Verdienter Heimsieg gegen den ATSV Erlangen

Verdienter Heimsieg gegen den ATSV Erlangen
Sport

Am dreizehnten Spieltag der Bayernliga Nord hat der FC Eintracht Bamberg 2010 sein Heimspiel gegen den ATSV Erlangen am Samstagmittag mit 3:0 gewonnen.

Der Spielverlauf:

Das Spiel begann mit viel Tempo und Offensivbemühungen von beiden Teams. Der ATSV wurde immer wieder über den linken Flügel gefährlich. Die Domreiter versuchten hingegen immer wieder den schnellen Gabriel Jessen auf dem rechten Flügel in Szene zu setzen.
So war der erste Höhepunkt der Begegnung auf Seiten des FC Eintracht Bamberg 2010 zu verzeichnen. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Marco Schmitt gefährlich vor das Erlangener Tor, der Ball wurde immer länger und Patrick Görtler bugsierte den Ball mit seiner Fußspitze schlussendlich in die gegnerischen Maschen. Die Mittelfranken blieben im ersten Durchgang einzig nach einer Flanke von Lukas Markert gefährlich, doch Fabian Dellermann konnte den wuchtigen Kopfball des ATSV parieren.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten dann die Männer von Shqipran Skeraj und waren von nun an die tonangebende Mannschaft. Der Ausgleichstreffer wollte bei den Gästen allerdings nicht fallen, da Daniel Geißler aus nächster Nähe vor dem Gehäuse von Fabian Dellermann verzog. Die Domreiter hielten dieser Druckphase stand und hatten das ein ums andere Mal das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. So auch in der 73. Minute, als der Unparteiische Björn Söllner dem Erlanger Zoran Maksimovic die Ampelkarte zeigte. Die Spielanteile drehten sich nun schlagartig und der FC Eintracht gewann in Überzahl das spielerische Übergewicht. Nur wenige Minuten später legte Tobias Linz im Strafraum auf den eingewechselten Nicolas Görtler zurück und dieser hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Kurz darauf hätte Robin Renner nach einem langen Ball alles klar machen können, doch sein Heber flog nicht nur über Gästekeeper Maximilian Glaß, sondern auch das Tor der Gäste hinweg. So war es erneut einem Einwechselspieler vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Nachdem Patrick Görtler mit seinem Schuss noch im ersten Versuch an Torwart Glaß scheiterte, machte es Simon Heinz im Nachschuss besser und brachte das Leder aus gut zehn Metern im Gehäuse des ATSV unter.

Die Tore:

1:0 Patrick Görtler (18. Spielminute)
2:0 Nicolas Görtler (76. Spielminute)
3:0 Simon Heinz (87. Spielminute)

Zuschauer:

330

Der FCE spielte mit:

Dellermann – Kollmer (ab 69. Saprykin), Schmitt, P. Görtler, Linz (ab 80. Heinz), M. Reischmann, Müller, Renner, Schmittschmitt, Jessen (ab 66. N. Görtler), Nögel

Die nächsten Spiele:

Am 28. September geht es für die Domreiter auswärts bei der DJK Ammerthal weiter. Der Oktober sieht für den FCE folgende Partien vor: am 05. Oktober bei Viktoria Kahl, am 12. Oktober zu Hause gegen den Würzburger FV, am 19. Oktober auswärts beim SV Seligenporten und am 26. Oktober beim TSV Karlburg.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.