Buchtipp der Woche: Mark Roberts: Totenprediger

Buchtipp der Woche: Mark Roberts: Totenprediger
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Mark Roberts: TotenpredigerEve Clay ist Detective bei der Mordkommission und durch den Fall Adrian White zur bekannten Ermittlerin geworden. Adrian White, inzwischen inhaftiert, von der Presse Totenprediger genannt hat mindestens 12 Menschen auf dem Gewissen und noch eine Rechnung mit Eve offen.

Inhalt:

Vielen ist er bekannt als der Totenprediger. Er selbst hält sich für einen Propheten; Ärzte und Polizisten hingegen nennen Adrian White einen Psychopathen, der mindestens zwölf Menschen auf dem Gewissen hat. So viele Morde konnte DCI Eve Clay ihm zumindest nachweisen, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte. Clay ermittelt gerade in einem harten Fall, in dem eine ganze Familie brutal ermordet wurde, da nimmt White plötzlich Kontakt zu ihr auf. Er sagt, diese Familie sei erst der Anfang gewesen. Und wenn Eve weitere Morde verhindern will, müsse sie ihrer eigenen Bestimmung auf den Grund gehen…

Der Autor:

Mark Roberts wurde in Liverpool geboren und arbeitete dort zwanzig Jahre als Lehrer, unter anderem an einer Förderschule. Er gewann den Manchester Evening News Theatre Award für das beste Stück des Jahres, außerdem wurden seine Kriminalromane international veröffentlicht. Mit Totenprediger beginnt Roberts eine neue Krimireihe um die Liverpooler Polizistin Eve Clay, die nicht nur grausame Morde, sondern auch ihre eigene Vergangenheit aufklären will.

Fazit von Margitta Gräf (Hübscher Bücher im Market-Center, Hallstadt):

Margitta GräfDieses Buch hat mich völlig überrascht!

Finster und eindringlich ist diese Geschichte und man kann sich dem nicht mehr entziehen bis man das Buch beendet.
Innovativ – gerade für Kenner und Liebhaber des Genres mal was “Neues”.

Daumen hoch!

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Totenprediger
Autor: Mark Roberts
ISBN-13: 9783404173860
Verlag: Lübbe
Einband: Taschenbuch
Seiten: 368
Gewicht: 453 g
Format: 21.5×13.5x cm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Lübbe Verlag