Sportpark Eintracht Gastgeber für den 1. FC Nürnberg

Sportpark Eintracht Gastgeber für den 1. FC Nürnberg
Sport

Ein Hauch von Profifußballluft weht demnächst im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45. Zweitligist 1. FC Nürnberg wird sich, wie bereits im Vorjahr, zu einem Kurztrainingslager in Bamberg aufhalten und die Heimat des FC Eintracht Bamberg vom 23. bis 25. Juli zu einem Trainingslager nutzen.

„Wir freuen uns, dass unser Sportpark auch dieses Jahr wieder vom 1. FC Nürnberg genutzt wird. Das zeigt, dass der Sportpark Eintracht über gute Bedingungen verfügt und die sogar den Anforderungen eines Profivereins entsprechen. Wir sind angetan, dass wir den Club beheimaten dürfen und werden ihm gute Gastgeber sein“, freut sich FCE-Vorsitzender Jörg Schmalfuß auf die Stippvisite des Zweitligisten.

Der Sportpark Eintracht befindet sich im Eigentum der Stiftung TSV Eintracht, wurde im Juli vergangenen Jahres offiziell eingeweiht und wird vom FC Eintracht Bamberg als Hauptmieter genutzt. Er verfügt u.a. über eine kleines Jugendstadion, einem Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage, einer Kegelbahn und mehreren Funktionsräumen.

Text & Foto: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.