Bamberg Baskets binden Adrian Petkovic langfristig

Bamberg Baskets binden Adrian Petkovic langfristig
Sport

Mit Adrian Petkovic haben die Bamberg Baskets einen ihrer Nachwuchsspieler mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Wie Baskets Geschäftsführer Philipp Höhne mitteilt, wird der 18-Jährige in der aktuellen Saison zunächst noch beim Kooperationspartner BBC Coburg in der ProB trainieren und spielen, um sich in möglichst vielen Wettkampfsituationen weiterzuentwickeln. Der 1,88 Meter große Guard absolviert ab September sein letztes Schuljahr, weshalb Trainingszeiten der BBL-Mannschaft und die Schulzeiten häufig kollidieren.

Gemeinsam mit den beiden anderen 19-jährigen Nachwuchshoffnungen Nico Höllerl (1,95 Meter / 86 Kilogramm) und David Gerhard (1,99 Meter / 95 Kilogramm) wird Adrian Petkovic aber zumindest schon einmal in der Saisonvorbereitung der Bamberg Baskets BBL-Atmosphäre schnuppern, in der Hoffnung, dass er in den nächsten Jahren den Sprung in den Bundesliga-Kader schafft.

Text: Medieninformation Bamberg Baskets
Logo: Bamberg Baskets