Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 15.01. – 19.01.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (15.01. – 19.01.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Betrunkener beschädigte Autos
HALLSTADT. In der Haftzelle endete der Samstagabend für einen 28-Jährigen. Gegen 22 Uhr randalierte der stark alkoholisierte Mann in der Lichtenfelser Straße und zerschlug eine Bierflasche an einem Fahrzeug. Anwesende Freunde konnten ihn nicht beruhigen und von weiteren Sachbeschädigungen abhalten. Einen geparkten Pkw, VW Polo, beschädigte er anschließend mit Fußtritten am vorderen rechten Kotflügel. Da sich der Betrunkene (2,34 Promille) auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv verhielt, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.

Mercedes verkratzt
SASSANFAHRT. Einen ca. 3 Meter langen Kratzer sowie eine Delle in der linken Fahrzeugseite stellte am Sonntagmittag eine Frau fest, als sie zu ihrem in der Sassanfahrter Hauptstraße geparkten Pkw, Mercedes, zurückkam. Zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagmittag, 11.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter das schwarze Auto. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Schaden an Baustelle hinterlassen
BAUNACH. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh warfen unbekannte Täter an einer Baustelle auf der Bundesstraße 279 Bauzäune und Warnbaken auf den Gehweg. Des Weiteren wurde die Scheibe eines Frontladers eingeschlagen sowie eine Baubude aufgebrochen und durchwühlt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Schließzylinder durch Kleber unbrauchbar gemacht
BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 18.20 Uhr, und Montagfrüh, 10.00 Uhr, wurde der Schließzylinder einer Tür zu einem Massage-Studio in der Unteren Königstraße beschädigt. Durch den unbekannten Täter wurde in den Schließzylinder eine Flüssigkeit eingebracht, sodass dieser nicht mehr funktionstüchtig war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Außenspiegel beschädigt
BAMBERG. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag wurde der linke Außenspiegel eines am Holzmarkt geparkten schwarzen BMW der 3er-Reihe beschädigt. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter gegen den Spiegel getreten, sodass das Spiegelgehäuse im Mitleidenschaft gezogen wurde. Der hierbei verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Garagentore mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Am Weidendamm wurden zwischen Dienstag, 18.00 Uhr und Mittwoch, 08.00 Uhr, zwei Garagentore mit Graffiti beschmiert. Der oder die unbekannten Täter benutzten hierfür einen schwarzen Edding-Stift und richteten Sachschaden von etwa 200 Euro an.

Etliche Gebäude mit Graffiti bemalt
BAMBERG. Vermutlich Fans einer Sportmannschaft beschmierten Dienstagnacht im Stadtgebiet ein halbes Dutzend Hausfassaden mit Schriftzügen. Die Täter richteten an verschiedenen Objekten im Bereich Königstraße – Dr.-von-Schmitt-Straße – Nürnberger Straße Sachschaden von knapp 5000 Euro an. Die Künstler verewigten sich jeweils in grüner Farbe an den Anwesen.

Schmierfinken treiben in Bamberger Club ihr Unwesen
BAMBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden vermutlich während einer Veranstaltung in einem Club in der Sandstraße mehrere Wände und Tische mit roter Farbe beschmiert. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Diebstähle

Wo ist das gelbe Mountainbike?
HALLSTADT. Ein mit einem Zahlenschloss gesichertes Mountainbike, Marke La Pierre, ließ ein Unbekannter zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 5 Uhr, am Bahnhof mitgehen. Das gelbe Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 150 Euro. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Zwei 18-jährige Schüler wollten am Montagmittag in einem Geschäft in der Kirschäckerstraße Alkohol im Gesamtwert von knapp 205 Euro entwenden. Beim Verlassen des Geschäfts löste die Warensicherungsanlage aus, weshalb das Vorhaben der beiden Heranwachsenden aufflog.

Handydiebstahl
BAMBERG. Am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurde einem 24-jährigen Mann ein Mobiltelefon der Marke Samsung (Typ: Galaxy S8) entwendet. Dieses hatte der Geschädigte auf einem Tisch im Sinan-Imbiss in der Gereuthstraße liegen lassen. Als er dies kurz darauf bemerkte und in den Imbiss zurückkehrte, war das Telefon bereits verschwunden.

Ladendiebstähle
BAMBERG. In einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt wurden im Laufe des Mittwochs zwei Männer beim Diebstahl von Jacken ertappt. Die Bekleidung hatte einen Gesamtwert von knapp 100 Euro. Die Langfinger wurden der Polizei überstellt.

Verkehrsunfälle

Zusammenstoß in der Engstelle
BAUNACH. Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Leichtverletzten und ca. 3.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagvormittag. In die verengte Itzgrundstraße fuhr eine 35-jährige Mini-Fahrerin ein und prallte an einer unübersichtlichen Stelle mit dem entgegenkommenden Pkw eines 35-Jährigen zusammen.

Mit Pkw überschlagen
NIEDERNDORF. Die Staatsstraße 2261 von Burghaslach in Richtung Schlüsselfeld befuhr am Montagvormittag eine 49-Jährige und geriet mit ihrem Pkw Citroen nach rechts ins Bankett. Dabei kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Die 49-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Von Fahrbahn abgekommen
GUNZENDORF. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Dienstagabend auf der Kreisstraße BA 12 ein 18-jähriger VW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Kontrolle über Fahrzeug verloren
BURGGRUB. Die Staatsstraße 2188 in Richtung Ortsmitte befuhr am Dienstagabend ein 29-Jähriger mit seinem Lkw Ford/Ranger. In einer leichten Linkskurve verlor der Fahrer auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen die Mauer vor einem Anwesen. Am Lkw entstand Totalschaden in Höhe von 13.000 Euro, an der Mauer Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Gegen Ortsschild gefahren
LITZENDORF. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse geriet am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2210 ein 22-Jähriger mit seinem Pkw VW-Golf von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Ortsschild. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, am Ortsschild Schaden in Höhe von 200 Euro.

Gegen Leitplanke gestoßen
RATTELSDORF. Auf der Kreisstraße BA 32 kam am Dienstagabend ein 30-jähriger BMW-Fahrer witterungsbedingt ins Rutschen und stieß gegen die Leitplanke. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, an der Leitplanke 500 Euro Schaden.

Bei Rotlicht in Kreuzung eingefahren
BREITENGÜßBACH. An der Ampelanlage auf der Bundesstraße 279 übersah am Dienstagabend eine 45-jährige BMW-Fahrerin das Rotlicht für ihre Fahrtrichtung und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem bei Grünlicht in die Kreuzung einfahrenden 53-jährigen VW-Fahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Beim Überholen nicht aufgepasst
A 73/BAMBERG. Am frühen Dienstagnachmittag scherte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost nach links zum Überholen aus. Dabei übersah er den neben ihm auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Mazda einer 43-Jährigen. Beim seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 4000 EUR geschätzt.

Sechs Unfälle auf den Autobahnen rund um Bamberg bei winterlichen Straßenverhältnissen am Dienstagabend – 35.000 EUR Schaden. Zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen, bei teils schneeglatten Fahrbahnen, kam es am Dienstag, zwischen 17 und 22 Uhr auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Bamberg.

Den Anfang machte ein 48-jähriger BMW-Fahrer, der auf der A 73, Höhe Ebensfeld in Fahrtrichtung Süden, bei einsetzendem Schneeregen ins Schleudern geriet und mit dem Heck seines Pkw gegen die Mittelschutzplanke prallte. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8500 EUR.

Eine Stunde später wollte ein 43-jähriger Audi-Fahrer auf der A 70, Höhe Gundelsheim in Richtung Schweinfurt, auf schneeglatter Fahrbahn einen vorausfahrenden Pkw überholen. Beim Fahrstreifenwechsel geriet er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden hier ca. 4500 Euro.

Wiederum ca. eine Stunde später musste ein 27-jähriger VW-Fahrer auf der A 73, Höhe Hirschaid, Fahrtrichtung Norden, wegen eines anderen Pkw, der den Fahrstreifen nach links wechselte, sein Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn abbremsen. Er kam deswegen ins Schleudern und geriet nach rechts ins tieferliegende Bankett. Sein VW erlitt dabei einen Achsbruch, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 EUR. Bei dem anderen beteiligten Pkw soll es sich um einen schwarzen Audi A3 gehandelt haben. Das amtliche Kennzeichen ist nicht bekannt. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenmeldungen unter Tel. 0951/9129-510.

Kurze Zeit später wollte auf der A 73, Höhe Anschlussstelle Memmelsdorf in Richtung Süden, ein 26-jähriger Audi-Fahrer ebenfalls einen vor ihm fahrenden Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn überholen. Auch er kam beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Der Gesamtschaden beträgt hier ca. 6000 Euro. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Absicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehren Memmelsdorf und Bamberg sowie die Autobahnmeisterei übernommen.

Fast zeitgleich kam auf der A 70, Höhe Anschlussstelle Scheßlitz, Fahrtrichtung Bayreuth, ein 40-jähriger Daimler-Fahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und beendete seine Schleudertour quer über die Autobahn schließlich an der Außenschutzplanke. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf ca. 6000 Euro.

Den Schlusspunkt setzte ca. eine Stunde später ein 32-jähriger BMW-Fahrer, der auf der A 73, an der Anschlussstelle Bamberg-Süd in Richtung Norden, im zweispurigen Ausfahrtsast auf schneeglatter Fahrbahn ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte. Er geriet, so wie bereits einige seiner „Vorgänger“, beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern und landete im tieferliegenden rechten Graben. Der BMW wurde dabei im Achsbereich und an der Fahrzeugfront beschädigt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird hier auf ca. 6000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallfluchten

Audi angefahren und geflüchtet
HALLSTADT. Eine böse Überraschung erlebte in den frühen Morgenstunden des Sonntag ein 27-Jähriger. Als er mit seinem auf dem Market-Parkplatz abgestellten Pkw, Audi A 4, wegfahren wollte, musste er feststellen, dass die linke hintere Fahrzeugtür erheblich beschädigt war. Zwischen 2.30 und 4.30 Uhr stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Fahrerseite und richtete dabei einen Schaden von ca. 2.000 Euro an. Anschließend flüchtete der Schadensverursacher.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt
OBERHAID. Gegen den linken Außenspiegel eines in der Schweinfurter Straße geparkten silberfarbenen Pkw VW-Golf stieß ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Sonntagnacht bis Montagvormittag. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro verursachte am Sonntagnachmittag der Fahrer eines Kia an der Schranke zum Parkplatz der Tegut-Filile in der Ludwigstraße. Der Unfallverursacher stieg nach dem Schadensereignis aus und betrachtete sich die Unfallfolgen, setzte anschließend seine Fahrt jedoch fort. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

BAMBERG. Im Zeitraum zwischen Freitag- und Montagmittag wurde ein grauer Seat Ibiza an der linken Seite des Hecks von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Pkw angefahren. Als Unfallörtlichkeit kommt das ganze Stadtgebiet Bamberg in Frage. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro

Geparkten Lkw beschädigt
WALSDORF. Die rechte Fahrzeugseite eines in der Ortsstraße „Zum Steinigt“ geparkten Lkw DaimlerChrysler beschädigte am Dienstag, zwischen 12.15 und 15 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

ATTELSDORF. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer stieß in der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh beim Wenden gegen den Zaun vor einem Anwesen in der ADAC-Nordbayern-Straße. Obwohl Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstanden war, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 2500 Euro wurde an einem weißen Opel Insignia hinterlassen, den ein Unbekannter am Dienstagmittag zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr angefahren hatte. Der Wagen war in der Egelseestraße am rechten Fahrbahnrand geparkt und wies Schäden am vorderen linken Kotflügel sowie an der Stoßstange auf.

BAMBERG. Am Kunigundendamm wurde Mittwochfrüh zwischen 07.45 Uhr und 08.10 Uhr die Fahrerseite eines roten Ford S-Max angefahren, der dort ordnungsgemäß geparkt war. Hier richtete der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an.

BAMBERG. Am Heidelsteig fiel am Montag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr ein silberfarbener Renault Megane einer Unfallflucht zum Opfer. Der Unfallverursacher richtete Sachschaden von etwa 1000 Euro an und machte sich aus dem Staub.

Beim Anfahren nicht aufgepasst
A 70/HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Nach einer Reifenpanne wollte am Mittwoch, gegen 7 Uhr, eine 44-jährige Daimler-Fahrerin auf der A 70 vom Seitenstreifen wieder in die Hauptfahrbahn Richtung Bayreuth einfahren. Dabei übersah sie einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug und es kam zu einem seitlichen Streifvorgang. Der Sattelzug, von dem weder eine Fahrzeugbeschreibung noch ein amtliches Kennzeichen bekannt ist, setzt danach seine Fahrt ohne weitere Reaktion fort. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet unter Tel. 0951/9129-510 um Zeugenhinweise zu diesem Unfall.

Sonstiges

Verräterische Alkoholfahne
SCHAMMELSDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet am Sonntagmorgen, 3 Uhr, ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer in der Pödeldorfer Straße/Langwiesenweg. Bei der Überprüfung wehte den Polizeibeamten eine Alkoholfahne entgegen, weshalb bei dem Fahranfänger ein Alcotest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv und erbrachte einen Wert von 0,44 Promille. Daraufhin musste der Jugendliche sein Zweirad stehen lassen. Er wird zur Anzeige gebracht.

29-jähriger hatte Rauschmittel einstecken
BAMBERG. Bei einem 29-jährigen Mann fanden Polizeibeamte während einer Personenkontrolle im Bahnhofsbereich am Mittwochabend insgesamt sechs Tabletten, die unter das Betäubungsmittel fallen. Das Rauschmittel wurde sichergestellt; der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Frachter auf Grund gelaufen
VIERETH/ELTMANN; LKR. BAMBERG/HASSBERGE. Vier Stunden saß am Sonntagvormittag ein 110 Meter langes deutsches Frachtschiff manövrierunfähig zwischen den Schleusen Viereth und Limbach am Ufer auf Grund, bevor es mit Hilfe eines Eisbrechers des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes wieder befreit werden konnte. Wie die Wasserschutzpolizei Bamberg ermittelte, navigierte der 56-jährige deutsche Kapitän bei Dunkelheit in der Engstelle am Eschenbacher Eck, wo sich einige Buhnenfelder im Main befinden, bei seiner Fahrt stromabwärts schlichtweg falsch und wollte eine kleine Insel rechts vorbei passieren. Erst im letzten Augenblick erkannte er seinen Fehler – konnte jedoch das mit 1700 Tonnen Stahlblech beladenen Gütermotorschiff nicht mehr stoppen. Da ein Schleppversuch mit Hilfe eines nachfolgenden Güterschiffes fehlschlug, musste die Besatzung des Eisbrechers von der Schifffahrtsverwaltung anfahren und den Havaristen aus seiner misslichen Lage befreien. Die Beamten der Wasserschutzpolizei überprüften anschließend das Schiff auf Schäden – zum Glück war beim Anstoß an das Ufer kein Leck entstanden.

Schuppen komplett abgebrannt
FRENSDORF. Am Nachmittag des 15.01.2018 kam es in der Lärchenstraße zu einem Brand eines Schuppens. Der Schuppen, in dem Holz gelagert war, brannte komplett aus. Das angrenzende Wohnhaus wurde glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen und es wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden dürfte etwa bei 20000 Euro liegen.
Als Brandursache kommt ein technischer Defekt an einem Schleifgerät in Betracht. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Grüngutcontainer in Brand geraten
BISCHBERG. Vermutlich aufgrund heißer Asche geriet am Montag, gegen 20.30 Uhr, ein Grüngutcontainer in der Ortsstraße „Leinritt“ in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Bischberg und Hallstadt waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Am Container entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs
STRULLENDORF/LKR. BAMBERG. Bei der Kontrolle eines 42-jährigen Audi-Fahrers durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Bamberg stellte sich heraus, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Durchsuchung förderte außerdem noch die Bankkarte einer Frau aus dem Landkreis Bayreuth zu Tage, die offensichtlich von dem 42-Jährigen unterschlagen wurde. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Mehrere Anzeigen gegen den Audi-Fahrer sind nun die Folge.

Verkehrsunfälle

Beim Einfahren nicht aufgepasst
A 73/BUTTENHEIM, LKR. BAMBERG. Beim Einfahren auf die A 73 verringerte am Dienstagmittag eine 35-jährige VW-Fahrerin noch auf dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Buttenheim ihre Geschwindigkeit, um ein Fahrzeug auf der Hauptfahrbahn passieren zu lassen. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender 27-jähriger Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf. Die 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden an beiden Pkw beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.