Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 19.07. – 23.07.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (19.07. – 23.07.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Aus Unaufmerksamkeit aufgefahren
HIRSCHAID Weil er unaufmerksam und kurzzeitig abgelenkt war, bemerkte am Mittwochabend der 41jährige Fahrer eines Citroen auf der A 73, Richtung Norden, vor ihm abbremsende Fahrzeuge zu spät und fuhr auf dem linken Fahrstreifen einem VW ins Heck. Sein nicht mehr fahrbereiter Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 6000 Euro.
PETTSTADT. Schaden von insgesamt ca. 12.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr. Ein 29-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bahnstraße und wollte die Kreuzung zur Erlacher Straße geradeaus überqueren. Dabei missachtete dieser die für ihn geltende Rechts-vor-links-Regel, weshalb es zum Zusammenstoß mit einer Fiat-Fahrerin kam. Die 22-Jährige verletzte sich dabei leicht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der ebenfalls leicht verletzte VW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden eigenständig abgeschleppt.

SCHESSLITZ. Ein 17-jähriger Motorradfahrer befuhr am Dienstagabend die Staatsstraße von Scheßlitz kommend in Richtung Straßgiech. In einer Linkskurve geriet dieser in den rechten Seitenstreifen. Beim Zurücklehnen auf die Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahranfänger schwer. An der Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Beide Fahrradfahrer stürzten
BAMBERG. Dienstagabend gegen 19:15 Uhr befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Zollnerstraße stadteinwärts. In der Zollnerunterführung überholte sie ein 58-Jähriger rechts auf dem Gehweg. Beim Überholen berührten sich beide Fahrräder und die beiden stürzten. Der 58-Jährige verletzte sich dabei an den Händen und die 43-Jährige erlitt Prellungen am rechten Arm. Sie wurden mit dem Krankenwagen ins Klinikum Bamberg gebracht. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.

Rollerfahrer übersehen
BAMBERG. Montagabend gegen 22:15 Uhr wollte ein 51-Jähriger mit seinem KIA in der Luitpoldstraße aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei einen von hinten kommenden 26-Jährigen Vespa-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß und der Rollerfahrer stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich Prellungen im Beckenbereich zu und musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum Bamberg gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.000 Euro.

An der Ampel aufgefahren
BAMBERG. Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr befuhr ein 31-Jähriger den linken Fahrstreifen und ein 68-Jähriger den Rechten auf dem Münchner Ring Richtung Berliner Ring. Die Ampel auf Höhe des Rhein-Main-Donau-Damms schaltete auf Orangelicht und beide Fahrer bremsten, um an der Ampel zum Stehen zu kommen. Dies erkannte ein 45-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den Opel des 31-Jährigen auf. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall nach rechts auf den Renault des 68-Jährigen geschoben. Der 68-Jährige erlitt dadurch leichte Schmerzen an der Wirbelsäule. An den drei Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 13.500 Euro.

Sturz im „Doppelpack“
HIRSCHAID Ihre „Fahrkünste“ eindeutig überschätzt haben am Sonntagnachmittag die 18- und 19jährigen Fahrer von zwei Motorrädern. Die Beiden waren auf einer „Spritztour“ unterwegs als sie auf der B 505, im Ausfahrtsbereich der AS Hirschaid, aufgrund hoher Geschwindigkeit zu weit in die Fahrbahnmitte gerieten, mit ihren baugleichen “Maschinen“, unmittelbar nacheinander, eine Verkehrsinsel überfuhren und dadurch stürzten. Beide wurden dabei so erheblich verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Krafträder wurden von einen Abschleppdienst abtransportiert. Der Sachschaden blieb mit je rund 500 Euro relativ gering.

Kipplader verfängt sich in Stromleitung
BAMBERG. Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr lud ein Lkw auf einem Parkplatz in der Südflur seine Beladung ab, wozu der Kipplader nach oben gestellt wurde. Hierfür musste er kurz die Durchfahrt blockieren. Weil ein anderer Pkw vorbei wollte, fuhr der 80-Jährige seinen Lkw zur Seite, vergaß aber den Kippladen wieder nach unten zu lassen. Dieser verfing sich in einer Stromleitung und riss einen Strommast zu Boden. Der Strommast landete auf einem abgestellten BMW und verursachte einen Schaden an dem Fahrzeug von ca. 10.000 Euro. Ein hinzugerufener Mitarbeiter der Telekom konnte die heruntergerissenen Kabel mit einer Kabelbrücke sichern.

Unfall verursacht und geflüchtet
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 16:25 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Opel die Lichtenhaidestraße und wollte nach links in das Gelände des Schlachthofes abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 61-Jähriger Motorradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Abstandes auf den Pkw auf. Der Motorradfahrer stürzte, konnte aber anschließend sein Krad selbständig zur Seite schieben. Dort bat er den Opelfahrer, nicht die Polizei zu rufen und bot ihm Geld an. Nachdem der 54-Jährige nicht darauf eingehen wollte, floh der 61-Jährige. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten den Amtsbekannten nach kurzer Fahndung in seiner Wohnung antreffen. Der Grund der Flucht war schnell klar, der 61-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen.

Verkehrsunfallfluchten

SCHESSLITZ. Am Dienstagmorgen beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw und flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Der Ford Fiesta war in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, in der Ortsstraße „Oberend“ abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

PRIESENDORF. Beim Versuch ihren Pkw rückwärts aus einer Parklücke auszuparken, stieß eine Subaru-Fahrerin mit dem Fahrzeugheck auf die Fahrzeugfront eines geparkten Audi. Anschließend entfernte sich diese von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte dies beobachten und sich das Kennzeichen merken. Die verständigten Polizeibeamten stellten bei einer anschließenden Halternachschau an der Anhängerkupplung des genannten Pkw Fremdlack fest. Des Weiteren ergab sich bei der 58-Jährigen bei einer durchgeführten Atemalkohlkontrolle ein Wert von 1,76 Promille. Die Gesamtschadenshöhe der beiden Pkws beläuft sich auf ca. 700 Euro.

Spiegel abgefahren
BAMBERG. Dienstagmorgen zwischen 8:45 Uhr und 9:30 Uhr wurde ein in der Kantstraße abgestellter weißer Kleintransporter von Unbekannten angefahren und dabei der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 350 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Schwerer Motoradunfall mit Traktorgespann
STRULLENDORF/LEESTEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor mit Anhänger kam es am Dienstagmittag auf der Staatsstraße 2188 zwischen Mistendorf und Leesten. Ein 18-Jähriger befuhr zum Unfallzeitpunkt die Strecke mit seinem Traktorgespann in Richtung Leesten. Als ein nachfolgender 46-jähriger Motorradfahrer zum Überholen des Gespanns ansetzte bog der 18-Jährige Traktorfahrer nach links in einen Feldweg ab. Der Motorradfahrer stieß gegen den Anhänger und blieb mit lebensbedrohlichen Verletzungen darunter liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Golf angefahren und geflüchtet
BAMBERG. Ein am Bleichanger abgestellter VW Golf wurde in der Zeit von Montag, 12.07.2021, bis Sonntag, 18.07.2021 von Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden an der vorderen linken Stoßstange zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. Zeugen zu nachfolgenden Unfallfluchten werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

DEBRING. Kratzer am Frontscheinwerfer sowie am Kotflügel stellte am Montagvormittag ein Fahrzeugbesitzer fest, als er mit seinem in der Ortsstraße „Alte Bundesstraße“ auf dem REWE-Parkplatz abgestellten Pkw wegfahren wollte. Zwischen 7 und 11 Uhr stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den silberfarbenen VW Golf und richtete dabei einen Schaden von geschätzt ca. 500 Euro an. Ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen fuhr der Verursacher davon.

SCHÖNBRUNN. Einen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro verursachte ein Verkehrsteilnehmer an einem, im Meisenweg geparkten Pkw. Am Montagmorgen, gegen 4.45 Uhr, prallte der Fahrer eines blauen Pkw gegen die hintere rechte Stoßstangenseite des schwarzen Pkw, VW Golf, und flüchtete anschließend.

Sonstiges

Unter Alkoholeinfluss gefahren
BAMBERG Fast 0,7 Promille ergab ein Atemalkoholtest beim 52jährigen Fahrer eines BMW, der am Mittwochabend durch eine Streife der Verkehrspolizei im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot werden folgen.

WALSDORF. Sachschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro entstand Dienstagnachmittag bei dem Brand eines Nissan in der Mittelstraße. Beim Reparieren des Pkws geriet dieses durch Funken, welche bei Schweißarbeiten entstanden, in Brand. Der in einer Garage befindliche Pkw konnte durch den Anwohner selbst und den Feuerwehren Walsdorf, Erlau, Mühlendorf, Tütschengereuth, Trabelsdorf, Lisberg und Burgebrach, welche mit ca. 45 Mann vor Ort waren, gelöscht werden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Verpuffung im Treppenhaus
BAMBERG. Montagabend gegen 18:00 Uhr kam es in der Jäckstraße zu einer Verpuffung. Ein 37-Jähriger wollte den Hausflur eines Mehrfamilienhauses mit Waschbenzin reinigen. Als er den Behälter öffnete, kam es zu einer Verpuffung, wodurch das Waschbenzin Feuer fing und der 37-Jährige sich dabei Arme und Beine verbrannte. Er wurde ins Klinikum Bamberg gebracht. Eine weitere Explosion konnte von der eintreffenden Feuerwehr ausgeschlossen werden.

REICHMANNSDORF. In Streit gerieten am Sonntagmorgen, gegen 5.20 Uhr, zwei 25 und 27 Jahre Gäste einer Feier in der Ortsstraße „Brennender Stock“. Die mit 1,48 und 1,92 Promille stark alkoholisierten Männer schlugen sich gegenseitig. Beide Kontrahenten wurden dabei verletzt und trugen Platz- und Schürfwunden davon. Den eigentlichen Grund für die Auseinandersetzung wollten beide Beteiligte gegenüber der hinzugerufenen Polizei nicht preisgeben. Dem 25-Jährigen musste ein Platzverweis erteilt werden.

ZAPFENDORF. Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagnachmittag bei einem Fahrzeugbrand. Nachdem ein 52-Jähriger seinen Pkw, Suzuki, im Keltenring parkte, musste er feststellen, dass plötzlich Rauch aus der Motorhaube aufstieg. Schon kurze Zeit später stand das Auto in Flammen. Vermutlich war ein technischer Defekt die Brandursache. Das brennende Fahrzeug wurde durch die verständigten Feuerwehren aus Zapfendorf und Lauf gelöscht.

Bei Ruhestörung Drogen gefunden
BAMBERG. Montagfrüh gegen 1:45 Uhr wurde die Polizei Bamberg wegen Ruhestörung in den Elsterweg gerufen. Auf klingeln wurde die Türe von einem 33-Jährigen geöffnet. Den eintreffenden Beamten kam aus der Wohnung deutlicher Marihuanageruch entgegen. Auf dem Balkon konnte eine Wasserpfeife mit einem Haschisch-Gemisch gefunden und sichergestellt werden.

Im Streit zur Axt gegriffen
BAMBERG. Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr kam es in der Hirtenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-Jährigen und einem 39-Jährigen. Im Laufe dieser holte der 38-Jährige aus seinem Fahrzeug eine Axt um sich evtl. verteidigen zu können. Als er die Axt wieder in sein Fahrzeug legte, nahm der 39-Jährige diese an sich und bedrohte damit seinen Kontrahenten. Die beiden Streithähne wurden von der eintreffenden Polizeistreife vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort beleidigte der Jüngere der Beiden bei Aufnahme des Sachverhalts die vernehmenden Beamten. Aufgrund seiner Aggressivität wurde er in Gewahrsam genommen, bis er sich beruhigt hatte. Bei der Streiterei wurde niemand verletzt. Die Axt wurde sichergestellt.

Zigarettenglut war der Auslöser
BAMBERG. Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr kam es auf einem Balkon in der Seehofstraße zu einem Brand. Auslöser hierfür war eine nicht vollständig erloschene Zigarette. Ein 20-Jähriger leerte seinen Aschenbecher in einen gelben Sack aus, woraufhin dieser in Flammen aufging. Die Flammen griffen auf einen Bambussichtschutz und ein Kunststoffdach über. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von dem Anwohner gelöscht werden. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand.

Mit E-Scooter zugeschlagen
BAMBERG. Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr kamen sich am Troppauplatz ein 50-Jähriger und ein 44-Jähriger in die Haare. Bei Eintreffen einer Polizeistreife konnte nur der 44-Jährige angetroffen werden, der angab, von einem flüchtigen Bekannten mit einem E-Scooter geschlagen worden zu sein. Hierbei zog er sich eine Schnittwunde an einem Finger zu, außerdem eine Beule am Hinterkopf, die vermutlich von einem Sturz stammte. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum Bamberg gebracht. Der 50-Jährige konnte im Rahmen einer Fahndung gestellt werden.

Mehrere Anzeigen und Sicherstellungen von Bass Boxen auf der Unteren Brücke
BAMBERG. Bei der Kontrolle der Unteren Brücke am Samstag um 23.30 Uhr fielen den Polizeistreifen mehrere Bass Boxen auf, die lautstark in Betrieb waren. Diese wurden gefahrenabwehrend sichergestellt. Weiterhin konnten einige Personen angetroffen werden, die Bier und Wein konsumierten. Da dies auf der Unteren Brücke untersagt ist, wurden die Personen zur Anzeige gebracht und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Im Laufe der Nacht wurden dann weitere Ruhestörungen durch laute Musik mitgeteilt, weshalb erneut Bass Boxen sichergestellt wurden.

Lagerfeuer auf Fuß- und Radweg
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 03:00 Uhr bekam die Polizei Bamberg die Mitteilung über ein Feuer am Wegmannufer. Die eintreffende Streife konnte dort einen 28-Jährigen und einen 23-Jährigen auf einer Parkbank sitzend antreffen. Vor sich hatten sie mitten auf dem Fuß- und Radweg ein Lagerfeuer angezündet. Darauf angesprochen, waren sich die Beiden keiner Schuld bewusst. Das Feuer wurde von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht.

Diebstahlsdelikte

Fahrrad war am nächsten Morgen weg
BAMBERG. Ein am Kunigundendamm abgestelltes Fahrrad wurde zwischen Freitagabend, 22:00 Uhr, und Samstagfrüh, 10:00 Uhr, von Unbekannten entwendet. Das braune Treckingbike der Marke Trek hat einen Wert von 550 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Fahrrad entwendet
BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 17:00 Uhr, und Sonntagnacht, 22:30 Uhr, wurde ein am ZOB Bamberg abgestelltes Mountainbike der Firma Rockrider entwendet. Das neongelbe Fahrrad hat einen Wert von 300 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Fahrräder wechseln den Besitzer
BAMBERG. Zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag wurde ein am Fahrradabstellplatz in der Brennerstraße abgestelltes Fahrrad der Marke Ghost von Unbekannten entwendet. Das braun-goldene Mountainbike hat einen Wert von ca. 300 Euro.
Sonntagnachmittag zwischen 15:15 Uhr und 16:00 Uhr stellte ein 69-Jähriger sein Fahrrad hinter seinem geparkten Camper am P+R Parkplatz am Rhein-Main-Donau-Damm ab und versperrte dieses. Als er nach einer dreiviertel Stunde von einem Nachbarn zurückkam, war sein Klapprad im Wert von ca. 600 Euro weg. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Fahrrad war weg
BAMBERG. Zwischen Freitagabend, 17:00 Uhr, und Samstagfrüh, 03:30 Uhr, entwendeten Unbekannte ein am Fahrradabstellplatz der Universität Am Kranen abgestelltes schwarzes Damen-Trekkingrad der Marke Winora. Das Fahrrad hat einen Wert von 300 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Taschen vollgestopft
BAMBERG. In einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße konnte ein Zeuge am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr eine 36-Jährige dabei beobachten, wie diese mehrere Nahrungsmittel in ihre Tasche steckte und den Kassenbereich verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Darauf angesprochen, konnte Diebesgut im Wert von 17 Euro festgestellt werden.

Gegen 16:10 Uhr konnte ein Mitarbeiter in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße einen 34-Jährigen dabei beobachten, wie er mit einem vollen Rucksack das Geschäft verlassen wollte, ohne etwas zu bezahlen. Von dem Mitarbeiter darauf angesprochen, ob er in den Rucksack schauen darf, legte der 34-Jährige 5 Flaschen Bier auf den Boden und lief davon. Eine hinzukommende Polizeistreife konnte in dem Rucksack eine weitere Flasche Bier finden. Das Diebesgut beläuft sich auf ca. 6 Euro.

Sachbeschädigungen

Seitenspiegel verdreht
BAMBERG. Dienstagvormittag zwischen 7:45 Uhr und 13:00 Uhr verdrehte ein Unbekannter einem in der Schellenbergerstraße abgestellten weißen Audi den Außenspiegel. Der Spiegel lässt sich nicht wieder zurückdrehen, ohne ihn zu beschädigten, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro entstand. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Schrauben in Reifen gesteckt
BAMBERG. Zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh wurden zwei Reifen eines in der Neuerbstraße abgestellten Taxis beschädigt. In die Reifen wurden mehrere Schrauben gesteckt. Aufgrund der Vielzahl der Schrauben wird von einer Sachbeschädigung ausgegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

SCHEDERNDORF. Mit einem Hammer beschädigten Unbekannte zwischen 9. und 15. Juli das Cabrio-Dach sowie die Lichter und Blinker eines Pkw, Saab 900. Das stillgelegte Fahrzeug war in einer offenen Halle auf einem Flurgrundstück abgestellt. Zudem wurde versucht, das Auto an der Fahrer- und Beifahrertüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der insgesamt angerichtete Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAUNACH. Die Eingangstüre eines Hauses im Zentweg beschädigten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 17.30 Uhr, bis Montagmorgen, 8 Uhr. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310.

HALLSTADT. Einen in der Bamberger Straße abgestellten schwarzen Vespa-Roller warf ein Unbekannter zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmittag, 12 Uhr, um und richtete dabei einen Schaden von ca. 200 Euro an. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Büroscheibe eingeschlagen
BAMBERG. Sonntagmorgen zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr wurde in der Unteren Königstraße die Scheibe eines Büros in einem Mehrfamilienhaus eingeschlagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Böller im Briefkasten
BAMBERG. Zwischen Dienstagabend, 20:45 Uhr, und Mittwochfrüh, 07:00 Uhr, warfen Unbekannte in den Briefkasten der Graf-Stauffenberg-Realschule in Bamberg drei Chinaböller. Der Briefkasten wurde dadurch leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.