Buchtipp der Woche: Ari Plikat, Michael Holtschulte: Zum Schreien!

Buchtipp der Woche: Ari Plikat, Michael Holtschulte: Zum Schreien!
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Die Cartoonisten, die für dieses Buch verantwortlich zeichnen, vereint die Vorliebe für Horrorfilme, die schon fast pathologische Züge aufweist!

Ari Plikat, Michael Holtschulte: Zum Schreien!Inhalt:

Diese Hingabe zum Schaurigen leben sie in “Zum Schreien!” hemmungslos und ohne Rücksicht auf Verluste aus! Von Aliens bis Zombies, vom Serienkiller bis zum Schleimmonster – hier bekommen sie alle ihr Fett weg. Horrorfilme werden hier so gezeigt, wie sie hätten sein können, wenn der Regisseur richtig hart drauf gewesen wäre.

Die Herausgeber:

Ari Plikat, geboren 1958 in Lüdenscheid. Lebt in Dortmund, zeichnet Illustrationen, Cartoons und komische Bilder, die in vielen Zeitungen/Zeitschriften zu sehen sind.

Michael Holtschulte, Jahrgang 1979, lebt und arbeitet als freiberuflicher Cartoonist, Karikaturist und Illustrator in Herten. Die Serie iToons erscheint monatlich in der Zeitschrift Mac Life. Darüber hinaus arbeitet er für verschiedene Werbeagenturen, Postkarten-, Kinderbuch- und Spieleverlage.

Elena SeligFazit von Elena Selig (Hübscher Haßfurt):

Mordsmäßig schaurige Cartoons zum Schlapplachen! Hier wird nahezu jeder Horroklassiker auf die Schippe genommen: von Frankenstein über Scream bis hin zu Hannibal Lecter. Ein MUSS für jeden Liebhaber der Gruselszene und solche, die es noch werden wollen. Ich sag nur: “Heinz-Dieter!”. Zum Schreien!!!

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Zum Schreien
Herausgeber: Ari Plikat, Michael Holtschulte
ISBN-13: 9783830334156
Verlag: Lappan Verlag
Einband: Buch
Seiten: 128
Gewicht: 565 g
Format: 233x223x20 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Lappan Verlag