Vorbereitungsplan nahezu komplett!

Vorbereitungsplan nahezu komplett!
Sport

Rund 40 Trainingseinheiten sowie insgesamt acht Testspiele hat Headcoach Oren Amiel im Vorbereitungsplan der Bamberg Baskets fixieren lassen, um am Wochenende um den 23. und 24. September bestens vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Bis es mit dem Spiel im BBL-Pokal bei den Artland Dragons jedoch erstmals richtig ernst wird, stehen dem Team um Karsten Tadda ab dem 10. August zunächst insgesamt knapp sieben sicherlich schweißtreibende Wochen der Vorbereitung bevor.

Woche sechs der Pre-Season wird das Team im Trainingslager in Slowenien verbringen. Dort stehen mit den Spielen gegen Podcetrtek und den slowenischen Vizemeister Helios Suns Domzale auch die beiden letzten Testmatches vor dem Pokalspiel in Quakenbrück auf dem Plan.

Freier Eintritt für Dauerkarten-Inhaber beim Test gegen Crailsheim

Exklusiv haben Dauerkarten-Inhaber am 6. September die Möglichkeit, ihre neuformierte Mannschaft erstmals in Aktion zu sehen. Gegner der Baskets im Trainingszentrum in Strullendorf sind dabei die Zauberer aus Crailsheim. Beim Spiel gegen die HAKRO Merlins (Tip-Off: 19:00 Uhr) haben Dauerkarten-Inhaber freien Eintritt.

Aber Achtung! Die Zuschauerkapazität im Trainingszentrum ist begrenzt!

Tickets für das Testspiel gegen Crailsheim können von Dauerkarten-Inhabern ab Montag, 7. August zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle in der Kornstraße abgeholt, beziehungsweise telefonisch unter 0951/91519 – 0 reserviert werden.

Die Saisonvorbereitung in der Übersicht:

  • Di. 22.08. vs. FRAPORT SKYLINERS nicht öffentlich
  • Sa. 26.08. @ Würzburg Baskets nicht öffentlich
  • Di. 29.08. vs. SYNTAINICS MBC nicht öffentlich
  • Sa. 02.09. Gegner steht noch nicht fest
  • Mi. 06.09. 19:00 Uhr vs. HAKRO Merlins Crailsheim / Trainingszentrum Strullendorf
  • Sa. 09.09. @ ratiopharm ulm nicht öffentlich
  • Fr. 15.09. vs. Podcetrtek im Trainingslager
  • So. 17.09. vs. Helios Suns Domzale im Trainingslager
  • Sa./So. 23./24.09. @ Artland Dragons 1. Runde BBL Pokal
  • Do. 28.09. @ RASTA Vechta 1. Spieltag easyCredit BBL

Neuer Hotspot für alle Fans

Die Arbeiten sind bereits voll im Gange und sollen in der zweiten Septemberhälfte abgeschlossen sein. Dann öffnet an der Brose Arena direkt im Kaufland der neuer Baskets-Fanshop seine Pforten. Auf rund 80 Quadratmetern werden die Fans dort künftig alles finden, was das Bamberg Baskets-Fanherz höherschlagen lässt.

Text: Medieninformation Bamberg Baskets
Logo: Bamberg Baskets