Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 23.08. – 27.08.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (23.08. – 27.08.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Fahrraddiebstahl
BAMBERG. Aus einem Garten in der Claviusstraße wurde zwischen Montagabend, 21.00 Uhr und Dienstagfrüh, 08.00 Uhr, ein dort versperrt abgestelltes blaues Cube-Mountain-Bike gestohlen. Das Fahrrad hat einen schwarzen Sportsattel, einen geraden Lenker, eine Batteriebeleuchtung und hat keine Schutzbleche. Der Zeitwert wird von der Polizei auf etwa 2300 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Einbrecher im Berggebiet unterwegs
BAMBERG. Ein Eis-Imbisswagen sowie eine Döner-Imbiss wurden zwischen Dienstagabend, 20.15 Uhr und Mittwochfrüh, 11.00 Uhr, in der Würzburger Straße aufgebrochen. In einem Fall fand der Einbrecher wohl nichts Brauchbares und richtete Sachschaden von etwa 30 Euro an. Im zweiten Fall wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Hier beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf etwa 300 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Langfinger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz vor Ladenschluss, wurde in einem Supermarkt im Bamberger Osten ein 39-jähriger Mann beim Diebstahl von zwei Flaschen Alkohol für knapp 20 Euro ertappt. Während der Anzeigenaufnahme tauchte bei dem Langfinger noch eine geringe Menge Rauschgift auf, was von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Diebstahl eines E-Scooters
BAMBERG. In der Erlichstraße wurde zwischen Sonntag, 22.08.2021, 20.00 Uhr und Dienstag, 20.00 Uhr, ein dort abgestellter E-Scooter gestohlen. Das Gefährt hat einen Zeitwert von 299 Euro, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

TROSDORF. Eine Spirituose im Wert von mehr als 13 Euro packte eine Kundin am Dienstagnachmittag, in einem Getränkemarkt in der Industriestraße, in eine Tüte im Einkaufswagen und verließ den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Der Ladendiebstahl wird zur Anzeige gebracht, außerdem erhielt die 60-Jährige ein Hausverbot.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Dienstagmittag wurde ein 38-jähriger Mann beim Diebstahl von zwei Dosen Bier in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt ertappt. Der Mann wollte das Diebesgut versteckt in seinem Rucksack aus dem Laden schmuggeln. Er war zur Tatzeit betrunken und brachte es auf 1,86 Promille.

BAMBERG. Auf eine Flasche Parfum für 140 Euro hatte es am Dienstagmittag ein 36-jähriger Mann in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Der Langfinger entfernte zunächst das Preisetikett, bevor er die leere Verpackung in einer anderen Abteilung versteckte und das Diebesgut in seiner Jackentasche deponierte. Während der Anzeigenaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten dann noch von einem 48-jährigen Mann beleidigt, was von Kunden wahrgenommen werden konnte, weshalb sich dieser wegen Beleidigung verantworten muss.

Polizei schnappt Fahrraddieb
BAMBERG. Am Dienstagmittag wurde in der Fußgängerzone ein 21-jähriger Mann kontrolliert, weil er dort mit seinem Fahrrad verbotswidrig unterwegs war. Während die Beamten dem Radfahrer eine Verwarnung aushändigten, kam ein anderer Mann hinzu, der angab, dass das Fahrrad ihm gehört. Wie sich herausstellte, wurde das Winora-Fahrrad tatsächlich gestohlen, weshalb dieses dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt wurde. Der 21-Jährige muss sich strafrechtlich wegen Fahrraddiebstahls verantworten. Während der polizeilichen Maßnahme kam eine 50-jährige Frau hinzu, welche die Situation filmte. Dies wurde ihr zwar von den eingesetzten Beamten verwehrt, womit sie aber nicht einverstanden war. Deshalb musste ihr das Handy abgenommen werden. Hierbei beleidigte sie eine Polizistin noch.

Polizei findet gestohlenes Corona-Maskenpflicht-Schild
BAMBERG. Als Polizeibeamte eine Wohnung im Bamberger Berggebiet während einer Sachbehandlung betraten, fanden diese im Wohnzimmer ein gestohlenes Corona-Maskenpflicht-Schild. Das Schild wurde sichergestellt, die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Fahrraddiebe verkaufen gestohlenes Rad
BAMBERG. Am Dienstagabend wurde die Polizei über einen Fahrraddiebstahl im Bamberger Osten informiert. Wie der Geschädigte angab, wurde ihm sein Rad, das er versperrt im Hofraum eines Wohnanwesens abgestellt hatte, gestohlen. Kurze Zeit später entdeckte er sein Fahrrad bei einem 25-jährigen Mann wieder, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Wie sich herausstellte, hatte der Mann das Fahrrad von zwei ihm unbekannten Männern für 10 Euro gekauft und wusste nicht, dass dieses gestohlen worden war. Das Fahrrad wurde an dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt.

Verkehrsschild von Hausfassade abmontiert
BAMBERG. Am Dienstag, 24.08.2021, gegen 00.30 Uhr wurde ein Verkehrsschild – Einbahnstraße – von einem Wohnanwesen in der Eisgrube abmontiert und gestohlen. Das Schild hat einen Wert von etwa 200 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

REICHMANNSDORF. Bereits in der Zeit vom 12. August, bis 20. August entwendete ein Unbekannter eine Kehrmaschine in der Ortsstraße „Brennender Stock“ auf dem Parkplatz des Sportvereins. Um an die Kehrmaschine zu gelangen, wurde ein davor geparkter Radlader weggefahren. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

15-Jährige klaut Fahrrad und eine Decke und beleidigt auch noch Polizisten
BAMBERG. Bereits am Sonntagabend, 01.08.2021, kurz vor Mitternacht, konnte eine Polizeistreife in der Wunderburg eine 15-Jährige im Rahmen einer Fahndung aufspüren, die ein gestohlenes Fahrrad sowie eine Decke, die sie ebenfalls gestohlen hatte, bei sich hatte. Wie sich herausstellte, hatte die junge Frau das Fahrrad am Spielplatz im Stadtteil Gereuth und die Decke von einer Wäscheleine in der Nähe mitgenommen. Während des Polizeieinsatzes belegte die 15-Jährige die eingesetzten Beamten noch mit Beleidigungen. Sie muss sich wegen Diebstahls und Beleidigung verantworten. Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9129-210 die rechtmäßigen Besitzer des gestohlenen Fahrrades und der Decke.

Diebstahl aus VW Golf
BAMBERG. Zwischen Freitag, 13.08.2021, 14.00 Uhr, und Dienstag, 17.08.2021, 12.00 Uhr, wurden in der Eckbertstraße aus einem grauen VW Golf ein Fahrzeugschein sowie eine SD-Karte für ein Navigationsgerät im Gesamtwert von etwa 200 Euro gestohlen. Ob das Fahrzeug zur Tatzeit versperrt war, konnte der Geschädigte gegenüber der Polizei nicht angeben. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Dachluke an Wohnmobil aufgehebelt
BAMBERG. In der Schützenstraße hat zwischen Freitag, 06.08.2021, 20.00 Uhr, und Samstag, 07.08.2021, 07.00 Uhr, ein Unbekannter an einem dort abgestellten weißen Wohnmobil der Marke Citroen die Dachluke aufgehebelt. Aus dem Inneren des Wohnmobils wurden eine Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag, Bekleidung, verschiedene Elektroartikel sowie der Fahrzeugschein im Gesamtwert von etwa 700 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Als am Montagmittag gegen 14.30 Uhr ein Kunde einen Drogeriemarkt im Bamberger Nord-Osten verlassen wollte, ertönte die Diebstahlswarnanlage. Grund hierfür war, dass der 42-jährige Mann kosmetische Erzeugnisse im Gesamtwert von knapp 20 Euro ohne Bezahlung aus dem Geschäft schmuggeln wollte. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten.

BAMBERG. Eine 20-jährige Frau wurde gegen 16.20 Uhr im selben Geschäft beim Diebstahl von einem Kosmetikartikel für knapp 8 Euro ertappt. Auch hier schlug die Alarmanlage des Geschäftes an.

Sachbeschädigungen

Polizei ermittelt Graffiti-Sprayer
BAMBERG. Ein 37-jähriger Mann konnte von der Polizei überführt werden, der für 30 Graffiti-Sprühereien im Stadtgebiet Bamberg verantwortlich ist. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

ZAPFENDORF. In der Zeit vom 21. August, 11.30 Uhr, und 22. August, 14 Uhr, wurde der linke, hintere Reifen eines Peugoet, welcher im Steinbergweg geparkt war, zerstochen. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.

RATTELSDORF. Zwischen dem 22. August, 18 Uhr, und dem 23. August, 8 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen am Kaulberg geparkten Ford Ka. Hierbei wurde der Pkw rund herum mit einem dünnen, spitzen Gegenstand verkratzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

KAPPEL. Zwischen dem 19. August, 10 Uhr, und dem 20. August 10 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen im Ort geparkten Mitsubishi Space Star. Hierbei wurde der Kotflügel auf der Fahrerseite eingedrückt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

HIRSCHAID. In der Zeit zwischen dem 16. August, 8 Uhr, und dem 19. August 15 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter einen in der Heinrichstraße geparkten Skoda Scala. Der Unbekannte lief offensichtlich über den gesamten Pkw, da das Dach, der Kofferraum sowie die Motorhaube eingedellt waren. Des Weiteren befanden sich am linken, hinteren Seitenteil Kratzer. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

ALTENDORF. Zu mehreren Sachbeschädigungen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und etwa 1.150 Euro Gesamtschaden kam es in der Zeit von Sonntag, 0 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr. Dabei wurden in der Frankenstraße bei einem 3er BMW sowie einem Skoda Fabia jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt, und bei einem Ford Fiesta der linke Außenspiegel. In der Germanenstraße beschädigte der unbekannte Täter bei einem Hyundai Kona den rechten Außenspiegel, sowie bei einem Nissan Quashqai den linken Außenspiegel und die Fahrertür. Im weiteren Verlauf wurde im Keltenweg an einem Mazda CX3 das amtliche Kennzeichen BA-BY1980 entwendet. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.

Plane von Anhänger aufgeschlitzt
BAMBERG. Zwischen Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, und Samstag, 16.45 Uhr, wurde im Aufseßhöflein die Plane eines dort abgestellten Anhängers zerschlitzt. Dem Fahrzeughalter ist dadurch Sachschaden von etwa 600 Euro entstanden. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

BAMBERG. Sachschaden von etwa 4000 Euro wurde am Dienstag, zwischen 12.00 Uhr und 21.00 Uhr, am Kunigundendamm an einem dort geparkten weißen VW angerichtet. Der Pkw wurde an der Fahrerseite von einem Unbekannten angefahren, der anschließend flüchtete. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

PÖDELDORF. Der Fahrer eines weißen Daimler-Lkw fuhr am Montag, gegen 13.30 Uhr beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz gegen einen Unterstand des Edeka-Marktes und beschädigte hierbei einen Rollo-Kasten. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer begutachtete zunächst den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro, fuhr aber daraufhin weiter. Dies konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, der sich ebenfalls das Kennzeichen merkte. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land nimmt weitere Zeugenhinweise unter der Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Heckscheibenwischer beschädigt
BAMBERG. Am Holzmarkt hat ein Unbekannter zwischen Samstagmittag, 12.00 Uhr, und Sonntagfrüh, 11.40 Uhr, an mehreren geparkten Fahrzeugen die Heckscheibenwischer aufgestellt. Dadurch wurde an einem blauen Chevrolet und an einem weißen Dacia ein Sachschaden von insgesamt knapp 70 Euro angerichtet, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise erbittet.

Männer versuchen in Anwesen einzusteigen
BAMBERG. Montagfrüh kurz vor 01.00 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil an einem Wohnanwesen in der Wunderburg zwei Männer einzudringen vesuchten. Wie sich beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen herausstellte, hatten zwei Männer im Alter von 24 und 33 Jahren die Eingangstüre mit einem Hammer bearbeitet, um so in das Haus zu gelangen. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, ist der Polizei noch nicht bekannt. Die beiden Täter müssen sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Sonstiges

Schlägerei in der Innenstadt fordert drei verletzte Polizeibeamte
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 00.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei unter mehreren Personen in die Austraße gerufen. Auslöser dafür war, dass ein 32-Jähriger zwei Männer in einem Geschäft massregelte, weil diese keine Maske trugen. Hierbei schob er einen Mann aus dem Laden, weshalb er zunächst von vier Tätern im Alter von 19 und 20 Jahren zu Boden gebracht wurde, bevor er dort liegend mit Füßen traktiert wurde. Bei der anschließenden Festnahme der Angreifer leistete einer davon massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten, weshalb drei davon leicht verletzt wurden. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert und brachten es auf Werte zwischen 1,5 und 2,5 Promille. Der Geschädigte erlitt durch den Angriff vermutlich einen Nasenbeinbruch sowie eine Gehirnerschütterung, weshalb er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste. Die vier jungen Männer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

44-Jähriger wirft Marihuana weg
BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz vor 20.00 Uhr, erblickte ein 44-jähriger Mann auf dem Skaterplatz unterhalb der Europabrücke ein Polizeifahrzeug und warf etwas weg. Während der Kontrolle des 44-Jährigen fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, was beschlagnahmt wurde.

Schlägerei am Sonnentempel im Hain
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, gerieten etwa 20 bis 30 Personen am Sonnentempel im Hain in Streit. Hierbei wurden grundlos sieben Personen angegriffen. Gegen die Geschädigten sprühte die bislang noch unbekannte Personengruppe Pfefferspray und verpassten einen jungen Mann noch Schläge gegen den Kopf, weshalb sich dieser eine Kopfplatzwunde zuzog. Die Verletzten mussten aufgrund brennender Augen noch am Tatort ärztlich versorgt werden. Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben und näherer Angaben zu der Tätergruppe machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

E-Scooter hatte kein Versicherungskennzeichen
BAMBERG. Dienstagfrüh kurz nach 10.00 Uhr fiel einer Polizeistreife am Regensburger Ring eine 54-jährige Frau auf, weil sie an ihrem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Sie muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.

33-Jähriger warf Rauschgift weg
BAMBERG. Am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr fiel in der Luitpoldstraße ein 33-jähriger Mann auf, der sich beim Erblicken der Polizeistreifen sichtlich nervös verhielt. Zudem warf er ein schwarzes Etui über eine Mauer, das von der Polizei aber aufgefunden werden konnte. In diesem befand sich jeweils eine geringe Menge Crystal, Ecstasy und Marihuana, was beschlagnahmt wurde. Der 33-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Einbrüche
RATTELSDORF. Auf einer Baustelle im Ort versuchte ein Unbekannter in der Zeit zwischen dem 18. August, und dem 21. August, sich zu dem im Erdgeschoss liegenden Werkzeugraum Zutritt zu verschaffen. Jedoch scheiterte dieser an der Sicherheitstür, welche dabei beschädigt wurde. An der Türe entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.

Schlägerei unter Betrunkenen
BAMBERG. Am Montagabend kurz vor 18.30 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Ludwigstraße informiert. Zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren stritten sich zunächst verbal, bevor der ältere der Beiden auf seinen Kontrahenten einschlug, der sich wiederum gegen den Angriff wehrte. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss und brachten es bei Vortests auf 2,00 bzw. 0,78 Promille. Die Betrunkenen müssen sich wegen gegenseitiger vorsätzlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Radfahrerin missachtet betrunken Rotlicht
BAMBERG. Am Montagabend gegen 22.45 Uhr beobachtete eine Polizeistreife im Bereich Zollnerstraße / Brennerstraße eine 23-jährige Radfahrerin, die das Rotlicht der Ampel missachtete. Sie wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholeinfluss fest, was ein Test bestätigte. Die Frau brachte es auf 1,68 Promille, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

AMLINGSTADT. Am Samstag, gegen 21.45 Uhr erging die Mitteilung über einen Kleinbrand an einem neben der St 2188 befindlichen Feldweg. Bei Inaugenscheinnahme des Brandortes konnte durch die Feuerwehr und der eingesetzten Polizeistreife leichter Benzingeruch wahrgenommen werden. Ferner konnten bei dem Brandort verkohlte Reste von vermutlich einer Zeitung aufgefunden werden. Aufgrund der Gesamtumstände ist von vorsätzlichem Handeln auszugehen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Strullendorf, welche mit 15 Mann vor Ort waren, gelöscht. Es entstand Sachschaden von ca. 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.

22-Jähriger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Am Sonntagabend wurde der Polizei ein 22-jähriger Mann von der Bundespolizei übergeben, weil bei diesem während einer Kontrolle im Zug eine geringe Menge Kokain und Cannabis aufgefunden wurde. Dieser wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Verkehrsunfälle

TROSDORF. Am Dienstagnachmittag war ein 27-jähriger Radfahrer auf dem Radweg neben der Industriestraße unterwegs. Gegenüber eines Einkaufsmarkt-Parkplatzes überquerte dieser die Industriestraße, ohne diese zu überblicken und kollidierte hierbei mit einem Opel-Fahrer, welcher auf der Industriestraße in Richtung eines Einkaufsmarktes fuhr. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde Mittels Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 1.050 Euro.

BAMBERG. In der Schlüsselstraße wollte Dienstagfrüh ein Skateboard-Fahrer einen Autofahrer überholen, wobei er einen Abfallentsorger mit samt der Mülltonne übersah und gegen diesen stieß. Die beiden Männer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

EBRACH. Schwere Verletzungen zog sich eine 35-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Staatsstraße 2258 zu. Die Fiat-Fahrerin kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, verriss hierbei das Lenkrad und fuhr aufgrund dessen in das Bankett. Anschließend überschlug sie sich mit ihrem Pkw und blieb dann im Straßengraben stehen. Durch den Rettungsdienst wurde die Frau zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

BREITENGÜSSBACH. Am Samstagabend befuhr ein landwirtschaftliches Gespann die BA 6 von Leimershof in Richtung Hohengüßbach. Da am Anhänger eine Klappe offen stand, wurde dieser durch einen Pkw-Fahrer überholt und durch Blink- und Handzeichen gestoppt. Als der 52-jährige an den Traktor-Fahrer herantrat, wurde dieser durch einen von Hohengüßbach kommenden 17-jährigen Pkw-Fahrer, welcher an den beiden stehenden Fahrzeugen vorbeifahren wollte, mit dem linken Außenspiegel erfasst. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.