Na, dann Prost: Brauerei „Fässla“ wird neuer Trikotsponsor beim FC Eintracht Bamberg

Na, dann Prost: Brauerei „Fässla“ wird neuer Trikotsponsor beim FC Eintracht Bamberg
Sport

Bamberger Bier und Bamberger Regionalliga-Fußball – was nach einer perfekten Symbiose klingt, wird mit dem Beginn der neuen Spielzeit Realität. Denn die Bamberger Brauerei „Fässla“ und der FC Eintracht Bamberg werden in der neuen Regionalliga-Saison 2023/24 gemeinsam als Partner auftreten. Bei den Spielen der Domreiter wird künftig in ganz Bayern die Brauerei „Fässla“ auf den FCE-Trikots zu sehen sein.

„Wir freuen uns, dass wir mit Roland Kalb und seinem Team einen Partner gefunden haben, der Lust darauf hat, mit uns das Abenteuer Regionalliga gemeinsam anzugehen. Mit dem ‚Fässla‘ haben wir dabei ein Unternehmen gefunden, das einfach perfekt und glaubwürdig in das Umfeld von Fußball passt. Und in vielen Gesprächen mit Roland haben wir auch schon festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge sind, was die Weiterentwicklung dieser Zusammenarbeit betrifft und gleichzeitig für eine weitere Optimierung im Verein sorgen wird“, freut sich Bambergs Abteilungsleiter Fußball Sascha Dorsch.

Die Geschichte der Brauerei „Fässla“ reicht bis ins Jahr 1649 zurück. Wo vor mehr als 350 Jahren erstmals Bier gebraut wurde, entstehen noch heute feine Bierspezialitäten nach den Regeln der traditionellen handwerklichen Braukunst und dem bayerischen Reinheitsgebot: aus edelstem Hopfen und besten Malz, untergäriger Hefe und Wasser aus dem eigenem Tiefbrunnen.

Die Brauerei und ihre Spezialitäten zum einen, zum anderen die mit Holz getäfelte Gaststube, in der man stets „echte Bamberger“ beim Feierabendbier oder einer deftigen Brotzeit trifft: Das ist der Charme des Fässla. Stammgäste schätzen diese urige Heimat der Gemütlichkeit. Das Hauswappen, das Zwergla, begegnet einem allenthalben, sei es auf den aufwändig geschnitzten Stuhllehnen oder auf den Gemälden in der „Schwemm“ und findet sich nun also auch auf dem Trikot des FC Eintracht Bamberg wieder.

Bildunterschrift: Sascha Dorsch (l.), Abteilungsleiter Fußball, und „Fässla“-Chef Roland Kalb freuen sich über die Zusammenarbeit.

Text: Medieninformation FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Foto: FC Eintracht Bamberg