Neue Herausforderung für Jerel McNeal

Neue Herausforderung für Jerel McNeal
Sport

Ex-Brose-Guard wechselt in Frankreichs Pro A

Nach Janis Strelnieks und Daniel Theis hat ein weiterer Brose-Leistungsträger der abgelaufenen Spielzeit eine neue Herausforderung gefunden. US-Guard Jerel McNeal wechselt aus der Domstadt zu SIG Straßburg nach Frankreich.

Der erfahrene Aufbauspieler, der im Dezember 2016 nach Bamberg kam, erhält beim französischen Top-Team und Champions-League-Teilnehmer einen Einjahresvertrag. Dies teilte der Verein aus dem Elsass am Dienstag mit.

In seiner Zeit in Bamberg legte McNeal in 15 BBL-Partien durchschnittlich 9,0 Punkte, 3,4 Rebounds und 1,7 Assists auf. In der Euroleague streifte sich der Amerikaner ebenfalls 15 Mal das Brpse-Trikot über und steuerte im Schnitt 3,9 Punkte, 1,9 Rebounds und 1,1 Assists zu den Bamberger Erfolgen bei.

Mit seinem neuen Team wird McNeal dann noch einmal nach Bamberg zurückkehren. Am 18. Oktober trifft Straßburg im Rahmen des zweiten Champions-League-Spieltages auf Medi Bayreuth. Die die Bayreuther Oberfrankenhalle an diesem Tag nicht zur Verfügung steht, weicht das Überraschungsteam der vergangenen Saison mit seinem Headcoach Raoul Korner ins benachbarte Bamberg aus und absolviert seine Partie in der BROSE ARENA.

Foto: Matthias Schramm