Bamberg Baskets verstärken sich mit Adrian Nelson

Bamberg Baskets verstärken sich mit Adrian Nelson
Sport

Adrian Nelson heißt der nächste Neuzugang der Bamberg Baskets. Der 2,03m große und 102kg schwere US-amerikanische Forward spielte zuletzt an der Youngstown State University und hat in Bamberg einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

„Ich mag Adrians endlose Energie, die er mitbringt. Wenn es eine Definition von ‚Herz und Passion‘ gibt, dann taucht da sein Name auf. Ebenso wie EJ Onu kann auch Adrian auf beiden großen Positionen spielen. Er ist ebenfalls ein starker Rebounder, der uns somit auf ganz vielen Ebenen helfen wird.“

Oren Amiel

Der heute 23-jährige Adrian Nelson begann seine Basketballkarriere an der Pickerington North High School in Ohio, ehe er 2018 an die Northern Kentucky University wechselte. Für die NKU Norse kam er in insgesamt 109 Partien zum Einsatz, ehe er die letzte Saison für die Youngstown State University bestritt. Dort konnte er seine Statistiken nochmals steigern und kam in 34 Spielen auf im Schnitt 13,5 Punkte, 9,4 Rebounds und zwei Steals – das Ganze bei einer Feldwurfquote von 55,9 Prozent, einer Dreierquote von 34,1 Prozent und einer Freiwurfquote von 75,9 Prozent.

„Ich habe mich den Bamberg Baskets angeschlossen, da ich mich auf höchstem Niveau beweisen will. Ich war fasziniert von dem Tempo, das gespielt wurde und das in vielerlei Hinsicht zu meinem Spielstil passt. Außerdem glaubt Trainer Amiel an meine Fähigkeiten, und ich weiß, dass ich mich in diesem Team als Spieler und Mensch weiterentwickeln kann – und das in meinem ersten Jahr im Profibasketball. Die Bamberg Baskets bekommen in mir eine fleißige und charismatische Person, die es liebt zu gewinnen. Außerdem möchte ich den Menschen um mich herum helfen, besser zu werden und Erfolg zu haben.“

Adrian Nelson

Der Kader 2023/2024 (Stand 17. Juli 2023):

Justin Gray, Patrick Heckmann, Lukas Herzog, Malik Johnson, Adrian Nelson, EJ Onu, Filip Stanić, Karsten Tadda, Kevin Wohlrath

Text: Medieninformation Bamberg Baskets
Logo: Bamberg Baskets