Blues- & Jazz Festival 2023

Blues- & Jazz Festival 2023
Freizeittipps Veranstaltungen

Einige der besten Blues- und Jazzmusiker aus der ganzen Welt sind zu Gast

Das Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival, das größte eintrittsfreie Open Air Blues- und Jazzfestival Europas, wird von Freitag, 04. August bis Sonntag, 13. August 2023 wieder in und um Bamberg stattfinden. Wie schon in den zahlreichen Jahren zuvor werden auch 2023 Musikfans aus aller Welt davon begeistert sein. Auf einer Pressekonferenz am Dienstag (28.03.) weckten Festivalleiter Klaus Stieringer und sein Team bereits die Vorfreude.

BluesundJazz_Festival_PK

Große Vorfreude auf das Festival im August.

Die besondere Philosophie: „Wir wollen alle Menschen, unabhängig ihrer jeweiligen finanziellen Möglichkeiten, ein hochwertiges Festival im Bereich der Blues- und Jazzmusik anbieten, nachdem sich immer weniger Menschen die Teilnahme an hochwertigen Kultur- und Freizeitangeboten leisten können. Vor dem aktuellen Hintergrund der allgemeinen weltpolitischen Verunsicherung und dramatischer Kostensteigerungen hat dieser zentrale Aspekt unseres Festivals noch einmal an kraftvoller und positiver Bedeutung hinzugewonnen. Auch gewinnt das Bedürfnis nach sozialer Verbundenheit über eine gemeinsame Leidenschaft, wie hier zur Blues- & Jazzmusik, in Krisenzeiten an Bedeutung. Das Festival soll die Menschen aus allen Bereichen, unabhängig ihrer Herkunft, Hautfarbe, Kultur, Geschlecht und Religion über die Musik verbinden.“ (Klaus Stieringer, Festivalleiter)

Mehr Infos mit allen Künstlern unter: https://www.sparda-festival.de/

Logo: Pressestelle Stadtmarketing Bamberg