„Domreiter“ mit guter Generalprobe

„Domreiter“ mit guter Generalprobe
Sport

Eine Woche ist es noch bis zum Schlagerspiel in der Bayernliga Nord zwischen dem Tabellenführer DJK Gebenbach und dem FC Eintracht Bamberg – und die Bamberger bestätigen noch einmal ihre derzeitig gute Verfassung. Mit 5:1 besiegen die Gernlein-Schützlinge den Landesligisten Jahn Forchheim auch in dieser Höhe verdient.

Testspiel: FC Eintracht Bamberg 2010 vs. Jahn Forchheim

Bambergs Simon Kollmer setzt sich gleich gegen zwei Forchheimer Gegenspieler durch.

Bereits nach zwei Minuten fiel das 1:0 durch Sturmtank Johannes Gebhardt, ehe Felix Popp in der 20. Minute auf 2:0 stellte. Forchheims Philipp Nagengast verkürzte auf 2:1, doch erneut Johannes Gebhardt stellte kurz vor der Pause den zwei-Tore-Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel waren die Bamberger weiter überlegen, Timm Strasser erzielte mit zwei Toren den 5:1-Endstand.

Bambergs Trainer Jan Gernlein: „Es war ein sehr dominanter Auftritt von uns im letzten Test. Gute Kontrolle im Ballbesitz und nach Ballverlusten haben wir schnell Druck aufgebaut. Alle Spieler haben Spielzeit bekommen und sind noch einmal an ihre Grenzen gegangen.“

Text & Foto: Medieninformation FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Logo: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Hintergrundbild: GuideMedia GbR