Polizei-Pressemeldungen der Woche 10.08. -14.08.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (10.08. -14.08.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Verkehrsunfälle
Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt
RATTELSDORF. In der Ebinger Straße stürzte Dienstagfrüh eine 60-Jährige alleinbeteiligt mit ihrem Fahrrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Rad entstand kein Schaden.
Reifenteile treffen Pkw
Oberhaid Herumfliegende Teile eines Reifens und Unterfahrschutzes, die sich am Dienstagabend wegen eines Reifenplatzers am Sattelauflieger eines Sattelzuges lösten, trafen am Dienstagabend auf der A 70, Richtung Schweinfurt, einen BMW, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Der Schaden summiert sich auf rund 1000 Euro.
BAMBERG. Am Montagnachmittag befuhr ein 79-jähriger Rentner die Schützenstraße und verriss beim Wechsel auf den Gehsteig sein Fahrrad, weshalb er stürzte. Der Mann musste mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden.
BAMBERG. Am Dienstagfrüh kurz vor 10.00 Uhr missachtete an der Einmüdung Annastraße / Starkenfeldstraße ein Ford-Fahrer die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, als er dort nach links abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Gesamtsachschaden von etwa 5000 Euro.
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 10.50 Uhr in der Unteren Sandstraße auf Höhe der Einfahrt zum Hotel Residenzschloss ereignet hatte, sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hier fuhr eine Audi-Fahrerin auf die Straße, weshalb eine vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin so stark abbremsen musste, dass sie auf die Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte. Der Sachschaden am Zweirad wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.
BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Bleichanger auf den Kunigundendamm missachtete am Dienstagfrüh kurz vor 11.00 Uhr eine Audi-Fahrerin die Vorfahrt eines BMW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden von etwa 4000 Euro.
BAMBERG. Dienstagfrüh gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei zu einem Auffahrunfall, der sich in der Kronacher Straße / Berliner Ring ereignet hatte, gerufen. Dort war eine VW-Fahrerin auf einen Suzuki-Pkw aufgefahren. Die Unfallverursacherin musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 12.000 Euro beziffert.
Vorfahrtsberechtige übersehen
HEUCHELHEIM. Beim Ausfahren aus einem Grundstück auf die Straße übersah Montagnachmittag ein 65-jähriger Radlader-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte 60-jährige Opel-Fahrerin. Durch den Anstoß verlor die Opel-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenhecke sowie einem Stahlseil eines Strommasten. Die 60-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden, Sachschaden entstand in Höhe von ca. 9.000 Euro. An der Hecke entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.
Fahrfehler führte zu Unfall
BURGELLERN. Mit leichten Verletzungen musste am Sonntagmittag eine 24-jährige Kleinkraftradfahrerin durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Ortsverbindungsstraße von Pausdorf in Richtung Burgellern kam die Rollerfahrerin offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers ins rechte Bankett und stürzte. Am Zweirad entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.
Fahrradfahrerin übersehen
BAMBERG. Mittwochfrüh gegen 8:30 Uhr fuhr eine 62-Jährige Citroen-Fahrerin von der Friedrichstraße in Richtung Kreisverkehr am Wilhelmsplatz. Als sie dort einfahren wollte, übersah sie eine 37-Jährige Radfahrerin, die die Friedrichstraße auf dem Fahrradweg überquerte. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, wobei die Radfahrerin über die Motorhaube geschleudert wurde. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde die Frontscheibe zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Auf der Kreuzung hat es gekracht
BAMBERG. Mittwochnachmittag wollte eine Mercedesfahrerin an der Kreuzung Laubanger / Hallstadter Straße die Kreuzung geradeaus überqueren und übersah hierbei die rote Ampel. Ein Ford-Fahrer fuhr die Hallstadter Straße stadtauswärts und passierte die Ampel bei grün. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall lösten in beiden Autos mehrere Airbags aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 24-Jährige Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Im Ford des 76-Jährigen verletzen sich die Mitfahrenden auf der Rückbank leicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro.
Sonstiges
Radfahrer mit Promille unterwegs
HIRSCHAID. In der Luitpoldstraße fiel am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, einem Verkehrsteilnehmer ein in Schlangenlinien fahrender Radfahrer auf. Die verständigte Polizeistreife kontrollierte den 42-jährigen Fahrrad-Fahrer. Ein durchgeführter Alcotest ergab ein Ergebnis von 1,84 Promille, weshalb im Klinikum Bamberg eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.
Wer hat die Rattengift-Verpackungen abgelegt?
MEMMELSDORF. Zwei achtlos weggeworfene Verpackungen von Rattengift entdeckten Mitarbeiter der Schlossanlage Schloß Seehof am Dienstagmorgen nach dem Hinweis einer Spaziergängerin. Die Frau entdeckte eine der Verpackungen im Bereich des Mülleimers für Hundekot-Tüten auf dem Schloßgelände und teilte ihren Fund umgehend der Schlösserverwaltung mit. Eine weitere ebenfalls leere Verpackung fanden Mitarbeiter in einem Müllbehälter der Gemeinde im Nahbereich.
Trotz einer Absuche auf dem Schlossgelände und in der näheren Umgebung wurde bislang kein ausgelegtes Rattengift aufgefunden. Spaziergänger und Hundebesitzer werden gebeten aufzupassen und keine verdächtigen Gegenstände anzufassen. Die Polizei sucht den Besitzer des Rattengifts bzw. Zeugen, die Angaben dazu machen können. Diese melden sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310.
Versicherung Fehlanzeige
BAMBERG Ohne den erforderlichen Versicherungsschutz für seinen E-Roller war ein 57jähriger in Bamberg-Mitte unterwegs, als er am Montagvormittag von einer Steife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist nun die Folge.
Leugnen nutzte nichts
Hallstadt Weil er wegen eines Wendemanövers einer Streife der Verkehrspolizei auffiel, sollte am Dienstag, kurz nach Mitternacht, der 33jährige Fahrer eines Ford kontrolliert werden. Auf dem Parkplatz einer Diskothek verließ er sein Fahrzeug und versuchte sich zu entfernen. Anschließend behauptete er, nicht gefahren zu sein. Grund hierfür war wohl seine Alkoholisierung mit über 1 Promille, die ein Atemalkoholtest ergab. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine Anzeige folgt.
Zweiradfahrer mit Alkohol
HIRSCHAID. In eine Polizeikontrolle geriet Montagabend in der Maximilianstraße ein 84-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad. Ein durchgeführter Alcotest ergab ein Ergebnis von 0,52 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinikum Bamberg eine Blutentnahme durchgeführt.
Baggerlader in Brand geraten
KOTZENDORF. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet Montagabend bei Arbeiten auf einem Grundstück ein Baggerlader in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Königsfeld und Kotzendorf waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Keine Fahrerlaubnis und Zulassung für E-Roller
HIRSCHAID. Im Georg-Kügel-Ring geriet am Sonntagabend ein 14-jähriger E-Roller-Fahrer in eine Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der E-Roller keine Zulassung besitzt. Zudem war der 14-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Die Weiterfahrt wurde daraufhin sofort unterbunden. Anzeige folgt.
Über den Zaun ins Freibad
HALLSTADT. Nachdem sie sich keine Plätze mehr für einen Schwimmbadbesuch reservieren konnten, versuchten es am Sonntagnachmittag drei Jugendliche auf andere, illegale Weise. Sie kletterten über den Zaun des Freibades. Allerdings wurden sie dabei von Sicherheitsangestellten beobachtet. Nun müssen sie sich wegen Hausfriedensbruch verantworten. Zudem wurde für alle ein Hausverbot ausgesprochen.
Marihuana-Geruch war verdächtig
HALLSTADT. Bei einem Kontrollgang am Mainufer bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten am Montag, kurz nach Mitternacht, deutlichen Marihuana-Geruch. Es konnten schließlich fünf Männer im Alter von 19 bis 37 Jahren angetroffen werden, die angaben, gemeinsam am Abend Marihuana konsumiert zu haben. Vorgefundene Rauschgiftutensilien sowie Rauschmittel wurden beschlagnahmt.
30-Jähriger beißt Polizeibeamten in Daumen
BAMBERG. Am Sonntagabend gegen 23.10 Uhr wurde die Polizei um Unterstützung in der Nervenklinik gebeten, weil sich dort ein 30-jähriger Patient aggressiv verhielt. Beim Eintreffen der Polizeistreifen verhielt sich der Mann provokant und war auf eine körperliche Auseinandersetzung aus. Bei der anschließenden Fixierung biss der 30-Jährige einem Polizeibeamten durch getragene Handschuhe in den rechten Daumen. Der Polizist verletzte sich dadurch leicht. Der Angreifer muss sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Erneute Verstöße gegen das Tragen von Mund-Nase-Schutz
BAMBERG. Sonntagfrüh führte die Bamberger Polizei am Zentralen Omnibusbahnhof in der Promenadestraße erneut eine Kontrolle im Zusammenhang mit dem Tragen des Mund-Nase-Schutzes durch. Hier wurden neun Personen angetroffen, die dagegen verstoßen hatten, und jetzt mit einem Bußgeld rechnen müssen.
Rollerfahrer macht sich verdächtig
BAMBERG. Mittwochabend gegen 19:00 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Roller den Regensburger Ring Richtung Gaustadt. Als er im Seitenspiegel den hinter ihm fahrenden Streifenwagen erblickte, reduzierte er seine Geschwindigkeit auf unter 20 km/h, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Fahrkartenkontrolleur angegriffen
BAMBERG. Am Mittwochmorgen konnte ein 27-Jähriger bei einer Kontrolle in einem Linienbus keinen Fahrschein vorzeigen, weshalb er den Bus verlassen sollte. Beim Aussteigen riss er dem Fahrkartenkontrolleur sein Kontrollgerät aus der Hand. Dieses fiel zu Boden und ging defekt. Das war Auslöser eines Gerangels, wobei der 27-Jährige dem Kontrolleur mit dem Ellbogen gegen die linke Wange schlug. Dieser fiel zu Boden und zog sich Schürfwunden zu. Der Schwarzfahrer erhält nun gleich mehrere Anzeigen.
Diebstahlsdelikte
Unbekannte Frau klaut Schild
BAMBERG. Bereits am 21. Juli entwendete eine etwa 55-jährige Frau im Stadtteil Bug in der Bamberger Straße ein schwarz/gelbes Schild „Privatgrundstück“. Eine Zeugin sah die Täterin zwar noch, die ca. 165 cm groß war, schlanke Erscheinung, mit grau melierten zurückgekämmten Haaren und lückenhaften Zähnen, und verfolgte die Frau bis zu einer Bushaltestelle, bevor diese in Richtung Bug davonlief. Das Schild hat einen Wert von etwa 10 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Ladendiebstähle
BAMBERG. Ein 23-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt dabei beobachtet, wie er Herrenbekleidung für knapp 20 Euro stehlen wollte. Er wurde vom Ladendetektiv beobachtet und auf den Diebstahl angesprochen, worauf der Langfinger seinen Rucksack aushändigte und anschließend flüchten wollte. Dies konnte allerdings vom Detektiv unterbunden werden, der ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Währenddessen kratzte der 23-Jährige den Zeugen noch an der Hand, weshalb er sich neben Ladendiebstahls noch wegen Körperverletzung verantworten muss.
BAMBERG. Auf eine Bikini-Hose für knapp 9 Euro hatte es am Dienstagnachmittag eine 15-Jährige in einem Geschäft am Grünen Markt abgesehen. Die Schülerin riss in der Umkleidekabine das Etikett von der Hose ab und versteckte das Diebesgut in ihrer Tasche.
BAMBERG. Zwei Flaschen Whisky, drei Getränkedosen und Süßigkeiten im Gesamtwert von knapp 45 Euro entwendete am Dienstagnachmittag gegen 18.30 Uhr ein 28-jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft in der Starkenfeldstraße. Er wurde am Ausgang von einem Zeugen angehalten, sein Mittäter konnte allerdings flüchten.
Handy-Diebstahl
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde in der Promenadestraße am Zentralen Omnibusbahnhof von einer Bank ein dort abgelegtes schwarzes Apple-iPhone 10 im Wert von 700 Euro gestohlen.
Vorderrad von Mountain-Bike gestohlen
BAMBERG. Bereits vom 13. auf den 14.07.2020, zwischen 06.30 Uhr und 17.00 Uhr, wurde am Fahrradabstellplatz am Bamberger Bahnhof von einem schwarzen Haibike-Mountainbike das Vorderrad, beide Griffstücke sowie ein Schalthebel im Gesamtwert von 274 Euro gestohlen. Der Unbekannte durchschnitt dafür die beiden Schaltzüge, weshalb weiterhin Sachschaden von etwa 18 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Weidestäbe herausgerissen und entwendet
SCHRAUTERSHOF. In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagabend rissen unbekannte Täter an einer eingezäunten Koppel 36 Kunststoffweidestäbe heraus und entwendeten diese teilweise. Zum Tatzeitpunkt befanden sich keine Tiere auf der Koppel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 70 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Weidestäbe bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Vier Felgen samt Reifen abmontiert
HIRSCHAID. Von einem Pkw Audi/A 6 montierten unbekannte Täter alle vier Felgen samt Reifen ab und bockten das Fahrzeug auf vier Pflastersteine auf. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Sonntagabend bis Montagfrüh auf einer frei zugänglichen Abstellfläche eines Autohauses in der Industriestraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der vier Felgen samt Reifen bzw. zum Dieb machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Fahrrad entwendet
HALLSTADT. Am Samstag, zwischen 9 und 18 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein in der Bahnhofstraße mit Schloss gesichertes Fahrrad. Das schwarze Damenrad der Marke Pegasus/Premione hat einen Zeitwert von 249 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Ladendiebstahl
BAMBERG. In einem Baumarkt in der Geisfelder Straße wurde am Montagmittag kurz nach 12.00 Uhr ein 40-jähriger Mann beim Diebstahl von einem Klebeband erwischt. Der Langfinger wollte die Diebesbeute in der Hosentasche versteckt ohne Bezahlung aus dem Geschäft schmuggeln. Er muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.
Wer hat die Fahrraddiebe beobachtet?
HIRSCHAID. Vom Fahrradträger eines Pkw entwendeten Unbekannte am Sonntag, zwischen 01.30 und 05.00 Uhr, ein grau/orange-farbenes Downhill-Mountainbike der Marke Bergamont/Straitline sowie ein weißes Haibike Kinderrad mit rosa Sattel im Wert von insgesamt ca. 3.500 Euro. Das Auto stand zur Tatzeit im offenen Hofraum eines Anwesens in der Nürnberger Straße. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Diebstahl in Tankstelle
BAMBERG. Am Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl in einer Tankstelle im Bamberger Berggebiet informiert. Wie sich herausstellte, hatten eine 50-Jährige und ein 52-Jähriger dort 12 Dosen Bier im Gesamtwert von knapp 14 Euro gestohlen. Das Diebesgut wollten die Beiden versteckt in einer Tasche stehlen, wurden aber von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, weshalb sie sich jetzt wegen Ladendiebstahls verantworten müssen.
Sachbeschädigungen
Unbekannter schlägt Fensterscheibe ein und wirft Motorrad um
BAMBERG. Am Dienstagabend um 20.35 Uhr tauchte vor einem Wohnanwesen in der Kantstraße ein etwa 25-jähriger Mann auf, der mit einem Stein die Fensterscheibe einschlug. Anschließend flüchtete der Täter, der neon-orangefarbene Badeshorts trug, Oberkörperfrei und barfuß unterwegs war. Als die Polizei am Tatort eintraf, wurde festgestellt, dass der Flüchtige noch ein silberfarbenes Motorrad umgeworfen hatte, weshalb sich der Gesamtsachschaden auf etwa 1500 Euro beläuft. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Rohe Eier auf Grundstück geworfen
EBING. In der Nacht zum Montag warfen unbekannte Täter über ein eingezäuntes Gartengrundstück im Kellerweg mehrere rohe Eier. Auf dem Grundstück befand sich ein Zelt mit einer Person zum Übernachten. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Metalltüre an Schulgebäude mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Zwischen dem 24. Juli und 07. August diesen Jahres hat ein Unbekannter die Metalltüre der Maria-Ward-Schule in der Edelstraße mit schwarzer Farbe besprüht, so dass Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
25-Jährige betrunken ausgerastet
BAMBERG. Dienstagfrüh kurz nach Mitternacht wurde die Polizei darüber informiert, dass im Bereich Ferdinand-Tietz-Straße / Spinnseyer mehrere Mülltonnen sowie zwei Roller umgeworfen wurden. Außerdem ist auch noch von einem geparkten Fahrzeug der Außenspiegel abgetreten worden. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung tappte die Polizei zunächst im Dunkeln. Als später eine erneute Mitteilung bei der Polizei über eine randalierende Frau einging, konnte eine 25-Jährige in Tatortnähe festgestellt werden. Die Schuhspuren am beschädigten Auto passten zu denen der Täterin. Sie brachte es bei einem Alkoholtest auf 2,34 Promille. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.
57-Jähriger baut betrunken Unfall
BAMBERG. Am Dienstagfrüh kurz nach 02.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass auf der B 26 ein VW Touran im Straßengraben liegt. Außerdem wurde ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel umgefahren, vom Fahrer fehlte jedoch zunächst jede Spur. Durch polizeiliche Ermittlungen wurde dann herausgefunden, dass vermutlich ein 57-jähriger Mann mit dem VW Touran unterwegs war. Dieser konnte zu Hause schlafend von der Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 1,8 Promille, weshalb von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet wurde. Außerdem wurde der Führerschein des 57-Jährigen beschlagnahmt.
Zaun am Freibad durchtrennt
HALLSTADT. Den Zaun am Freibad schnitten Unbekannte am Samstag auf. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Opel Vectra verkratzt
LITZENDORF. Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagmorgen ein Autofahrer. Als er mit seinem auf dem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2281 abgestellten Pkw, Opel Vectra, wegfahren wollte, musste er feststellen, dass sein Auto an verschiedenen Stellen verkratzt wurde. Zudem brachen die Unbekannten den Tankdeckel ab. Der insgesamt angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.800 Euro.
Unbekannter beschädigt grauen Ford
BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 20.15 Uhr, und Sonntagabend, 22.00 Uhr, hat auf einem Parkplatz am Laurenziplatz ein Unbekannter die rechte Fahrzeugseite eines dort abgestellten grauen Ford Focus beschädigt. Dem Fahrzeughalter entstand dadurch Sachschaden von etwa 1000 Euro, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.
Unfallfluchten
Unfallflucht von Zeuge beobachtet
MERKENDORF. Gegen das vordere Kennzeichen eines in der Lindenstraße geparkten Pkw Mercedes stieß am Montag, gegen 18.30 Uhr, ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert. Als verantwortliche Fahrzeugführerin konnte eine 81-Jährige aus dem Landkreis Bamberg ermittelt werden.
BAMBERG. Am Montagabend kurz nach 20.00 Uhr wurde in der Unteren Sandstraße der Fahrer eines Kleintransporters dabei beobachtet werden, wie er beim Einparken gegen die hintere Stoßstange eines dort geparkten grünen Mini-Coopers fuhr. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet hatte, verständigte er nicht die Polizei. Der 56-jährige Fahrer bekam dann von der Polizei Besuch zu Hause; er muss sich wegen Unfallflucht verantworten.
BAMBERG. In der Breitäckerstraße wurde am Dienstagfrüh zwischen 08.00 Uhr und 08.45 Uhr ein weißer VW T 5 vermutlich von einem Lkw am Heck angefahren. Der flüchtige Unfallverursacher richtete an dem Fahrzeug Sachschaden von etwa 4000 Euro an, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen sucht, die Hinweise auf diesen geben können.
BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Starkenfeldstraße wurden am Dienstag zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr die vordere und hintere Türe eines dort geparkten Renault vermutlich durch einen Einkaufswagen beschädigt. Dem Fahrzeughalter entstand dadurch Sachschade von etwa 1500 Euro.
BAMBERG. In der Armeestraße kam am Dienstagabend kurz vor 21.30 Uhr einem Fiat-Fahrer ein unbekannter Autofahrer entgegen, der mit überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach links kam, weshalb der Fiat-Fahrer nach rechts ausweichen musste und dort gegen einen größeren Stein fuhr. Am 500er-Fiat wurden Beifahrertüre und der Autorahmen eingedrückt, so dass dem Fahrzeughalter Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden ist.
BAMBERG. In der Gaustadter Hauptstraße hat am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr eine Autofahrerin den linken Seitenspiegel eines dort geparkten blauden Mercedes abgefahren. Die Unfallverursacherin, die von Zeugen beobachtet wurde, flüchtete danach von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.