Gernlein erwartet unangenehmen Gegner

Gernlein erwartet unangenehmen Gegner
Sport

Domreiter auswärts in Aschaffenburg gefordert

Nach drei Punkten aus drei Spielen geht es für die Domreiter am vierten Spieltag der Regionalliga Bayern zum SV Viktoria Aschaffenburg. Die Partie findet am Freitag, 11. August (19:00 Uhr) im Stadion Am Schönbusch statt.

FCE zeigt sich konkurrenzfähig

Nach dem umkämpften Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach, das knapp mit 0:1 verloren ging, ist der FC Eintracht Bamberg nun wieder in der Fremde gefordert. Aktuell rangiert die Elf von Trainer Jan Gernlein auf dem 13. Platz, zeigte jedoch trotz der zwei Niederlagen hintereinander Leistungen auf denen sich aufbauen lässt. „Wir haben bereits ein Spiel gewonnen, drei ordentliche Spiele abgeliefert und gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können“, bewertet der Coach den bisherigen Saisonstart für den Aufsteiger als durchaus gelungen. In den nächsten Wochen möchte Gernlein an der Torgefahr und der Unberechenbarkeit seines Teams feilen, um für die Gegner schwieriger ausrechenbar zu werden.

Das ist der Gegner SV Viktoria Aschaffenburg:

Der SV Viktoria Aschaffenburg spielt seit seinem Aufstieg 2018 durchgängig in der Regionalliga Bayern und bestreitet somit aktuell seine fünfte Saison in Folge im bayerischen Oberhaus. Die letzte Saison konnte auf einem guten fünften Platz abgeschlossen werden. Nach einem torlosen Auftaktremis gegen Schweinfurt und dem 2:0-Sieg gegen den TSV Buchbach, folgte zuletzt eine 1:4-Niederlage gegen die SpVgg Fürth II. Der Verein steht damit aktuell mit vier Punkten auf dem neunten Platz. „Aschaffenburg ist eine Mannschaft, die sehr gut verteidigen und dem Gegner das Spiel unangenehm machen kann“, erwartet Jan Gernlein gegen die Unterfranken ein enges und kampfbetontes Spiel. Besonders stark sieht er in den Reihen der Aschaffenburger vor allem das Innenverteidiger-Duo Boutakhrit und Dähn und vor allem Stürmer Florian Pieper. Unter der Woche musste der SV im Toto-Pokal gegen den Eintracht-Bezwinger SV Buckenhofen ran und konnte das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Stürmer Lucas Sitter erzielte dabei einen Dreierpack für die Viktoria. Trainer in Aschaffenburg ist seit 2023 Simon Goldhammer.

Text: Medieninformation FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Logo: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Header-Hintergrundbild: GuideMedia GbR