Kinotipp der Woche: Schatz, nimm Du sie!

Kinotipp der Woche: Schatz, nimm Du sie!
Freizeittipps Kino

SCHATZ, NIMM DU SIE! präsentiert „AlphaPussy“ Carolin Kebekus als taffe Power-Mutter in ihrer ersten Kinohauptrolle.

Schatz, nimm Du sie!Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) wollen sich scheiden lassen, denn die große Leidenschaft scheint nach 15 Jahren Ehe erloschen zu sein. Eine einvernehmliche Trennung soll es werden, schließlich ist man erwachsen und versteht sich noch gut. Doch der Neuanfang ist gar nicht so leicht: Beide haben gerade die Chance auf einen Job im Ausland. Aber wer kümmert sich um die Kinder?

Die Eltern schmieden einen Pakt: Emma (Arina Prokofyeva) und Tobias (Arsseni Bultmann) sollen selbst entscheiden, bei wem sie wohnen wollen! Mit den abenteuerlichsten Tricks versuchen Toni und Marc nun, ihre Kinder in einem Sorgerechtsstreit der ganz besonderen Art davon zu überzeugen, dass sie beim anderen besser aufgehoben sind: SCHATZ, NIMM DU SIE!

Komödiantische Rückendeckung erhält die viermalige Gewinnerin des Deutschen Comedypreises von Maxim Mehmet („Männerherzen“), Axel Stein („Nicht mein Tag“), Jasmin Schwiers („Männerhort“), Ludger Pistor („Inglourious Basterds“) und Jochen Schropp („Polizeiruf 110“). Darüber hinaus sind Serdar Somuncu und Annette Frier in Gastrollen zu sehen.

Kein Geringerer als Komödienspezialist Sven Unterwaldt („Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“, „Ottos Eleven“, „7 Zwerge“) inszenierte die herrlich böse Satire über Erziehungsberechtigte, die das genaue Gegenteil von heutigen Helikopter-Eltern sind. Das Drehbuch, das auf dem französischen Film „Papa gegen Mama – Wer hier verliert, gewinnt“ („Papa ou Maman“) basiert, stammt von Jens-Frederik Otto („Da geht noch was“, „Soloalbum“) und dem Grimme-Preisnominierten Claudius Pläging („Meer geht nicht“).

Produziert wird der temporeiche Spaß von ConradFilm (Produzent: Marc Conrad) und der Bavaria Filmproduktion Köln (Produzenten: Georg Höss, Jan Kaiser; Ausführende Produzentin: Maren Knieling) in Koproduktion mit Chapter 2 und Telepool (Dr. Thomas Weymar). Wild Bunch Germany bringt den Film am 16. Februar 2017 in die deutschen Kinos. Global Screen übernimmt den Weltvertrieb. Gefördert wurde SCHATZ, NIMM DU SIE! von der Film- und Medien Stiftung NRW, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) sowie d der Filmförderungsanstalt.

Quelle: Wild Bunch Germany