Sei Teil der Geschichte

Sei Teil der Geschichte
Sport

Der “My Part of History Tag” steigt am 7. September

Die Saison 2019/2020 ist eine besondere für Brose Bamberg, markiert sie doch ein grandioses Jubiläum. 50 Jahre Bundesliga-Basketball bedeuten 50 Jahre Emotion, Leidenschaft, Erfolge, Niederlagen, Legendenbildungen. Am 7. September lässt Brose Bamberg all das beim “My Part of History Tag” wieder aufleben. Beim “Game of Champions” etwa stehen Spieler aus den vergangenen 50 Jahren auf dem Court, die gemeinsam über 2500 Bundesligaspiele, 30 deutsche Meisterschaften und Pokalsiege und erste und zahlreiche Siege auf internationalem Parkett erlebt und gefeiert haben.

18 Jahre wurde davon auf dem ehrwürdigen mit Tränen, Schweiß, Schampus und Bier bewässerten Parkett der BROSE ARENA gespielt. Dieses Parkett ist Geschichte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird ausgetauscht. Die Titel und Triumphe sollen aber bestehen bleiben. Daher gibt es die Seite www.mypartofhistory.de, auf der man Stücke des alten Courts erwerben kann.

Das “Game of Champions” am 7. September wird damit das erste auf dem neuen Parkettboden sein. Und jeder, der dabei ist, freut sich darauf. Ach so, ja, wer ist alles dabei? Das wird nicht verraten. Noch nicht. Also hier zumindest nicht. Auf den Social Media-Kanälen werden jede Woche Spieler vorgestellt. Nur soviel sei verraten: es kommen alle Fans auf ihre Kosten. Diejenigen, die bereits seit 50 Jahren mit dabei sind. Aber auch diejenigen, die erst im neuen Jahrtausend mit dem schönsten Hallensport der Welt angefangen haben.

Und noch eine Einmaligkeit wird es beim “My Part of History Tag” am 7. September geben. Neben dem “Game of Champions” gibt es auch den ersten und einzigen Auftritt des neuen Teams von Brose Bamberg in heimischer Arena vor Beginn der neuen Saison. Daher lohnt es sich also doppelt, den Weg in die Halle zu finden. Wer der Gegner sein wird, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Nur so viel: Sie kennen ihn alle!

Der “My Part of History Tag” am 7. September in der Kurzfassung:

15.00 Uhr Hallenöffnung

16.00 Uhr “Game of Champions”

17.00 Uhr Autogrammstunde mit den Champions

18.00 Uhr Testspiel Brose Bamberg 2019/2020

19.30 Uhr Autogrammstunde

Text & Grafik: Medieninformation Brose Bamberg