Für Nachteulen: So war der Midnight-Bazar in Bamberg

Für Nachteulen: So war der Midnight-Bazar in Bamberg
Freizeittipps Veranstaltungen

Nachtflohmarkt lädt Hunderte zum Schlendern und Stöbern ein

Der Bamberger Nachtflohmarkt lädt Hunderte zum Schlendern und Stöbern in die Konzert- und Kongresshalle ein

Ganz schön viel los: Hunderte schlenderten beim Midnight-Bazar durch die Bamberger Kongresshalle.

Am Samstag öffneten sich die Türen der Bamberger Konzert- und Kongresshalle für einen Flohmarkt der etwas anderen Art: Der Midnight-Bazar von 17 bis 23.30 Uhr lockte mit Musik, kühlen Getränken, Food Trucks und natürlich jeder Menge individueller Second-Hand-Schnäppchen.

Für all diejenigen Trödel-Fans, die nicht zu den ganz frühen Vögeln gehören und lieber abends, von entspannter Musik begleitet, über Flohmärkte schlendern, als sich am Wochenende schon frühmorgens durch überfüllte Stände zu quetschen, war der Bamberger Midnight-Bazar eine willkommene Abwechslung. Ab 17 Uhr standen am Samstag, den 29.10. die Türen der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg offen für alle Nachtschwärmer unter den Flohmarktliebhabern.

Zahlreiche kleine und größere Verkaufsstände lockten mit verschiedensten Schnäppchen: Ob Platten, Bücher, Kleidung in allen Stilrichtungen, Taschen, Schuhen, Kassetten, Schmuck, Lampen oder Geschirr im Vintage-Look – auf dem ungewöhnlichen Trödelmarkt war für jeden Geschmack etwas dabei.

Begleitet von Musik und mit einem kühlen Getränk in der Hand wurde die Schnäppchenjagd für die vielen Besucher zur entspannten Abendgestaltung. Sollte das Stöbern in fremden Schätzen doch zu anstrengend werden, luden Sofas zur Verschnaufspause ein, hungrige Mägen konnten bei den vor der Konzerthalle parkenden Food-Trucks gefüllt werden.