FC Eintracht unterliegt Seligenporten am Ende deutlich

FC Eintracht unterliegt Seligenporten am Ende deutlich
Sport

Am 17. Spieltag der Bayernliga Nord musste sich der FC Eintracht Bamberg 2010 dem SV Seligenporten am Samstagnachmittag mit 4:0 geschlagen geben.

Baernliga Nord 2019/2020: - SV Seligenporten - FC Eintracht Bamberg 2010

Simon Kollmer vereidigt den Ball.

Der Spielverlauf:

So schlecht wie die Partie für die Domreiter endete, so optimistisch startete man in die Begegnung beim Tabellenzweiten. Den gesperrten Fabian Dellermann ersetzte Thomas Nawrat im Tor der Violetten.

Die Oberfranken starteten gut in die Partie und hatten durch einen Schuss von Nicolas Görtler bereits in der 7. Spielminute die erste Tormöglichkeit. Auch der SV Seligenporten hielt das Tempo in diesem Spiel hoch und versuchte immer wieder durch schnelles Direktspiel vor dem Strafraum der Gäste gefährlich in Erscheinung zu treten. Nach einer hohen Hereingabe hatte Christian Knorr die Führung auf dem Fuß, doch er verzog freistehend vor dem Bamberger Tor. Zehn Minuten später hätte Patrick Görtler den Führungstreffer für seine Farben erzielen können, doch der 21-jährige scheiterte am Keeper des SVS. Die Klosterer liefen die Elf von Michael Hutzler weiter hoch an und ließen immer weniger Offensivaktionen des FC Eintracht zu. So hielt Thomas Nawrat seine Vorderleute im Spiel, als er einen Distanzschuss von Christian Knorr haarscharf um den Pfosten lenkte. In der 35. Spielminute fand eine hohe Hereingabe in den Strafraum der Domreiter den Kopf von Mergim Bajrami, der gekonnt auf Bernd Rosinger ablegte. Dieser nahm das Spielgerät volley und schloss mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel ab. Kurz darauf fand wieder eine hohe Hereingabe des SV sein Ziel: Im Zentrum stieg Kapitän Marco Janz am höchsten und brachte den Ball mithilfe des Querbalken im Gehäuse der Bamberg unter. Die Klosterer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff war Mergim Bajrami zur Stelle und erwischte die Spieler des FCE, die gedanklich noch in der Halbzeitpause waren, eiskalt. Der 24-jährige nutzte seinen Freiraum im Sechzehner und erhöhte ohne große Bedrängnis auf 3:0. In der Folge blieb der SV Seligenporten weiter die spielbestimmmende Mannschaft und erzielte in Person von Tim Olschewski noch den vierten Treffer der Partie. Raffael Kobrowski hätte das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können, doch die Einschussmöglichkeiten, die sich ihm boten, blieben ungenutzt. Einzig Lukas Schmittschmitt und Tobias Linz hatten im zweiten Durchgang noch die Möglichkeit, den „Ehrentreffer“ für die Bamberger zu erzielen. Allerdings blieb man im Abschluss zu ungenau.

Der FCE spielte mit:

Nawrat – Pfeiffer, Kollmer (ab 52. Schmittschmitt), P. Görtler (ab 65. Jessen), Linz, Saprykin, M. Reischmann, Müller (ab 52. Heinz), N. Görtler, Renner, Nögel

Die Tore:

1:0 Bernd Rosinger (35. Spielminute)
2:0 Marco Janz (39. Spielminute)
3:0 Mergim Bajrami (46. Spielminute)
4:0 Tim Olschewski (57. Spielminute)

Zuschauer:

200

Die nächsten Spiele:

Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg 2010 am 26. Oktober mit dem Spiel beim TSV Karlburg. Bis zur Winterpause stehen dann noch folgende Begegnungen zur Austragung an: 2. November zu Hause gegen die DJK Don Bosco Bamberg, 9. November bei der SpVgg Bayern Hof, 16. November zu Hause gegen den SC Eltersdorf, 23. November bei der DJK Vilzing.

Zu guter Letzt:

Jetzt Tickets für das Stadtderby gegen die DJK Don Boso Bamberg sichern, darauf macht der FCE noch einmal aufmerksam. Die Karten gibt es beim Kartenkiosk an der Brose-Arena, bei den Geschäftsstellen des Fränkischen Tags oder unter ticketshop.infranken.de sowie www.kartenkiosk-bamberg.de. Ausgetragen wird das Stadtduell am Samstag, 2. November.

Text & Foto: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.