Erneute Niederlage gegen das Schlusslicht

Erneute Niederlage gegen das Schlusslicht
Freizeittipps Sport Veranstaltungen

Die Bamberg Baskets haben auch das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison mit der BG Göttingen verloren.

Nachdem man das Hinspiel beim Tabellenschlusslicht der easyCredit Basketball Bundesliga abgegeben hatte, unterlag die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel auch im Rückspiel gegen die bereits als Absteiger feststehenden Niedersachsen.

Vor 4.606 Zuschauern zogen die Bamberger am Freitagabend in der BROSE ARENA mit 92:101 (56:49) gegen die Veilchen den Kürzeren und haben nun auch rechnerisch keine Chance mehr, die Play-Ins noch zu erreichen.

Gäste-Coach Mikko Riipinen brachte den Grund für den Ausgang des Spiels nach der Schlusssirene auf den Punkt. Während sein bereits abgestiegenes Team die Partie angegangen war, als wäre es das wichtigste Spiel der gesamten Saison, präsentierte sich die Bamberger Verteidigung insgesamt einfach zu schwach und gestattete dem Gegner über 100 Punkte.

Der X-Faktor in der von Priosafe und Dectortesters präsentierten Partie war Göttingens Kostja Mushidi, der im dritten Viertel mit 11 Punkten innerhalb von 108 Sekunden einen 56:63-Rückstand in eine 67:63-Führung drehte und so sein Team ins Laufen brachte.

„30 Punkte im ersten Viertel zu kassieren und insgesamt 101 Punkte sind einfach zu viel, um ein Spiel zu gewinnen. Unsere Offensive war definitiv nicht das Problem. Wir haben 92 Punkte erzielt, aber wenn du 101 Zähler kassierst, dann hast du ein Problem. Für die jetzt noch verbleibenden Spiele müssen wir einfach schauen, dass wir aus diesem Loch wieder herauskommen. Wir wollen Spiele gewinnen und müssen uns das auch selbst beweisen, dass wir das auch können.“

Filip Stanić (Center Bamberg Baskets)

Text: Pressestelle Bamberg Baskets