Bei der Niederlage in Dillingen fehlte am Ende das gewisse Quäntchen Glück

Bei der Niederlage in Dillingen fehlte am Ende das gewisse Quäntchen Glück
Sport

Quasi auf der Zielgerade haben sich die Damen der Medikamente per Klick Bamberg Baskets am 2. Spieltag in der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga geschlagen geben müssen.

Im Gastspiel bei den Dillingen Diamonds unterlagen die Bamberginnen am Samstagabend mit 68:75 (33:35). Knapp fünf Minuten vor dem Ende lag man mit den Gastgeberinnen noch gleichauf (62:62), ehe ein 9:0-Run der Dillingreinnen innerhalb von nur 59 Sekunden für die Entscheidung sorgte.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen im Team von Head Coach Samuel Gloser waren Faith Alston und Elise Tweedie mit je 18 Punkten. Riley Hayes erzielte 23 Zähler für die Diamonds, bei denen Myrielle Platte-Behnke mit 22 Punkten und 12 Rebounds zudem ein weiteres Double Double auflegte.

„Wie erwartet war es eine eng umkämpfte Partie. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft signifikant absetzen. Es ging hin und her und wir lagen zur Pause knapp zurück. Im dritten Viertel hatten wir dann das Momentum. Mit Elise Tweedie, die ihre körperlichen Vorteile gut ausnutzen konnte, haben wir hier im Zwei-Punkt-Bereich sehr effizient gescoret. Leider aber konnten wir das Momentum nicht auf unserer Seite halten und den Sack so dann auch zumachen. So lief auf Seiten der Dillingerinnen Riley Hayes im letzten Viertel heiß und hat mit ihren Dreipunktewürfen letztlich den Unterschied gemacht.“
Samuel Gloser

(Head Coach Medikamente per Klick Bamberg)

Text und Logo: Pressestelle BMA365 Bamberg Baskets