Roberto Molina komplettiert Trainerteam

Roberto Molina komplettiert Trainerteam
Sport

Roberto Molina übernimmt das Amt des Athletiktrainers und komplettiert damit das Team um Headcoach Oren Amiel, die Assistant-Coaches Arne Woltmann und Máté Jakab sowie den Head of Player Development Stefan Weissenböck. Der 35-jährige Spanier kommt von Bilbao Basket und hat bei Brose einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Beim ACB- und Champions League-Teilnehmer war er die letzten vier Jahre ebenso für die Fitness der Spieler zuständig, wie für die U18-Nationalmannschaft des spanischen Verbandes. Molina war früher selbst Profibasketballer, absolvierte insgesamt 152 Partien in Spaniens zweiter und dritter Liga.

„Die hochprofessionelle Ausrichtung, die Teilnahme an europäischen Wettbewerben und die ehrgeizigen Ziele des Vereins haben mir sofort imponiert. Ich möchte hart daran arbeiten, diese Ziele gemeinsam zu erreichen, und werde meinen Beitrag leisten, damit sich Brose weiterentwickeln und wachsen kann. Die Gespräche mit Oren haben mir geholfen, meine anfänglichen Zweifel zu überwinden, und mir das Vertrauen gegeben, diesen neuen Schritt in meiner Karriere zu machen.“

Roberto Molina

Vertrag mit Marvin Omuvwie aufgelöst

Nicht mehr mit Molina trainieren wird Marvin Omuvwie. Der 25-Jährige und Brose Bamberg beenden vorzeitig ihre Zusammenarbeit. Klub und Spieler haben den noch bis 2023 laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Wir bedanken uns bei Marvin für die Leistung in der letzten Saison. Es sind nicht immer nur die sichtbaren Dinge während der Spiele auf dem Court, die einen Spieler wichtig und wertvoll für ein Team machen. Marvin war immer da, wenn er gebraucht wurde und hat sich immer zu 100 Prozent in den Dienst des Teams und des Vereins gestellt.“

Philipp Galewski

Marvin Omuvwie kam zur letzten Spielzeit von der BG Göttingen nach Bamberg. Für Brose absolvierte er insgesamt 23 Partien. Omuvwie wird dem deutschen Basketball weiterhin erhalten bleiben und seine Karriere bei einem anderen Traditionsclub fortsetzen.

Text: Medieninformation Brose Bamberg
Logo: Brose Bamberg
Header-Hintergrundbild: Matthias Schramm