Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 01.05. – 05.05.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (01.05. – 05.05.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

STAPPENBACH. Auf einem Flurgrundstück im Bereich Stappenbach entwendete ein unbekannter Täter am 29. April, gegen 13.50 Uhr, 90 Setzlinge im Wert von etwa 250 Euro. Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Setzlinge geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

BREITENGÜSSBACH. Aus einem Selbstbedienungshäuschen in der Bühlstraße wurden am Mittwoch, gegen 14.14 Uhr mehrere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 60 Euro entwendet. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Donnerstag um 16.55 Uhr wurde in einem Baumarkt am Laubanger ein Paar vom Kaufhausdetektiv beim Diebstahl von Kleinteilen im Wert von ca. 95 Euro ertappt. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Verkehrsunfallfluchten

STRULLENDORF. Am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, fuhr eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin aus dem Grundstück der VR Bank heraus und bog nach links in Richtung Hirschaid ab. Dabei übersah diese einen Traktor-Fahrer, welcher die Forchheimer Straße in aufsteigende Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin die VW Tiguan-Fahrerin mit Bamberger-Kennzeichen jedoch nicht anhielt und ihre Fahrt in Richtung Hirschaid fortsetzte. Am Traktor entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Wer kann Hinweise auf die etwa 70-80-jährige unbekannte Fahrerin geben? Meldung nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

BAMBERG. Am Donnerstag zwischen 14.20 Uhr und 14.35 Uhr wurde auf dem Lidl-Parkplatz in der Würzburger Straße ein grün-grauer Mini Cooper am Heck von einem ausparkenden Fahrzeug beschädigt. Der Täter flüchtete. Zeugenhinweise unter 0951/9129210 erbeten.

BAMBERG. Die Fahrerin eines schwarzen Mercedes parkte ihr Auto am Donnerstag zwischen 08.00 Uhr und 14.30 Uhr in der Regnitzstraße auf Höhe der Nr. 18 b. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass er Kofferraum eingedrückt und verkratzt war. Zeugenhinweise unter 0951/9129210 erbeten.

Verkehrsunfälle

Schwerer Motorradunfall am Würgauer Berg
WÜRGAU. Mittwochspätnachmittag ereignete sich auf der B 22 ein schwerer Motorradunfall. Ein 20-jähriger junger Mann befuhr mit seinem Pkw die B 22 von Steinfeld kommend in Fahrtrichtung Würgau. In einer scharfen Linkskurve verlor der junge Fahrzeugführer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Seat Ibiza und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende 17-jährige Kradfahrerin wurde vom Pkw frontal erfasst und schwer verletzt. Sie erlitt schwerste Beinverletzungen, zeitweise bestand Lebensgefahr, der Zustand konnte aber im Klinikum Bamberg stabilisiert werden.
Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion an die Unfallstelle bestellt, sowie beide Fahrzeuge sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für ca. 4 h in beide Richtungen gesperrt.
Am Seat Ibiza entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 4.000,- EUR, der 20-jährige Fahrzeugführer erlitt einen Schock, blieb sonst unverletzt.
Am Krad der 17-jährigen, eine 125er Aprilia SX, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 5.000,- EUR.

BAMBERG. Am Donnerstag ereignete sich um 15.34 Uhr auf der B 26 stadteinwärts ein Verkehrsunfall mit einem Omnibus. Ein Opelfahrer, der hinter einem VW Caddy halten musste, wurde von dem Bus, auf den VW Caddy geschoben, da der Busfahrer übersehen hatte, dass der Vorausfahrende verkehrsbedingt warten musste. Der Opel-Fahrer musste leichtverletzt ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 37500 Euro.

Sonstiges

Gaststättenkontrollen
BAMBERG. Am Donnerstagabend führte die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt diverse Gaststättenkontrollen im Bereich Austraße und Sandstraße durch. Es mussten einige Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben werden, weil teilweise die vorgeschriebenen Feuerlöscher fehlten oder nicht vorschriftsmäßig waren oder weil die Jugendschutztafeln fehlten.

19-Jähriger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Während der Kontrolle in der Feldkirchenstraße wurde ein 19-jähriger beim Rauchen eines Joints auf einer Parkbank ertappt. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Bamberg wird gestellt.

Alkoholfahrt
BAMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Freitagmorgen am Schönleinsplatz wurde der Fahrer eines Ford kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkotest erbrachte einen Wert von 0.88 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eröffnet.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.