Joel Aminu wechselt von Bamberg nach Vechta

Joel Aminu wechselt von Bamberg nach Vechta
Sport

Vertragsauflösung zwischen Brose Bamberg und 24jährigem Shooting Guard

Joel Aminu hat die Verantwortlichen von Brose Bamberg um die vorzeitige Auflösung seines eigentlich noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. Dieser Bitte kam der neunmalige Deutsche Meister nach, wie er am Dienstagnachmittag informierte. Kurz zuvor gab ProA-Ligist RASTA Vechta die Verpflichtung Aminus bekannt.

Der 24jährige Shooting Guard wechselte vor der laufenden Spielzeit von Phoenix Hagen nach Bamberg, kam dort allerdings nicht über Kurzeinsätze, bei denen er durchschnittlich auch nur knapp eineinhalb Minuten aufs Parkett durfte, hinaus. An seiner neuen Wirkungsstätte soll Aminu den Vechtaern, die derzeit auf Tabellenplatz 15 rangieren, nun im Abstiegskampf helfen, damit am Saisonende der Klassenerhalt noch gelingt.

Logo: Brose Bamberg
Header-Hintergrundbild: Matthias Schramm