Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 15.02. – 19.02.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (15.02. – 19.02.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Rucksack aus unversperrtem Lieferfahrzeug gestohlen
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, zwischen 07.15 Uhr und 07.35 Uhr, wurde aus einem unverschlossenem Lieferfahrzeug vor einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße ein Rucksack gestohlen. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete der unbekannte Täter noch Scheckkarten und Ausweispapiere im Gesamtwert von knapp 300 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

21-Jähriger entwendet Handy und macht es kaputt
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, kurz nach 06.00 Uhr, wurde die Polizei zur Asylbewerberunterkunft in den Bamberger Osten gerufen. Der Grund hierfür war, dass ein 21-jähriger Mann einem anderen sein Handy gestohlen hatte. Dieses machte er anschließend kaputt, so dass Sachschaden von etwa 100 Euro entstanden ist. Er muss sich wegen Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten.

Diebstahl von Fußball scheitert
BAMBERG. Am Mittwochfrüh betrat ein etwa 25-jähriger Mann ein Grundstück in der Pödeldorfer Straße und wollte dort einen Fußball stehlen. Als die Bewohnerin auf den Diebstahl aufmerksam wurde, flüchtete der Mann auf einem weißen Fahrrad, ohne dass er den Fußball mitgenommen hatte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er von der Polizei nicht mehr aufgegriffen werden. Er trug eine schwarze Mütze, eine graue Kapuzenjacke mit weißen Streifen auf den Schultern, eine graue Jogginghose, hatte einen Oberlippen- und Kinnbart und vermutlich von arabischer Nationalität. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Schlüsselkasten aufgehebelt
BAMBERG. Über das vergangene Wochenende wurde beim medizinischen Dienst der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten versucht, einen Schlüsselkasten aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte offensichtlich, der unbekannte Täter hinterließ jedoch einen Sachschaden von etwa 20 Euro.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Mittwochnachmittag wurden zwei Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren beim Diebstahl von Lebensmitteln für knapp 11 Euro in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt erwischt. Wie sich während der Anzeigenaufnahme herausstellte, waren die Beiden vorher in zwei anderen Drogeriegeschäften wo sie ebenfalls Waren für insgesamt knapp 130 Euro gestohlen hatten.

BAMBERG. Ein 27-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag in einem Geschäft im Bamberger Osten beim Diebstahl eines Duschgels für knapp 8 Euro ertappt.

BAMBERG. Auf Kosmetikartikel für 40 Euro hatte es noch eine 37-jährige Frau in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Sie wollte die Artikel versteckt in ihrer Handtasche ohne Bezahlung aus dem Geschäft schmuggeln.

Einbruchsversuche scheiterten
BAMBERG. Zwischen Freitagmittag, 13.00 Uhr, und Montagfrüh, 08.30 Uhr, scheiterten zwei Einbruchsversuche in den Theatergassen. Zunächst versuchte am Freitag ein Unbekannter bei einem Mehrfamilienhaus die Eingangstüre aufzubrechen, was aber offensichtlich misslang. Der angerichtete Sachschaden wird hier von der Polizei auf etwa 250 Euro beziffert. Zur gleichen Tatzeit wurde dann noch versucht, ein Büroraum mit einem Stemmwerkzeug aufzubrechen. Auch hier scheiterte der Einbrecher und hinterließ Sachschaden von etwa 250 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr wurde ein 46-jähriger Mann in einem Geschäft im Bamberger Nord-Osten beim Diebstahl von Alkohol und Fleisch im Gesamtwert von knapp 11 Euro ertappt. Der Langfinger wollte das Diebesgut versteckt im Hosenbund aus dem Laden schmuggeln, rechnete aber nicht mit dem aufmerksamen Sicherheitsdienstmitarbeiter, der die Polizei verständigte.

BAMBERG. Zwei Männer im Alter von 23 und 21 Jahren wurden am Montagabend beim Einlass in die Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, weil sie sich verdächtig nervös verhielten. Beim Eintreffen der Streife konnten die Beamten bei den Männern eine geringe Menge Marihuana auffinden, das sichergestellt wurde. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft noch eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der ein halbes Dutzend hochwertiger Parfumflaschen aufgefunden und sichergestellt werden konnten, die vermutlich aus einem Ladendiebstahl stammen. Die beiden Männer müssen sich wegen Ladendiebstahls und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

BAMBERG. Auf Süßigkeiten für knapp 4 Euro hatte es dann am Montagabend noch ein 22-jähriger Mann in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Auch er wurde von einem Detektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

BAMBERG. Am Montagabend kurz vor Ladenschluss hatten es zwei junge Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren sowie ihr 18-jähriger Begleiter in einem Geschäft in der Innenstadt auf Alkohol und Essen für knapp 19 Euro abgesehen. Die Langfinger konnten zunächst aus dem Laden fliehen, wurden aber von einem aufmerksamen Mitarbeiter beobachtet und verfolgt. Der 18-Jährige konnte zunächst flüchten, wurde aber schnell von der Polizei ermittelt. Das Trio muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Sonstiges

23-Jähriger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Während der Kontrolle eines 23-jährigen Mannes am Mittwochmittag, gegen 14.30 Uhr, an der Europa-Brücke fanden Polizeibeamte knapp vier Gramm Amphetamin. Zudem hatte der Mann noch einen sogenannten Crusher einstecken, der ebenfalls beschlagnahmt wurde. Der 23-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

40-Jähriger geht mit Eisenstange auf Kontrahenten los
BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz vor 18.30 Uhr, kam es am Steinweg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der Grund hierfür war vermutlich Eifersucht, weshalb der 40-Jährige mit einer Eisenstange versuchte auf sein Gegenüber einzuschlagen und mit Füßen nach ihm trat, ohne den Geschädigten zu verletzen. Zudem stieß der Täter noch verschiedene Beleidigungen aus, bevor er noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten konnte. Der Angreifer muss sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

20-Jähriger musste in Gewahrsam genommen werden
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, kam es in einer Wohnung im Stadtgebiet zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 20-jähriger Mann eine Bekannte am Hals in die Wohnung zurückschob, wobei er ihr ein Besenstiel gegen den Kopf schlug. Der Täter entfernte sich nach der Tat, konnte aber kurze Zeit später am Bamberger Bahnhof angetroffen und festgenommen werden. Aufgrund seines uneinsichtigen Verhaltens wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen.

28-jähriger Autofahrer hält Polizei auf Trapp
BAMBERG. Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht fiel einer Polizeistreife am Münchner Ring ein stark motorisierter Autofahrer auf, der dort bei Rot über die Ampel fuhr. Während der Verfolgung durch die Polizei bis zur Nürnberger Straße überfuhr er weiterhin die roten Ampeln und konnte sich durch Flucht mit hoher Geschwindigkeit einer Kontrolle entziehen. Während der Flucht rief der Mann dann über Notruf der Polizei an und teilte mit, dass er sich vor seinem Wohnanwesen im Landkreis Bamberg stellen werde. Auf dem Weg dorthin warf er noch Rauschgift aus dem Autofenster, was von der Polizei aber aufgefunden und beschlagnahmt werden konnte. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem Autofahrer eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheines an.

Zusammenstoß mit Blechschaden
BUTTENHEIM. Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 5.000 Euro Blechschaden kam es am Mittwochmorgen im Gewerbepark. Dort missachtete ein 52-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines 29-jährigen Autofahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Rauschmittel blieb nicht verborgen
STRULLENDORF. Ohne funktionierendes Rücklicht war am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, ein Radfahrer in der Martin-Luther-Straße unterwegs und erregte so die Aufmerksamkeit einer zufällig vorbekommenden Polizeistreife. Im Verlauf der weiteren Kontrolle fanden die eingesetzten Polizeibeamten bei dem 44-Jährigen etwa zwei Konsumeinheiten Amphetamin. Die Beamten beschlagnahmten die gefährliche Droge und leiteten ein Strafverfahren ein.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde in der Brennerstraße ein 30-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Autofahrer muss mit einer Geldbuße, Punkten sowie einem Fahrverbot rechnen.

Betrunkener randaliert in Asylbewerberunterkunft
BAMBERG. Am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, wurde die Polizei in die Asylbewerberunterkunft in den Bamberger Osten gerufen. Grund hierfür war, dass ein Anwohner in Streit mit seinem Zimmernachbarn geriet, weshalb er diesen schubste, der sich wiederum leicht verletzte. Danach warf der 21-Jährige durch ein geschlossenes Fenster eine 10-Kilogramm schwere Hantel auf den Gehweg. Diese verletzte glücklicherweise niemanden. Der Sachschaden an der Fensterscheibe wird von der Polizei auf etwa 100 Euro beziffert. Zudem muss ich der Betrunkene noch wegen Körperverletzung verantworten. Aufgrund seines Alkohol- und Drogeneinflusses wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen.

Wer hat den Vorfall beobachtet?
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, gegen 08.40 Uhr, kam es in der Promenadestraße zu einem Vorfall zwischen zwei Frauen. Grund hierfür war, dass eine 55-Jährige eine Unbekannte wegen der Maskentragepflicht angesprochen hatte, was in einem verbalen Streit endete. Danach bespuckte die Unbekannte noch die Geschädigte und übergoss sie mit Kaffee. Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen, die Angaben zur Täterin machen können.

LKW war kräftig überladen
HIRSCHAID Einen augenscheinlich erheblich überladenen LKW stellte die Schwerlastgruppe der Verkehrspolizei am Dienstagvormittag auf der A 73, an der AS Hirschaid fest. Eine Verwiegung des mit einer großen Kreissäge samt Zubehör beladenen Fahrzeugs ergab eine Überladung von fast 20 Prozent. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Um- bzw. Abladung des Lkw angeordnet. Da der 23jährige Fahrer zudem noch mehrfach gegen Fahrpersonalrecht verstoßen hat, wird ein empfindliches Bußgeld für ihn und den Fuhrunternehmer fällig.

Drogen waren im Spiel
BREITENGÜSSBACH Deutliche Hinweise auf einen Drogenkonsum ergaben sich am Dienstagabend bei der Kontrolle eines 23jährigen Audi-Fahrers durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei im Bereich des Gewerbepark an der A 73. Ein Drogentest verlief zudem positiv. In der Wohnung des jungen Mannes wurde außerdem eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Er wird nun wegen der Drogenfahrt und illegalem Rauschgiftbesitz angezeigt.

Illegal in Deutschland aufgehalten
BAMBERG Bei einer Fahrzeugkontrolle durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei am Montagnachmittag auf der A 73, im Bereich der AS Bamberg-Ost, stellte sich heraus, dass sich ein 35jähriger Mitfahrer illegal in Deutschland aufhält. Der albanische Staatsangehörige hatte sein Touristenvisum erheblich überzogen und war ohne Aufenthaltsberechtigung. Er wird nun wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt.

18-Jährige greift Pflegekräfte und Polizeibeamte an
BAMBERG. Am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr wurde die Polizei in eine Tagesklinik am Bamberger Klinikum zur Unterstützung gerufen, weil dort eine junge Frau nach dem Pflegepersonal geschlagen hatte. Die 18-Jährige konnte anschließend aus der Einrichtung flüchten, wurde aber kurze Zeit später von hinzugerufenen Polizeistreifen wieder eingefangen. Hierbei ist die junge Frau völlig ausgerastet und hat nach den Beamten geschlagen und getreten, weshalb sie fixiert werden musste. Aufgrund des psychisch labilen Zustandes musste die 18-Jährige in eine Klinik eingeliefert werden. Bei dem Polizeieinsatz wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Elektro-Auto fängt Feuer
BAMBERG. Am Dienstagfrüh gegen 04.30 Uhr geriet im Bamberger Berggebiet ein Elektroauto, das zum Laden an der Stromversorgung hing, in Brand. Der Pkw-Vollbrand musste durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf knapp 10.000 Euro beziffert.

Schlittenfahrt endete im Krankenhaus
STAFFELBACH. Zu einem schweren Unfall beim Schlittenfahren kam es am Sonntagnachmittag. In Verlängerung der Weinstraße war ein 26-jähriger Mann an einem Abhang mit seinem „Teller-Schlitten“ den Berg hinabgefahren. Dabei übersah er einen kleinen Graben und erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen. Er musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Drogenkonsum blieb nicht verborgen
STRULLENDORF. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Sonntagabend, kurz nach 23 Uhr, ein Autofahrer in der Bamberger Straße. Dabei bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten beim 20-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv und zeigte, dass der junge Mann Amphetamin konsumiert hatte. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt und er musste zur Blutentnahme.
Eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit wird erstattet.

Mofaprüfbescheinigung reichte nicht
STEGAURACH. Deutlich schneller als 25 km/h war am Sonntagabend ein 23-Jähriger mit seinem E-Roller in der Mühlendorfer Straße unterwegs und fiel deswegen einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer lediglich eine Mofaprüfbescheinigung besitzt, obwohl sein Kleinkraftrad eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen kann. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis folgt.

23-Jähriger hatte Joint einstecken
BAMBERG. Am Sonntagnachmittag fiel auf der Marienbrücke ein junges Pärchen auf, das beim Erblicken des Polizeiautos hastig zum Adenauer-Ufer lief. Während der anschließenden Kontrolle des 23-jährigen Mannes kam den Beamten Marihuana-Geruch entgegen. Bei der Durchsuchung kam bei dem jungen Mann ein Joint zum Vorschein, der beschlagnahmt wurde. Der 23-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Sachbeschädigungen

VW Polo beschädigt
BAMBERG. Zwischen 11. Februar und 15. Februar wurde Am Börstig ein Heckscheibenwischer sowie die Heckklappe eines dort geparkten roten VW Polo beschädigt. Hier richtete der unbekannte Täter Sachschaden von etwa 500 Euro an. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Feuerlöscher kaputt gemacht
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, hat in der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten ein Bewohner einen Feuerlöscher von der Wand gerissen und diesen zu Boden geworfen. Dabei wurde dieser zerstört, so dass von Sachschaden in Höhe von etwa 120 Euro ausgegangen werden muss. Der 25-jährige Mann muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Straßenlaterne beschädigt
BAUNACH; Wie erst nachträglich polizeilich gemeldet wurde, kam es im Zeitraum um Silvester zu einer Sachbeschädigung an einer Straßenlaterne. An besagter Laterne, die sich in der Bahnhofstraße im Bereich der Baunachbrücke am Sportplatz befindet, wurde vermutlich mit einem Böller der Leuchtenkopf „gesprengt“. Der Sachschaden wird mit 750 Euro beziffert. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen.

Fahrzeug drehte seine Runden im Feld
BAUNACH. In einem Feld führte ein noch unbekannter Fahrzeugführer über das vergangene Wochenende bei winterlichen Verhältnissen Schleuderübungen durch. Dabei wurde das bereits für den Sommer angesäte Rapsfeld beschädigt. Der angerichtete Ernteausfallschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Auto zerkratzt
BAMBERG. Am Sonntagmittag zwischen 13.50 Uhr und 14.15 Uhr wurde in der Hemmerleinstraße die komplette Beifahrerseite eines dort geparkten schwarzen Seat Leon zerkratzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert, weshalb unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen genommen werden.

Unfallfluchten

BAMBERG. Am Dienstag, zwischen 05.00 Uhr und 15.00 Uhr, wurde am Weidendamm die Beifahrertüre eines schwarzen VW Golf angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete an dem Fahrzeug Sachschaden von etwa 1500 Euro an, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise entgegen nimmt.

Renault Clio angefahren
RATTELSDORF; Einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro hinterließ ein bisher unbekannter Unfallverursacher an einem weißen Renault Clio. Der Geschädigte hatte seinen Pkw am Montagabend am Fahrbahnrand der Weiße-Kreuz-Straße abgestellt. Als er am Dienstagmorgen wegfahren wollte, bemerkte er den Schaden an der Fahrertüre. Die Fahrertüre ließ sich durch die Wucht des Aufpralls nicht mehr öffnen. Hinweise auf den Unfallverursacher, der sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte, nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen.

BAMBERG. Am Montagvormittag gegen 10.15 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer Am Knöcklein beim Abbiegen mit seinem Anhänger gegen einen geparkten silberfarbenen Ford, an dem Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand. Der Lkw-Fahrer hat den Zusammenstoß vermutlich nicht bemerkt und ist danach einfach weitergefahren. Er konnte aber schnell von der Polizei ermittelt werden. Der 48-jährige Fahrer muss sich wegen Unfallflucht verantworten.

BAMBERG. Zwischen Sonntagabend, 18.00 Uhr, und Montagfrüh, 06.00 Uhr, wurde Am Regnitzufer im Stadtteil Bug der linke Außenspiegel eines dort geparkten roten Ford Fiesta von einem Unbekannten angefahren. Der Sachschaden wird in diesem Fall von der Polizei auf etwa 100 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

GUNDELSHEIM Beim Einfahren auf die A 70, Richtung Schweinfurt, kam am Montagmorgen die 62jährige Fahrerin eines Mazda am AK Bamberg zu weit nach links und streifte einen dort fahrenden LKW. Die Unfallverursacherin versuchte den LKW-Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen, dieser setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Vom LKW ist nichts weiter bekannt. Der Sachschaden am PKW wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei bittet hierzu um Zeugenhinweise unter T. 0951/9129-510.

GUNDELSHEIM Beim Wechsel von der A 70 auf die A 73, Richtung Norden, kam am Montagnachmittag der 32jährige Fahrer eines Peugeot zu weit nach links und streifte im Überleitungsast die linke Schutzplanke. Die linke Seite seines Fahrzeugs wurde dabei erheblich eingedellt und zerkratzt. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss
TRABELSDORF. Stark alkoholisiert setzte sich am Montagabend ein 60-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw und verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Kurz nach 21 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw, Hyundai, die Steigerwaldstraße in Richtung Priesendorf. Da er die dortige Rechtskurve offensichtlich nicht eng genug befuhr, kam es zum Streifvorgang mit einen entgegenkommenden Pkw, BMW. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten beim Unfallverursacher sofort deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest erbrachte 1,38 Promille. Der „Alkoholsünder“ musste anschließend zur Blutentnahme und seinen Führerschein sofort abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt Blechschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Schleuderfahrt endete in der Leitplanke
SCHESSLITZ. In einer Rechtskurve der B 22 geriet ein Autofahrer am Sonntagnachmittag ins Schleudern. Der 28-jährige Fahrer bekam seinen BMW nicht mehr unter Kontrolle und prallte schließlich gegen die Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt. An seinem Auto sowie an der Leitplanke entstand Schaden von insgesamt ca. 8.000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppunternehmen zur Bergung verständigt werden.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.