Rekordzuspruch für ETA Hoffmann Theater

Rekordzuspruch für ETA Hoffmann Theater
Nachrichten

Am 11. März 2020 senkte sich zum letzten Mal in dieser Spielzeit der Vorhang auf einer Bühne des ETA Hoffmann Theaters. Die Vorstellung von „Jugend ohne Gott“ bedeutete für die Schauspielerinnen und Schauspieler den letzten Auftritt vor der coronabedingten Zwangspause. Und wie in dieser Spielzeit zur Gewohnheit geworden, war auch diese Vorstellung bis auf den letzten Platz ausverkauft. Früher als gewohnt und gehofft präsentierte Intendantin Sibylle Broll-Pape nun die Gesamtauslastung der verkürzten Spielzeit 2019/20.

Mit einer 90%-igen Auslastung fuhr das ETA Hoffmann Theater ein absolutes Rekordergebnis ein. „Diese Bilanz zeigt, wie die Bambergerinnen und Bamberger hinter ihrem Stadttheater stehen.“ Die Intendantin wertet dieses Ergebnis als deutliches Zeichen für das Theater als kulturellen Leuchtturm im Herzen Bambergs. „Wir spüren den Rückenwind aus der Stadt und das ermutigt uns, unsere Arbeit nach Überwindung der Krise mit dem gleichen Herzblut und der dafür notwendigen Leidenschaft fortzuführen“, so die Intendantin. Das I-Tüpfelchen für die Bühne waren Auszeichnungen durch insgesamt fünf Einladungen zu renommierten Theaterfestivals. „Die überregionale Strahlkraft stellt eine besondere Anerkennung für unsere Arbeit dar“, stellt Chefdramaturg Remsi Al Khalisi fest.

Mitte Mai präsentiert das Team des ETA Hoffmann Theaters seine Pläne, auch in Zukunft an die aktuellen Erfolge anzuknüpfen. Dann wird der neue Spielplan der Saison 2020/21 vorgestellt. Die Theaterleitung freut sich aktuell über die vielen Abonnentinnen und Abonnenten, die ihre bereits erworbenen Tickets zum Wohle des Hauses spenden wollen und bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich dafür.

Text: Pressemitteilung ETA Hoffmann Theater
Foto: Martin Kaufhold