Jünger und weiblicher: Stadtverband für Sport wählte neue Vorstandschaft

Jünger und weiblicher: Stadtverband für Sport wählte neue Vorstandschaft
Sport

Wolfgang Reichmann für zwei weitere Jahre an die Spitze gewählt

Die bei der Jahreshauptversammlung Anfang Juni neu gewählte Vorstandschaft des Stadtverbandes für Sport kam am Donnerstag zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Wichtiges Thema war die Sportförderung durch die Stadt Bamberg. „Die Vereinsvertreter sprachen sich bei der Jahreshauptversammlung einhellig für eine bessere finanzielle Ausstattung des Sportreferats aus, die der gesellschaftlichen und sozialen Bedeutung der Vereine gerecht wird. Der Stadtverband als Sprachrohr seiner 60 Vereine mit über 40.000 Mitglieder wurde beauftragt, auf eine deutliche Verbesserung ihrer finanziellen Ausstattung hinzuwirken, werden wir uns mit dem Thema an die Politik und die Verwaltung wenden“, so Vorsitzender Wolfgang Reichmann.

Bei der Jahreshauptversammlung im Juni wurde der bisherige erste Vorsitzende Wolfgang Reichmann mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Ihm zur Seite steht mit Daniela Kicker eine neue zweite Vorsitzende. Und damit nicht genug: Mit Angelina Villanello gehört eine weitere Frau dem Führungsgremium an, sie hat das Finanzressort übernommen. Mit der sporterfahrenen Newcomern Vera Mamerow und Markus Habermeyer als Beisitzer ist die neue Führungsmannschaft nicht nur weiblicher, sondern auch eine gesunde Mischung aus Jung und Alt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden die Beisitzer Heinz Kuntke und Siegfried Prell, Schriftführer Max Zillibiller und Pressechef Robert Hatzold. Zum etatmäßigen Kassenprüfer Axel Tschache gesellt sich nun der freiwillig zurückgetretene Werner Thiele.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wolfgang Grader und Gerhard Seitz dankte der alte und neue Vorsitzende Wolfgang Reichmann für ihre mehrjährige Mitarbeit. Ein ganz besonderer Dank galt dem Finanzchef Werner Thiele, der als Kassenprüfer dem Stadtverband ja noch erhalten bleibt, für seine engagierte, absolut zuverlässige und höchst verantwortungsvolle Tätigkeit.

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de.

Bildunterschrift: Vor dem Vereinsheim des FV 1912 Bamberg v.l.n.r.: Siegfried Prell, Werner Thiele, Vera Mamerow, Angelina Villanello, Wolfgang Reichmann, Heinz Kuntke, Max Zillibiller, Daniela Kicker, Robert Hatzold und Markus Habermeyer.

Text & Foto: Pressemitteilung Stadtverband Sport Bamberg