BMA365 Bamberg Baskets gewinnen BBL-Pokal-Spiel in Hamburg und stehen im Achtelfinale

BMA365 Bamberg Baskets gewinnen BBL-Pokal-Spiel in Hamburg und stehen im Achtelfinale
Sport

Die BMA365 Bamberg Baskets haben ihr erstes Spiel der neuen Saison gewonnen und stehen somit im Pokal-Achtelfinale.

Seine Erstrundenpartie gewann das Team von Head Coach Anton Gavel am Mittwochabend bei den Veolia Towers Hamburg mit 94:89 (45:38) und legte so einen gelungenen Saisonstart aufs Parkett der nicht einmal halb gefüllten Inselpark Arena.

Vor 1.679 Zuschauern war Cobe Williams mit 25 Punkten am Ende Topscorer der Partie gegen die Hanseaten, bei denen Justin Edler-Davis mit 24 Zählern die meisten Punkte sammelte.

In der nächsten Runde müssen die Bamberger nun erneut auswärts antreten. Am 18. Oktober steht man im Achtelfinale um 20:00 Uhr in der Stadthalle Weißenfels dem SYNTAINICS MBC gegenüber.

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Der Ball lief gut und so konnten wir uns offene Würfe erarbeiten. Auch in der Defensive standen wir besser als dann in der zweiten Halbzeit, in der wir uns ein paar dumme Turnover erlaubt haben und die Hamburger so ins Laufen haben kommen lassen. Hier haben wir sie auch zu oft einfach zum Korb kommen lassen. Im letzten Viertel haben die Towers dann auch schwierige Würfe getroffen, aber man muss es unserer Mannschaft hoch anrechnen, wie sie, nachdem die Hamburger das dritte Viertel ja mit zehn Punkten gewonnen haben, dann doch wieder zurückgekommen ist, konzentriert geblieben ist und so jetzt verdient in der zweiten Pokalrunde steht.“

Patrick Heckmann (BMA365 Bamberg Baskets)

Text und Logo: BMA365 Bamberg Baskets