1 – 2 – 3 ! BMA365 Bamberg Baskets stehen erneut im BBL-Pokal TOP FOUR!

1  –  2  –  3 !  BMA365 Bamberg Baskets stehen erneut im BBL-Pokal TOP FOUR!
Sport

Das TOP FOUR um den BBL-Pokal am Wochenende des 21. und 22. Februar 2026 wird wieder mit den BMA365 Bamberg Baskets stattfinden.

Im von Medikamente per Klick präsentierten Viertelfinale setzte sich die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel am Donnerstagabend in der BROSE ARENA gegen die MLP Academics Heidelberg mit 72:66 (34:27) durch und sicherte sich so zum dritten Mal in Folge einen Platz im Pokal-Final-Turnier.

Heidelbergs Head Coach Danny Jansson fand nach Spielende die richtige Bezeichnung für dieses Pokal-Spiel: Es war ein „Dog-Fight“, so der 46-jährige Finne treffend, was sich beide Mannschaften vor 3.720 Zuschauern auf dem Parkett geliefert hatten.

Schwache Wurfquoten und viele teils haarsträubende Fehler auf beiden Seiten machten die Teams jedoch mit großem Kampf und unermüdlichem Einsatz wieder wett und boten den Zuschauern so zum Auftakt der Pokal-Viertelfinal-Runde eine spannende und mitreißende, wenn eben auch nicht hochklassige Partie. Am Ende hatten die Bamberger – auch dank des Heimrechts und der überragenden Unterstützung ihrer Fans – knapp die Nase vorne und stehen so als erster Teilnehmer des TOP FOUR fest.

Die auffälligsten Akteure in Reihen der MLP Academics waren Michael Weathers mit 20 Punkten sowie Samuell Williamson mit 17 Zählern. Bei den BMA365 Bamberg Baskets punkteten Demarcus Demonia (21), Cobe Williams (13) und Ibi Watson (11) zweistellig

„Ich bin sehr glücklich über den Einzug ins TOP FOUR, vor allem für unsere Fans! Wir haben das heute gemeinschaftlich geschafft und dank unserer guten Teamchemie steht Bamberg jetzt zum dritten Mal in Folge im TOP FOUR. Ich bin sehr froh, dass ich einige schwere Würfe getroffen habe, zumal die einfachen heute irgendwie nicht reingehen wollten.“

Demarcus Demonia (BMA365 Bamberg Baskets)

Text und Logo: Pressesstelle BMA365 Bamberg Baskets