Am Freitag und Samstag, 12. und 13. Dezember, jeweils 19:30 Uhr, sowie am Sonntag, 14. Dezember, 18:00 Uhr, zeigt das ETA Hoffmann Theater zum letzten Mal „The Legend of Georgia McBride“ von Matthew Lopez.
Wer bis zum Schluss bleibt, zahlt die Hälfte bei den Getränken.“ Elvis-Imitator Casey gibt jeden Abend alles, wenn er in einer heruntergekommenen Bar in Panama City vor ein paar einsamen Existenzen performt. Jedoch bleibt die gute Stimmung aus, nicht einmal Caseys neuer Jumpsuit kann zum gewünschten Erfolg verhelfen. Als Bar-Besitzer Eddie die Drag-Show seines Cousins engagiert, um mehr Kund*innen anzuziehen, verliert Casey seinen Job. Was nun?
Die Miete ist überfällig und Freundin Jo erwartet ein Baby … Bühne frei für die fabelhafte Miss Tracy Mills, die nicht nur die Bar, sondern auch Caseys Leben gehörig auf den Kopf stellt. Denn als ihre Partnerin Miss Anorexia Nervosa ausfällt, trifft Casey spontan eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Elvis-Tolle und Gitarre werden gegen High Heels und Make-up getauscht, der lahme „King“ wird zur schillernden „Queen“, der blasse Casey wird zur glamourösen Georgia und begibt sich auf eine aufregende Reise in die faszinierende und farbenfrohe Welt des Drag.
„The Legend of Georgia McBride“ in der Inszenierung von Sebastian Schug ist eine herzergreifend-schräge Komödie, die kein Auge trocken lässt und nach jeder Vorstellung für minutenlange Standing Ovations gesorgt hat! Die Kostüme von Nico Zielke wurden für den „Faust“ – den Theateroscar des Jahres – nominiert.
Karten gibt es an der Theaterkasse und auf www.theater.bamberg.de.








