FCE zu Gast bei Viktoria Kahl

FCE zu Gast bei Viktoria Kahl
Sport

Am zweiten Rückrundenspieltag der Fußball Landesliga NordWest ist der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (12. November) beim FC Viktoria Kahl zu Gast. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Mit elf Punkten belegt der FCE nach wie vor den letzten Tabellenplatz. Zum ersten Relegationsplatzinhaber FV Bayern Kitzingen beträgt der Rückstand vier Zähler. Alles noch machbar für die Blau/Violetten, allerdings muss die Mannschaft von Trainer Georg Lunz wieder bzw. weiter kräftig punkten. Ziel müsse es sein, so heißt es im Umfeld der Mannschaft, bis zur Winterpause den Abstand zum rettenden Ufer nicht anwachsen zu lassen. Daher seinen Zähler gegen Mitkonkurrenten besonders wertvoll.

Gegner Kahl hat im Vergleich zum FCE fünf Zähler mehr gesammelt und rangiert mit 16 Punkten auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Allerdings haben die Unterfranken auch ein Spiel weniger ausgetragen als der FC Eintracht. Von den letzten fünf Begegnungen hat Viktoria Kahl vier verloren und eines gewonnen.

Der Ort Kahl liegt in Unterfranken, nahe der Landesgrenze zu Hessen, und etwa 17 Kilometer nordwestlich von Aschaffenburg entfernt. Nach Frankfurt sind es ca. 30 Kilometer.

Sein nächstes Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg am Samstag, den 19. November. Gast und Gegner im Sportpark Eintracht ist dann FVgg Bayern Kitzingen, der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.