Das letzte Konzert vor Weihnachten vom Verein e. V.

Das letzte Konzert vor Weihnachten vom Verein e. V.
Freizeittipps Veranstaltungen

Bozen Brass „Alpine Christmas“

Montag, 12. Dezember 2022, 20.00 Uhr Foyer der HUK-COBURG, Willi-Hussong-Straße 2

Sie kommen von „ganz oben“, und diese Herkunft von den erhabenen Gipfeln Südtirols verleiht ihrem sensiblen, hochvirtuosen Spiel ein gewisses alpenländisches Flair, eine unverwechselbare Mischung aus Tiroler Gelassenheit und italienischem Temperament.

Bozen Brass ist ein Brass Ensemble, das in keine der gängigen Schubladen passt. Neugierig anders sind sie, die 6 Südtiroler. Sie bieten den Zuhörern einen spannungsreichen musikalischen Bilderbogen quer durch die Musikgeschichte und alle Stilrichtungen.

In Südtirol und dem gesamten Alpenraum haben Konzerte in der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Tradition. Alpenländische Weisen, ruhige klassische Musik, bekannte Weihnachtslieder und anglo-amerikanische Christmas Songs – das alles passt in ein Adventskonzert mit Bozen Brass. Sämtliche Stücke erklingen in Eigenarrangements – dadurch und durch den Einsatz überraschender „Zusatz-Instrumente“ bekommen Auftritte von Bozen Brass eine unverkennbare Note.

Benjamin Premstaller (Horn) • Manuel Goller (Trompete) • Robert Neumair (Arrangements,
Trompete und diverse Instrumente) • Michael Engl (Tuba) • Martin Psaier (Posaune) • Anton Ludwig Wilhalm (Trompete)

Tickets

Tickets für 20 € über www.verein-coburg.de, im Vorverkauf bei der Buchhandlung Riemann am Markt in Coburg (Tel. 09561 808712) oder an der Abendkasse. Freier Eintritt für Schüler und Studenten, Mitglieder Tafel Coburg e. V. sowie Inhaber des Coburg-Passes (ein gültiger Nachweis ist beim Einlass vorzulegen).

Konzertabonnement/Mitgliedschaft

Der jährliche Mitgliedsbeitrag, der in der aktuellen Saison u. a. den kostenlosen Besuch aller Konzerte im Foyer der HUK Coburg einschließt, beträgt 50 € pro Person. Das bedeutet gegenüber dem Kauf von Einzeltickets eine Ersparnis von über 50 %.

Text und Foto: Pressestelle Verein e. V. Coburg