Georg Lunz bittet zum ersten Training

Georg Lunz bittet zum ersten Training
Sport

Fußball-Landesligamannschaft beginnt mit Vorbereitung

Fußball-Landesligist FC Eintracht Bamberg 2010 startet am kommenden Dienstag, 14. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Unter der Leitung der Trainer Georg Lunz und Edgar “Edi” Tischner sind für die Fußballer des FCE viele Trainingseinheiten vorgesehen, um die Basis für eine erfolgreiche Spielzeit zu schaffen. Es sei für alle eine riesige Herausforderung, es werde verdammt schwer, heißt es in der Vereinszentrale an der Armeestraße.

Und dies nicht ohne Grund. Der Kader wurde quasi runderneuert und ist auch noch nicht komplett, so dass sich die Mannschaft erst einmal finden muss. Zudem hat der Klub viele junge Spieler im Kader, die sich erst noch an den Herrenbereich gewöhnen müssen. Die Mannschaft freut sich auf das, was auf sie zukomme und fiebert dem Trainingsauftakt entgegen.

Georg Lunz, erfahrener Übungsleiter, der als aktiver Spieler mehrere Jahre auf einem hohen Niveau gespielt hat, weiß nur zu gut, auf was es ankommt: “Klar, die Fitness muss passen, daran werden wir hart arbeiten. Aber es ist auch wichtig, dass die Jungs voll mitziehen, hart zu sich selbst sind und an sich glauben.”

Nach derzeitigem Sachstand wird das erste Testspiel am Samstag, den 25. Juni, bei Bezirksligist SpVgg Stegaurach ausgetragen. Weitere Tests werden folgen. Die neue Spielzeit beginnt Mitte Juli.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.