BMA365 Bamberg Baskets verpflichten Point Guard Cobe Williams

BMA365 Bamberg Baskets verpflichten Point Guard Cobe Williams
Sport

Die Geschicke der BMA365 Bamberg Baskets wird in der kommenden Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga der US-Amerikaner Cobe Williams lenken.

Der gebürtige Texaner ist 183 Zentimeter groß, 82 Kilogramm schwer und spielte in der abgelaufenen Saison in Belgien für Spirou Basket Charleroi sowie zum Saisonende beim polnischen Erstligisten MKS Dabrowa Gornicza. Cobe Williams wird in wenigen Tagen 25 Jahre alt und hat in Freak City einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

“Mit Cobe haben wir einen Spieler gefunden, der unser Leader und der verlängerte Arm von uns Trainern auf dem Spielfeld sein wird und die Mannschaft auf beiden Seiten des Spielfeldes anführen soll. Er ist blitzschnell und kann nicht nur für sich selbst Würfe kreieren. Durch seine Geschwindigkeit kann er auch für anderen Spieler Räume öffnen, um sie hier dann auch zu finden und unser Team dann auch in schwierigen Situationen auf seinen Schultern tragen kann. Auch in der Verteidigung ist er ein Spieler, der es versteht, seine Gegenspieler zu beschäftigen. Wir erhoffen uns viel von Cobe. In der Bamberger Basketball-Geschichte gab es eine Reihe an großen Point Guards und wir hoffen, dass auch er sich hier bei uns einen Namen machen und uns helfen kann, unsere Ziele zu erreichen.“

Head Coach Anton Gavel

„Ich habe mich in der kommenden Saison für Bamberg entschieden, weil der Verein eine starke Tradition, eine leidenschaftliche Fangemeinde und den Willen hat, auf höchstem Niveau zu konkurrieren. Die Energie in Freak City ist legendär und ich freue mich, Teil dieser Atmosphäre zu sein und zum Erfolg des Teams beizutragen. Die Fans können von mir erwarten, dass ich jedes Mal, wenn ich den Platz betrete, Intensität, Disziplin und eine Team-First-Mentalität mitbringe. Ich freue mich darauf, mit diesem Team zu wachsen, eine starke Chemie aufzubauen und in der Liga einen großen Schritt nach vorne zu machen. Im nächsten Jahr geht es darum, Grenzen zu überschreiten, Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam mit der Stadt im Rücken nach Größerem zu streben.“

Cobe Williams

Text und Logo: Pressestelle BMA365 Bamberg Baskets