Weyermann® Whiskys gewinnen Gold und Silber

Weyermann® Whiskys gewinnen Gold und Silber
Nachrichten

Die DLG prämiert den Weyermann® Single Malt Whisky One Fourty mit der Bestnote. Simultan erhält der Single Barrel Rye Whisky Silber.

Zu dem letztjährigen Jubiläum des Traditionsunternehmens hat sich Brennereileiter Philipp Schwarz aus der reichen 140-jährigen Geschichte inspirieren lassen. Geschaffen wurde eine ebenso facettenreiche Spirituose – der Weyermann® Single Malt Whisky One Fourty.

Weyermann® Whisky

Weyermann® Brennereileiter Philipp Schwarz
mit den Gewinner-Whiskys.

Durch feinste Spezialmalze und eine gekonnte Fass-Auswahl entstand diese Spezialität, die auch die Juroren der DLG überzeugte. „Der Whisky zeigt deutlich, wie entscheidend der Einsatz von hochwertigen Rohstoffen ist“, erklärt der Brennereileiter zum Erfolg.

Silber konnte der Weyermann® Single Barrel Rye Whisky gewinnen, der seinen besonderen Geschmack durch die Zugabe von Roggenmalz erreicht.

Beide Whiskys wurden in limitierter Stückzahl in der hauseigenen Destillerie kreiert. Hier stellt Weyermann® seit 2015 verschiedene Spirituosen her. Erhältlich sind diese, samt den Gewinner-Whiskys, im Weyermann® Shop Living & Drinking. Dort können zudem die Destillerie sowie das Fasslager betrachtet werden.

Getestet und prämiert wurden die Whiskys durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel prüft jährlich die Qualität von rund 30.000 Produkten. Gold erhalten Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen.

Herzlichen Glückwunsch an Philipp Schwarz für diese verdiente Auszeichnung!

Text und Foto: Pressestelle Weyermann®