Baskets holen sich Sieg und direkten Vergleich

Baskets holen sich Sieg und direkten Vergleich
Sport

Die Bamberg Baskets konnten am 28. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga einen wichtigen Sieg gegen die Veolia Towers Hamburg verbuchen.

Mit einem Endstand von 86:80 behaupteten sie sich in einem kritischen Heimspiel, präsentiert vom Ausbildungsteam von BROSE, und verbesserten ihre Position im Rennen um die Play-In-Plätze der Liga. Das Spiel fand vor 4.759 Zuschauern in der BROSE ARENA statt, und mit diesem Sieg erreichten die Bamberg Baskets ihren 12. Saisonsieg und sicherten sich zugleich den direkten Vergleich gegen die Veolia Towers, die trotz einer Niederlage immer noch einen Platz vor Bamberg stehen.

loeb_bam-ham

© Daniel Löb

Der Sieg ist besonders bedeutsam, da er Bamberg auf den elften Platz bringt, knapp hinter den zehntplatzierten Veolia Towers, die den letzten Play-In-Platz innehaben und ein Spiel weniger gespielt haben. Zach Copeland von den Baskets war mit 18 Punkten der beste Scorer seines Teams, gefolgt von Trey Woodbury mit 15 und Adrian Nelson mit 14 Punkten. Für die Veolia Towers erzielte Aljami Durham mit 19 Punkten die meisten Zähler.

Trotz des Sieges zeigte sich Copeland kritisch über seine eigene Leistung, insbesondere wegen seiner Ballverluste. Er betonte jedoch die Wichtigkeit des Sieges und der strategischen Zielsetzung, den direkten Vergleich zu gewinnen, was letztlich gelang. Copeland äußerte sich auch motiviert über die verbleibenden Spiele der Saison und die Hoffnung, sich für die Play-Ins zu qualifizieren, indem sie das Momentum nutzen und jedes Spiel als Chance sehen, zu gewinnen.

Dieser Sieg könnte ein entscheidender Wendepunkt für die Bamberg Baskets sein, da jeder Erfolg in den kommenden Spielen ihre Chancen verbessert, in die Play-Ins einzuziehen und möglicherweise eine tiefere Postseason-Laufbahn zu erreichen.