Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 05.12. – 09.12.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (05.12. – 09.12.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Reifenstecher kam zweimal
TRUNSTADT. Eine böse Überraschung erlebte eine Autofahrerin, als sie am Donnerstagmorgen mit ihrem in der Bergstraße geparkten Pkw, Seat Ibiza, wegfahren wollte. In der Nacht zerstach ein Unbekannter einen Reifen ihres Autos. Damit nicht genug – denn in der Nacht von Freitag auf Samstag kam vermutlich der gleiche Täter ein zweites Mal und zerstach diesmal alle vier Reifen des Fahrzeuges. Der insgesamt angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Peugeot hat jetzt Delle
BAMBERG. In der Nürnberger Straße wurde zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag an einem schwarzen Peugeot Cabrio durch einen Unbekannten die Kofferraumklappe beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Garagenwand mit Graffiti besprüht
BAMBERG. In der Treustraße wurde zwischen vergangenen Freitag, 13.00 Uhr und Montagmittag, 12.00 Uhr, eine Garagenwand mit schwarzer Farbe besprüht. Der oder die Unbekannten sprühten die Worte „EAT THE RICH“ und drei weitere Symbole auf die Wand und richteten Sachschaden von 150 Euro an.

Scheibe eingeschlagen
BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem Wohnanwesen am Pfahlplätzchen von einem Unbekannten die Fensterscheibe eingeschlagen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Holztür mit Graffiti besprüht
BAMBERG. Am Unteren Stephansberg wurde am vergangenen Mittwoch, zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr, das Holztor eines Wohnanwesens mit Graffiti besprüht. Der unbekannter brachte den Schriftzug „PANTER“ an und richtete Sachschaden von 200 Euro an.

Unbekannter setzt Papierspender in Brand
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, setzte ein Unbekannter in einer öffentlichen Toilette in der Luitpoldstraße den Papierspender in Brand. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb kurzzeitig ein angrenzender Supermarkt sowie Teile eines ebenfalls angrenzenden Hotels kurzzeitig geräumt werden mussten. Durch die Brandlegung wurde der Papierspender sowie Fliesen in Mitleidenschaft gezogen, weshalb Sachschaden von knapp 1000 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Honda zerkratzt
BAMBERG. In der Würzburger Straße zerkratzte am Dienstagabend, kurz vor 19.30 Uhr, ein Unbekannter einen dort geparkten roten Honda Jazz an der Beifahrertüre. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 200 Euro.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Autotür zerkratzt
BAMBERG. In der Coburger Straße wurde am Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr, ein dort geparkter blauer Audi A 4 an der Fahrertüre zerkratzt. Der unbekannte Täter hinterließ an dem Wagen Sachschaden von etwa 250 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Diebstähle

Wo ist der Gullydeckel?
STEGAURACH. Unbekannte Diebe entwendeten am Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, einen Gullydeckel (Wert ca. 200 Euro) aus einer Wasserrinne in der Auracher Straße. Die Gemeinde musste einen Behelfsgullydeckel einsetzen. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Diebstahl aus Rucksack.

BAMBERG. Bereits am vergangenen Mittwochnachmittag wurden einer Studentin, die ihren Rucksack im Vorraum einer Bibliothek am Heumarkt unbeaufsichtigt abgestellt hatte, daraus eine Bahncard, eine Geldbörse sowie Führerschein und Personalausweis im Gesamtwert von knapp 100 Euro gestohlen.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Langfinger hatte es auf Geldbörse abgesehen
BAMBERG. In einem Geschäft im Bamberger Osten hatte es am Montagnachmittag ein 19-Jähriger auf einen Geldbeutel für knapp 10 Euro abgesehen. Der Langfinger entnahm das Diebesgut in einer Umkleidekabine aus der Verpackung und wollte damit den Laden verlassen.

Versuchter Einbruch
BAMBERG. Bereits Mitte vergangener Woche wurde an der Hauseingangstüre eines Anwesens in der Luitpoldstraße versucht, den Knauf des Türbeschlages abzusägen. Offensichtlich misslang der Einbruchsversuch des Unbekannten. Es wurde dennoch Sachschaden von 150 Euro angerichtet.

Unbekannter bedient sich aus unverschlossenem Pkw
BAMBERG. Vermutlich durch eine unverschlossene Kofferraumklappe gelangte Mitte letzter Woche ein Unbekannter in einen blauen Honda, der in der Hohe-Kreuz-Straße geparkt war. Aus dem Wagen wurden ein paar Schuhe sowie persönliche Gegenstände im Gesamtwert von knapp 100 Euro gestohlen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Auf Kosmetikartikel im Gesamtwert von knapp 70 Euro hatte es am Montagnachmittag eine 36-jährige Frau in einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Die Frau muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.
Einbruch
BAMBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 22.30 Uhr und 08.30 Uhr, brachen Unbekannte in einen Gastronomiebetrieb im Bahnhof ein. Die Täter gelangten über ein Fensterelement in den Gastraum, wo aus einer Registrierkasse und aus einem Geldspielautomat das Bargeld gestohlen wurde. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf knapp 2000 Euro beziffert.

Handydiebstahl
BAMBERG. Vermutlich während der Pause wurde einer Schülerin am vergangenen Dienstag in einer Schule im Stadtteil Gaustadt ihr schwarzes Samsung-Handy im Zeitwert von etwa 150 Euro gestohlen. Das Mobiltelefon war zur Tatzeit im Schulranzen der Geschädigten verstaut.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurde die Polizei erneut zu einer Vielzahl von Ladendiebstählen gerufen. In verschiedenen Geschäften griffen zwei Frauen und zwei Männer unabhängig voneinander in die Regale und wollten Lebensmittel und Tabakwaren für über 100 Euro stehlen.

Drei Männer konnten am Spätnachmittag des Mittwochs aus einem Geschäft in der Königstraße flüchten, wo sie Bekleidung für knapp 350 Euro gestohlen hatten. Die Langfinger konnten von der Polizei aufgegriffen werden. Bei ihnen konnte noch weiteres Diebesgut aufgefunden werden, das vermutlich aus einem Geschäft in Tatortnähe stammt. Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung kamen dann noch zwei Uhren und ein Navigationsgerät zum Vorschein. Auch diese Gegenstände stammen vermutlich aus Diebstählen, weshalb sie von der Polizei sichergestellt wurden.

Aus einem Geschäft Am Kranen wurde dann noch kurz vor Ladenschluss ein Schlüssel aus der Ladentüre gestohlen. Die beiden Täter konnten unerkannt in Richtung Innenstadt flüchten.

Einbrecher suchte Imbissbude auf
HALLSTADT. Auf noch bislang unbekannte Weise stieg ein Dieb in der Nacht zum Mittwoch in eine Imbissbude in der Emil-Kemmer-Straße ein. Im Büro fielen dem Unbekannten schließlich aus einer unversperrten Kasse und verschiedenen Bedienungsgeldbeuteln einige Hundert Euro in die Hände.

Geparkte Kleintransporter ausgeräumt
NAISA. Diebe hatten es in der Nacht zum Mittwoch auf Baumaschinen und Werkzeuge abgesehen. Aus einem in der Ortsstraße „Alte Kreisstraße“ geparkten Kastenwagen wurden Werkzeuge im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen.
DROSENDORF. Ein weiterer Diebstahl wurde aus einem Kleintransporter begangen, der in der Baumfeldstraße abgestellt war. Die entwendeten Arbeitsmaschinen hatten einen Zeitwert von etwa 3.500 Euro. Wem sind verdächtige Personen an den Fahrzeugen aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Verkehrsunfallfluchten

Erst an- und dann weggefahren
HALLSTADT. Zwischen Samstagabend, 21.30 Uhr, und Sonntagmorgen stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den linken Kotflügel sowie die Fahrertüre eines in der Max-Brose-Straße, Höhe Tennisplatz, geparkten Pkw, Mazda. Obwohl ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz am Klinikum in Bamberg in der Buger Straße wurde am Montagfrüh, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, ein schwarzer Mercedes an der Heckstoßstange von einem Unbekannten angefahren und Sachschaden von etwa 1000 Euro hinterlassen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

BAMBERG. In der Magazinstraße fuhr Sonntagfrüh, zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr, ein Unbekannter gegen ein geschlossenes Rolltor, das deshalb aus den seitlichen Führungsschienen gedrückt wurde. Dem Eigentümer entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

BAMBERG. Am Holzmarkt fiel zwischen Samstagnachmittag, 15.00 Uhr und Sonntagfrüh, 10.00 Uhr, ein dort geparkter blauer Fiat 500 einer Unfallflucht zum Opfer. Der Wagen wurde von einem Unbekannten an der Heckseite so stark angefahren, dass Sachschaden von etwa 3000 Euro entstanden ist. Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210.

Seat zerkratzt
BAMBERG. Bereits zum zweiten Mal wurde im Bereich der Franz-Ludwig-Straße / Luisenstraße ein dort geparkter silberfarbener Seat zerkratzt. Vermutlich ein und derselbe Täter hatte bereits Ende letzter Woche und am vergangenen Wochenende den Pkw mit Kratzern an den Fahrzeugtüren verunstaltet und Gesamtsachschaden von knapp 1000 Euro hinterlassen. Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210.

BAMBERG. Vermutlich während eines Parkmanövers wurde Dienstagfrüh, um 09.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gaustadter Hauptstraße ein dort geparkter blauer VW Golf angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ an dem Golf eine Delle in der Heckstoßstange, weshalb Sachschaden von 500 Euro entstanden ist.

Zeugen gesucht!
A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Am Dienstag, gegen 20.50 Uhr, scherte auf der A 70 auf Höhe Oberhaid in Richtung Würzburg unvermittelt ein unbekanntes Fahrzeug vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus. Eine bereits auf der Überholspur fahrende 34-jährige Alfa Romeo-Fahrerin musste dadurch stark abbremsen und geriet dabei ins Schleudern. Sie prallte sowohl gegen die Außenschutzplanke als auch gegen die Mittelschutzplanke. Zu einem Kontakt mit dem unbekannten Fahrzeug war es nicht gekommen. Beim Unfall wurde die 34-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle befand sich auch die Feuerwehr Viereth vor Ort. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht Zeugen dieses Unfalls, die Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher geben können unter Tel. 0951/9129-510.

SONSTIGES

Übler Scherz mit Folgen
BISCHBERG. Lediglich erschrecken wollte in der Amselstraße am Sonntagmorgen, gegen 0.45 Uhr, ein 17-Jähriger mit Horrormaske („Saw“-Maske) einen gleichaltrigen Jugendlichen. So dessen Version.

Sein Gegenüber fühlte sich jedoch körperlich attackiert und versprühte zu seiner Verteidigung Reizgas. Dabei erlitt der „Maskenträger“ eine leichte Augenrötung. Beide Jugendliche werden wegen gefährlicher Körperverletzung bzw. versuchter Körperverletzung angezeigt.

Beleidigung endet in Schlägerei
BAMBERG. Am Sonntagmittag gerieten in einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten zwei Männer in Streit, bei dem gegenseitige Beleidigungen fielen. Beide Männer schlägerten sich letztendlich gegenseitig und versetzten sich Faustschläge ins Gesicht. Die Streithähne zogen sich bei der Auseinandersetzung leichte Gesichtsverletzungen zu.

Schlägerei endet in U-Haft
BAMBERG: Bereits am Freitagabend bemerkten aufmerksame Zeugen, wie es im Bereich der Kettenbrücke zu einer Auseinandersetzung zwischen drei eritreischen Asylbewerbern und einem Passanten kam. Während der Auseinandersetzung versuchte einer der drei einen Stein auf den am Boden liegenden Passanten fallen zu lassen. Dies konnte durch die Zeugen verhindert werden, woraufhin die Dreiergruppe die Flucht ergriff. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Polizei alle drei Tatverdächtigen festzunehmen. Gegen die drei Eritreer wird nun wegen gefährlicher Köperverletzung ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging durch das Amtsgericht Bamberg Haftbefehl gegen den 32-jährigen Hauptverdächtigen. Seine beiden Landsmänner wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

BAMBERG. Zu einer handfesten Auseinandersetzung, die sich am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Gereuth ereignet hatte, wurde die Bamberger Polizei hinzugerufen. Ein 24-jähriger, stark alkoholisierter Mann wollte eine Wohnung nicht verlassen, weshalb ein Verwandter der Mieterin eingriff. Dieser wurde dann von dem Betrunkenen mit Faustschlägen attackiert und wehrte sich letztendlich mit einem Tierabwehrspray gegen den Angreifer. In einer anderen Wohnung ging dann die Streiterei weiter. Ein 35-jähriger Mann hielt einen Schraubenzieher in der Hand, als der Betrunkene erneut auf diesen losging und sich dadurch eine stark blutende Stichwunde am Oberkörper zuzog. Während des Polizeieinsatzes wurden die Beamten durch den Betrunkenen beleidigt. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in einer Arrestzelle ausschlafen.

BAMBERG. Am Montag beschlagnahmte die Polizei bei einem 67-jährigen Rentner den Führerschein. Dem Mann wurde bereits im September die Fahrerlaubnis entzogen worden, weil er betrunken Auto gefahren war. Am Montag war er mit seinem Pkw von seiner Wohnanschrift ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden zunächst die Autoschlüssel sichergestellt, bevor der Beschlagnahmebeschluss vom Gericht vollzogen werden konnte.

Brand durch heiße Asche in Papiertonne
ALTENDORF. Eine unbekannte Person entsorgte am Dienstag in der Germanenstraße, zwischen 13.50 und 14 Uhr, heiße Asche in einer Papiertonne. Dadurch entstand in der Tonne ein Brand, der sich auf die direkt daneben stehende Restmülltonne ausbreitete. Anwohner konnten den Brand der Mülltonnen löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Polizei sucht Fahrradfahrer
BAMBERG. Am Münchner Ring wurde am Dienstag, kurz nach 17.30 Uhr, ein 80-jähriger Autofahrer von Zeugen dabei beobachtet, wie er dort zweimal mit seinem blauen VW Passat zunächst über den Gehweg und anschließend zweimal eine Ampel passierte, obwohl diese Rotlicht zeigten. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Radfahrer, den der Autofahrer beinahe angefahren hat. Dieser wird gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Altöl landete im Hafenbecken
BAMBERG. Am Mittwochnachmittag war der Einfahrtsbereich vom Main-Donau-Kanal in das Hafenbecken an der Wasseroberfläche mit Ölschlieren verunreinigt. Die Wasserschutzpolizei konnte ermitteln, dass die Ursache von einem 100 Meter langen niederländischen Frachtschiff ausging. Dort hatte vorher ein 51-jähriger rumänischer Matrose einen mit 10 Liter Altöl gefüllten Plastikkanister auf dem Gangbord getragen und war so unglücklich ausgerutscht, dass beim Sturz der Kanister zerbrach und das Öl zwischen der Kaimauer und der Schiffswand ins Wasser gelangen konnte. Zudem verletzte sich der Binnenschiffer so an der Hüfte, dass er ambulant versorgt werden musste. Der Ölfilm konnte größtenteils mit bordeigenen Mitteln abgebunden werden.

Unbefugter auf dem Grundstück
RÖBERSDORF. In der Röbersdorfer Hauptstraße bemerkte zur Mittagszeit eine Bewohnerin, dass sich ein Fremder unberechtigt auf ihrem Grundstück im Bereich des Hinterhofes aufhielt und sich verdächtig umsah. Die aufmerksame Frau verständigte darauf die Polizei. Im Zuge der Fahndung konnte eine Streife in unmittelbarer Nähe den Mann antreffen und seine Personalien feststellen. Der 44-jährige rumänische Staatsgehörige wird wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. Sachschaden von etwa 2000 Euro und eine leichtverletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Montagfrüh, kurz vor 08.00 Uhr, in der Kemmerstraße ereignet hatte. Hier geriet eine 24-jährige Autofahrerin auf eine Verkehrsinsel wo sie auch noch zwei Verkehrszeichen dem Erdboden gleich machte. Der Grund war eine nicht ordnungsgemäß freigekratzte Autoscheibe, weshalb das Sichtfeld der jungen Frau stark eingeschränkt war.

BAMBERG. Ebenfalls eine nicht ordnungsgemäß vom Eis befreite Frontscheibe war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 06.30 Uhr in der Pödeldorfer Straße ereignet hatte. Hier fuhr ein 19-jähriger Autofahrer über den Gehweg und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. Der Gesamtsachaden an Pkw und Verkehrszeichen beläuft sich auf etwa 2150 Euro.

BAMBERG. An der Einmündung Berliner Ring / Nürnberger Straße kam Montagfrüh, kurz vor 08.30 Uhr, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen zu weit nach rechts und prallte gegen einen Ampelmast. Auch hier war die Sicht des Autofahrers durch eine nicht ordnungsgemäß vom Eis befreite Frontscheibe die Ursache für den Unfall. An Pkw und Ampel entstand Schaden von insgesamt 1000 Euro.

BAMBERG. Beim Ausfahren von einem Firmengelände in der Memmelsdorfer Straße übersah am Montagfrüh, gegen 07.00 Uhr, ein 62-jähriger Audi-Fahrer einen Radfahrer, der dort in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw zog sich der 19-jährige Radler eine leichte Beinverletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf die Verpflichtung des Kraftfahrzeugführers hin, vor Antritt der Fahrt für ausreichende Sicht zu sorgen. Dazu gehört es, die Scheiben komplett von Eis und Schnee zu befreien. Dies ergibt sich aus dem Paragraphen 23 der Straßenverkehrsordnung. Verstöße werden in diesem Zusammenhang mit einem Bußgeld bis zu 120 Euro geahndet.

BAMBERG. Aufgrund Schneeglätte kam Dienstagfrüh, um 07.30 Uhr, an der Einmündung Wetzelstraße / Schönbornstraße eine Fahrradfahrerin ins Rutschen und stürzte vom Rad. Die 24-jährige Frau musste mit einer blutenden Kopfplatzwunde ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 20 Euro.

BAMBERG. Ebenfalls aufgrund von Straßenglätte brach Dienstagfrüh, kurz vor 06.00 Uhr, das Heck eines BMW-Fahrers im Bereich Berliner Ring / Kronacher Straße aus. Der Pkw fuhr zunächst auf den Bordstein, hob anschließend von der Fahrbahn ab und flog in eine angrenzende Böschung. Dort wurde ein Baum umgerissen, der Wagen blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Der 23-jährige Autofahrer wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt; musste aber dennoch ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.

Vorfahrt einer Autofahrerin nicht erkannt
NAISA. Zu einem Zusammenstoß kam es am Mittwochnachmittag in der Frankenstraße, als ein 51-jähriger Daihatsufahrer die Vorfahrt einer 54-jährigen Mercedesfahrerin missachtete. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Wer war schuld?
A 73/Zapfendorf, Lkr. Bamberg. Am Donnerstagvormittag befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Wohnwagengespann den rechten Fahrstreifen und wurde von einem Sattelzug überholt. Dabei kam einer der beiden Unfallbeteiligten von seinem Fahrstreifen ab und beide Fahrzeuge berührten sich seitlich. Dadurch wurde der Wohnwagen zunächst gedreht und vor dem Sattelzug hergeschoben, bis er schließlich vom Zugfahrzeug abriss und letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 22.000,- Euro. Da die beiden Verursacher widersprüchliche Angaben machen, bittet die Verkehrspolizei Bamberg um Zeugenangaben unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510.

Text: Polizeidienstelle Bamberg Stadt und Land