PUMA bleibt langfristig Ausrüster von Brose Bamberg

PUMA bleibt langfristig Ausrüster von Brose Bamberg
Nachrichten Sport

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller PUMA bleibt langfristig Gold-Partner bei Brose Bamberg und stattet als offizieller Ausrüster die Bundesligabasketballer mit Trikots, Trainingsbekleidung sowie Basketballschuhen aus. Zudem wird die springende Raubkatze auch bei den Nachwuchsleistungsmannschaften in der Jugend und Nachwuchs Basketball Bundesliga des Freak City Bamberg e.V. zu sehen sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach mehreren Jahren erfolgreicher Partnerschaft nun gemeinsam das nächste Kapitel mit Brose Bamberg aufschlagen können. Wir verlängern unsere Partnerschaft langfristig, bekennen uns damit zu unseren regionalen Wurzeln und blicken voller Vorfreude und Tatendrang in die Zukunft.“

Nina Graf-Vlachy, PUMA General Manager Central Europe

„PUMA setzt seine Erfolgsgeschichte auch im Basketball kontinuierlich fort und wir sind stolz darauf, weiterhin Teil der PUMA-Familie zu sein. Dabei verbindet uns nicht nur die fränkische Heimat und der Wille, in einem starken Wettbewerb Spuren zu hinterlassen, sondern eine gelebte Partnerschaft, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist.“

Philipp Höhne, Geschäftsführer der Bamberger Basketball GmbH

Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Die springende Raubkatze ist eine der weltweit führenden Sportmarken im Bereich Schuhe, Textilien und Accessoires. Gemeinsam mit Basketball-Legende Walt „Clyde“ Frazier, ebnete PUMA bereits in den 70er Jahren den Weg für ikonische Styles auf und abseits des Parketts. Er war es, der das Spiel als eine Plattform für Mode, Musik und Unterhaltung verstand. Es ist diese Mentalität, die uns dazu inspirierte auf den Platz zurückzukehren. Heute tragen NBA Stars wie Dennis Schröder, Kyle Kuzma, LaMelo Ball, Marcus Smart und viele weitere PUMA Basketballschuhe. Alle PUMA Basketball-Produkte sind erhältlich auf puma.com und bei ausgewählten Händlern.

Text: Medieninformation Brose Bamberg
Logo: Brose Bamberg
Header-Hintergrundbild: Matthias Schramm