„Beste Klasse“ im Radeln an der Montessori-Schule

„Beste Klasse“ im Radeln an der Montessori-Schule
Freizeittipps Veranstaltungen

Kinder der Grundstufe machen kaum Fehler bei Fahrradprüfung

Da war die Freude groß: Die Schüler:innen der Montessori-Schule am Jakobsberg halten einen riesigen goldenen Wanderpokal in den Händen. Gefüllt ist dieser mit lauter kleinen Leckereien, und obendrauf gibt’s noch Eis-Gutscheine von Zweitem Bürgermeister und Mobilitätsreferent Jonas Glüsenkamp.

Beste-Klasse

Zweiter Bürgermeister Glüsenkamp verteilt Eis-Gutscheine an die Kinder.

All das ist Belohnung für das hervorragende Abschneiden bei der praktischen Fahrradprüfung, die jährlich in den vierten Klassen der Bamberger Grundschulen absolviert wird. „Ihr habt fleißig mit euren Lehrerinnen und Lehrern geübt und es geschafft, die Prüfung mit den wenigsten Fehlern zu bestehen“, lobte Klaus Fuß, Verkehrserzieher bei der Bamberger Polizei.

Mobilitätsreferent Glüsenkamp betonte: „Es ist wichtig, dass wir gute und sichere Straßen haben. Genauso wichtig ist es aber, dass jeder weiß, wie er sich verhalten muss. Zum Beispiel, dass wir beim Abbiegen mit dem Rad ein Handzeichen geben.“

Der zweite Platz ging an die Klasse 4c der Kunigundenschule, der dritte Platz an die 4a der Luitpoldschule.

Bildunterschriften Header: Die Kinder der vierten Jahrgangsstufe der Montessori Schule freuen sich mit Mobilitätsreferent Jonas Glüsenkamp (l.) und den Verkehrserziehern der Polizei über den Wanderpokal.

Text: Medieninformation der Stadt Bamberg
Fotos: Pressestelle Stadt Bamberg/Anna Lienhardt