Vertrag aufgelöst: Luka Mitrovic verlässt Bamberg

Vertrag aufgelöst: Luka Mitrovic verlässt Bamberg
Sport

25jähriger Serbe und Brose Bamberg gehen getrennte Wege

Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege von Brose Bamberg und Luka Mitrovic wieder. Wie der Verein am Samstag mitteilte, hat man den Vertrag mit dem 25jährigen Serben aufgelöst. Übere weitere Vertragsmodalitäten gibt es keine Auskunft.

Luka Mitrovic kam vor Beginn der letzten Saison von Roter Stern Belgrad nach Bamberg und unterschrieb einen Langzeitvertrag bis 2020. Nach einem soliden Saisonstart ereilte auch den Serben das Verletzungspech. Aufgrund seiner Knieverletzung konnte der Power Forward nur 19 Bundesliga- und 16 Euroleague-Partien für die Oberfranken absolvieren.

In der aktuellen Sommerpause musste er sich einer Operation unterziehen, die ihn zu einer weiteren langen Pause zwingt. Vor Dezember wäre mit einer Rückkehr nicht zu rechnen gewesen.

Foto: Matthias Schramm