Tabellenführer am Ende einfach zu stark

Tabellenführer am Ende einfach zu stark
Freizeittipps Veranstaltungen

Die Begegnung zwischen den Bamberg Baskets und dem Tabellenführer aus Chemnitz endete in einer deutlichen Niederlage für die Bamberger, die ihre Hoffnung auf eine Fortführung der Heimsiegserie zerschlagen sahen.

Die von BROSE’s Ausbildungsteam präsentierte Partie des 24. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga zog am Sonntagabend 4.347 Zuschauer in die BROSE ARENA, die Zeugen einer intensiven, aber einseitigen Auseinandersetzung wurden. Die Bamberger, die mit einer Serie von drei Heimsiegen im Rücken antraten, mussten sich mit einem Endergebnis von 84:106 (36:48) geschlagen geben, was die Überlegenheit des Gegners aus Chemnitz unterstrich.

Die Partie begann vielversprechend für Copeland, Stanić & Co., die stark ins Spiel fanden. Doch die Gäste aus Chemnitz fanden rasch zu ihrer Form und demonstrierten ab dem Ende des ersten Viertels ihre Spielstärke, die von Viertel zu Viertel zunahm. Besonders beeindruckend war die Leistung von sechs Spielern der NINERS, die jeweils eine zweistellige Punktzahl erreichten. Der herausragende Spieler des Abends war Kevin Yebo, der mit 33 Punkten nicht nur zum Erfolg seines Teams beitrug, sondern auch seine persönliche Bestleistung in der Liga einstellte. Auf Seiten der Bamberg Baskets zeichnete sich Trey Woodbury mit 27 Punkten als bester Punktesammler aus, konnte jedoch die Niederlage seines Teams nicht verhindern.

Trey Woodbury äußerte sich nach dem Spiel kritisch über die Spielweise seines Teams: „Wir haben den Ball heute in der Offensive einfach nicht genug bewegt. Zu oft haben wir es mit Einzelaktionen versucht und es den Chemnitzern dadurch zu einfach gemacht, uns zu verteidigen.“ Er betonte jedoch auch die Entschlossenheit des Teams, aus den Fehlern zu lernen und an diesen zu arbeiten, um die Chancen auf eine Teilnahme an den Play-Ins am Ende der Saison zu wahren.

Diese Niederlage der Bamberg Baskets gegen den Spitzenreiter aus Chemnitz verdeutlicht die Herausforderungen, die auf dem Weg zu den Play-Ins liegen. Doch trotz des Rückschlags bleibt das Team hoffnungsvoll und entschlossen, sich zu verbessern und die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um ihre Ambitionen für die Saison zu erfüllen. Die Begegnung spiegelt nicht nur den Kampfgeist und die Entschlossenheit der Bamberg Baskets wider, sondern auch die hohe Qualität und den Wettbewerb innerhalb der easyCredit Basketball Bundesliga, die Zuschauer und Fans gleichermaßen fesselt.

Sehen sie hier die Fotos des Spieles…

Fotos: Matthias Schramm