Polizei-Pressemeldungen der Woche 19.01. – 23.01.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche ( 19.01. – 23.01.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Sachbeschädigungen
PRIESENDORF. Mit einem spitzen Gegenstand verkratzten Unbekannte die Beifahrerseite eines blauen Pkw, Opel Corsa, und richteten dadurch einen Schaden von ca. 1.500 Euro an. Das Fahrzeug stand zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag im Hofraum eines Mehrfamilien-Anwesens in der Hauptstraße. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
HEILIGENSTADT. In der Zeit von Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannter an einem BMW vorne rechts die Abdeckung einer Scheinwerfer-Spritzdüse. Der Pkw war in der Hauptstraße geparkt. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Diebstähle
STRULLENDORF. Ein versperrt im überdachten Fahrradabstellplatz der Grund- und Mittelschule abgestellter Kinder-City-Roller wurde am Donnerstag, zwischen 8.00 und 12.15 Uhr, durch einen Unbekannten entwendet. Der Roller mit türkisfarbenem Trittbrett und orangen Rollen der Marke Decathlon/Oxelo hat einen Wert von ca. 100 Euro. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rollers geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrsunfälle
HALLSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person sowie etwa 9.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagmorgen, gegen 5.45 Uhr. An der Ausfahrt Hallstadt verließ eine 52-jährige Autofahrerin die A 70 und bog nach links auf die Staatsstraße ab. Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Kleinkraftradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Zweiradfahrer leichte Verletzungen erlitt. Durch den Rettungsdienst musste der 60-Jährige ins Klinikum eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hallstadt war während der Unfallaufnahme zur Unterstützung mit ca. 20 Kräften im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen abgeholt.
HIRSCHAID. Unter Alkoholeinfluss setzte sich ein 40-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw und kam am Montag, kurz nach Mitternacht, auf der Fahrt von Hirschaid nach Amlingstadt nach links von er Fahrbahn ab. Der Pkw, Toyota, kam im Straßengraben erheblich beschädigt zum Stehen. Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim unverletzten Autofahrer feststellen. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 0,94 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw (Schaden etwa 5.000 Euro) kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.
Verkehrsunfallfluchten
SCHESSLITZ. Von der Straße Altenbach bog am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann in die Wilhelm-Spengler-Straße ab. Beim Linksabbiegen stieß der Anhänger gegen das linke Heck eines geparkten Fahrzeugs. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
DÖRFLEINS. Einen Schaden am linken Rücklicht verursachte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem in der Kellergasse / Höhe Dörfleinser Straße geparkten Pkw, Daimler. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern und seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen, fuhr der Verursacher davon. Die Unfallflucht, bei der ein Schaden von ca. 200 Euro entstand, ereignete sich zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagmittag, 11.30 Uhr. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Sonstiges
TRABELSDORF. Mit einem Taxi ließ sich am Sonntag, 3.30 Uhr, ein etwa 20-jähriger Mann von Bamberg nach Trabelsdorf in die Ortsstraße „Am Schloß“ fahren. Am Zielort konnte der Fahrgast die Kosten nicht begleichen und gab an, Bargeld von zu Hause zu holen. Als der Taxifahrer zur Sicherheit einen Ausweis verlangte, rannte der Mann davon.








