Aufstellung von 6 weiteren „Dogstations“ im Stadtgebiet Bamberg

Aufstellung von 6 weiteren „Dogstations“ im Stadtgebiet Bamberg
Nachrichten

Die Erfolgsgeschichte „Dogstations“ geht in die 2. Runde.

Nachdem die ersten sechs „Dogstations“ so positiv von den Bamberger Bürgern aufgenommen wurden, wurde nun mit der offiziellen Inbetriebnahme der Dogstation am Troppauplatz der Startschuss für weitere sechs „Dogstations“ gegeben.

„Dogstations“ sind Reinigungssäulen, aus denen Tüten entnommen werden können, die im Falle eines „Häufchens“ des Vierbeiners zur Entfernung benutzt werden sollten. Unterhalb des Tütenschachtes befindet sich ein Abfalleimer. Dort lässt sich die Tüte einfach entsorgen.

Das Stadtmarketing Bamberg und das Garten- und Friedhofsamt kooperieren bei dieser Idee, die zur Sauberkeit des Stadtgebiets beiträgt, aber den Stadtsäckel nicht belastet, mit dem Institut für Stadtmarketing Lorenz GmbH aus Heilbronn.

In den letzten 3 Jahren hat das Gartenbauamt bereits über 30 Hundekotbeutelspender im Stadtgebiet aufgestellt, vornehmlich im ERBA-Park und im Hain.

Damit auch die restlichen Grünflächen trotz leerer Haushaltskassen mit Hundekot-Beutelspendern ausgestattet werden können, versucht das Stadtmarketing Bamberg zusammen mit seinem Partner, dem Institut für Stadtmarketing Lorenz GmbH Sponsoren zu finden, die es der Stadt Bamberg mit der Schaltung von Werbung ermöglichen, werbefinanzierte Hundekot-Beutelspender anzuschaffen und im Stadtgebiet aufzustellen.

Die neuen Standorte sind neben dem Troppauplatz der Wassermannpark, das Adenauerufer (Abgang Schleuse und Höhe Hallenbad), das Weegmannufer (Höhe Europabrücke) und die Buger Spitze.

Text und Foto: Stadtmarketing Bamberg