Polizei-Pressemeldungen der Woche 24.07. – 28.07.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (24.07. – 28.07.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Diebstahlsdelikte
Taschendiebstahl
BAMBERG. Am Sonntagnachmittag wurde in der Keßlerstraße aus einem Fahrradkorb eine kurzzeitig unbeaufsichtigte braune Damenhandtasche gestohlen. Neben einer geringen Menge Bargeld wurden Ausweispapiere, Schlüssel und ein goldfarbenes Apple iPhone 6S im Gesamtwert von etwa 500 Euro entwendet.
Mountainbike aus Garage entwendet
BISCHBERG. Aus einer nicht verschlossenen Garage in der Amselstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochfrüh bis Donnerstagabend ein rot/graues Mountainbike der Marke Winora im Wert von 200 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Herrenrades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Zwei Fahrräder weg
DROSENDORF. Am Samstag, zwischen 20.30 und 21.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter zwei zusammen angekettete Fahrräder in der Dr.-Ritz-Straße. Das weiß/grüne Mountainbike der Marke Ghost/HTX hat einen Wert von 800 Euro und das weiß/schwarze Fahrrad der Marke Specialized einen Wert von 2.000 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der beiden Räder bzw. zum Dieb machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Diebstahl von Herrenunterwäsche
BAMBERG. In einem Kaufhaus am Grünen Markt wurde am Montagnachmittag ein 16-Jähriger beobachtet, wie dieser Unterwäsche aus Verpackungen entnahm und diese in seinen Hosenbund steckte. Als er das Kaufhaus verlassen wollte, wurde der Täter vom Ladendetektiv angehalten und die Polizei verständigt. Die Wäsche hatte einen Gesamtwert von knapp 80 Euro.
Fahrraddiebstahl
BAMBERG. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, sollte ein Fahrradfahrer kontrolliert werden, der in der Gaustadter Hauptstraße ohne Licht unterwegs war. Als der Täter den Streifenwagen erblickte, trat dieser in die Pedale und versuchte den Beamten zu entkommen. Dies misslang allerdings und der 18-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und kontrolliert werden. Bei dem Rad handelte es sich um ein schwarzes Herrenrad der Marke Crossbike, Typ Morrison/X6.0, das einen Neuwert von ca. 800 Euro hat. Die PI Bamberg-Stadt sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer des vermutlich aus einem Diebstahl stammenden Zweirades und bittet um Kontaktaufnahme unter folgender Rufnummer: 0951/9129-210.
Diebstahl im Seniorenheim durch falsche Kran
BAMBERG. Am Sonntagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr, gaben sich in einem Seniorenheim in der Lobenhofferstraße zwei bislang unbekannte Frauen als Pflegerinnen aus. Die zwei Unbekannten liefen von Zimmer zu Zimmer und durchsuchten dort die Nachtkästchen. Entwendet wurden letztlich drei goldene Halsketten im Zimmer einer 91-jährigen Frau im Wert von etwa 190 Euro. Es handelte sich bei den Täterinnen um zwei schlanke Frauen osteuropäischen Aussehens mit dunklen bzw. schwarzen Haaren und von auffällig kleiner Statur (ca. 150 bis 155 cm). Laut Zeugenangaben wären die Frauen im Alter von ca. 15 und ca. 25 Jahren gewesen. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/9129-210 entgegen.
Ladendiebe erwischt
BAMBERG. Zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren wurden am Mittwochabend in einem Supermarkt in der Lange Straße beim Diebstahl diverser Lebensmittel beobachtet. Die Diebe konnten festgehalten und anschließend der Polizei übergeben werden. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von knapp 13 Euro.
Wo ist das weiße Damenrad?
HALLSTADT. Ein weißes Damenrad der Marke Hercules/Ibiza stellte am Dienstagabend, 18 Uhr, ein Besucher unversperrt vor dem Freibad in der Michelinstraße ab. Gegen 19.45 Uhr kam der Mann vom Schwimmen zurück und musste feststellen, dass ein Unbekannter sein Fahrrad entwendet hatte.
Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Diebstahl aus einer Handtasche
BAMBERG. Am Donnerstagmittag, in der Zeit von 11.50 Uhr bis 12.10 Uhr, ließ eine 68-jährige Frau versehentlich ihre Handtasche in der Bäckerei eines Einkaufsmarktes in der Kirschäckerstraße liegen. Als sie kurze Zeit später das Fehlen ihrer Tasche bemerkte, fuhr sie zurück und fand ihre Tasche auch tatsächlich noch vor. Allerdings fehlte ein Mäppchen mit Führerschein und Fahrzeugschein der Geschädigten. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Ladendieb erwischt
BAMBERG. Am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, löste die Warensicherungsanlage eines Supermarktes in der Kirschäckerstraße aus, als ein 29-jähriger Mann den Kassenbereich passierte. Der Mann konnte vom Personal des Markes angehalten und der verständigten Polizeistreife übergeben werden. Wie sich im Rahmen der Tatbestandsaufnahme herausstellte, hatte der Täter 26 Päckchen Tabak im Gesamtwert von 130 Euro einstecken.
Sachbeschädigungen
Autotüre zerkratzt
BAMBERG. Am Troppauplatz zerkratzte am Samstag, zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr, ein Unbekannter die Fahrertüre eines schwarzen Hyundai. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Jugendliche versprühen Feuerlöscher in Wohnanwesen
BAMBERG. Am Sonntagnachmittag beobachtete ein Zeuge in einem Wohnanwesen in der Kantstraße eine Gruppe Jugendlicher, die den Inhalt eines Pulver-Feuerlöschers versprühten und anschließend das Gebäude verließen. Zwei der Jugendlichen, im Alter von 14 und 16 Jahren, wurden von dem Zeugen verfolgt und wurden kurz darauf in Tatortnähe von der Polizei aufgegriffen. Nach anfänglichem Leugnen gaben die Beiden die Tat schließlich zu. Die Gesamthöhe des verursachten Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Die beiden Jugendlichen müssen sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung verantworten.
40-jähriger zersticht Rollerreifen
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Sonntags gerieten am Kaulberg zwei Männer wegen Geldschulden in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung geriet ein 40-Jähriger dermaßen in Rage, dass er mit einem Messer den Rollerreifen seines Kontrahenten zerstach. Der Täter stand unter Alkoholeinfluss und brachte es bei einem Alkoholtest auf 1,9 Promille. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf knapp 100 Euro. Ein sogenanntes Einhandmesser, welches der Täter bei Tatausführung verwendete, wurde von der Polizei sichergestellt.
Autoscheibe mit Blumentopf eingeschlagen
BAMBERG. In der Zollnerstraße wurde zwischen Samstagabend, 22.00 Uhr, und Sonntagfrüh, 09.30 Uhr, mit einem Blumentopf die Heckscheibe eines dort geparkten blauen 3er BMW eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter verursachte an dem Wagen Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro.
Lindenbaum beschädigt
MELKENDORF. Den Lindenbaum an der Kapelle beschädigten unbekannte Täter an der Rinde und auch am Baumstamm. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Wem sind am Baum verdächtige Personen aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
BAMBERG. In der Willy-Lessing-Straße wurden im Zeitraum vom 20.07.17, 12.00 Uhr, bis 23.07.2017, 18.00 Uhr, ein an einer Hausfassade angebrachtes Werbeschild sowie eine Jalousie heruntergerissen und hierbei beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.
Wer hat Täter gesehen?
BAMBERG. Im Zeitraum vom 20.07.2017, 14.00 Uhr, bis 25.07.2017, 08.00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz der Bundespolizei in der Ludwigstraße ein Fahrzeug der Deutschen Bahn beschädigt. An dem Pkw wurde die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und dadurch Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der PI Bamberg Stadt in Verbindung zu setzen.
Autoscheibe eingeschlagen
PRIESENDORF. Nachträglich wurde bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land eine Sachbeschädigung angezeigt. Zwischen 17. und 19. Juli schlug ein Unbekannter an einem in der Ortsstraße „Spielleite“ abgestellten VW Bus die Scheibe der Fahrerseite ein. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Reifenstecher am Werk
HEILIGENSTADT. An zwei Fahrzeugen, die in der Ortsstraße „Familienzentrum“ abgestellt waren, zerstach ein Unbekannter zwischen 24. und 26. Juli insgesamt sieben Reifen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.250 Euro.
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe des roten VW Golf und des blauen Audi A 4 beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Unfallfluchten
BAMBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro wurde an einem schwarzen Mercedes verursacht, der zwischen Samstagabend, 23.00 Uhr, und Sonntagfrüh, 11.00 Uhr, in der Veit-Stoß-Straße von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Hierbei wurde die Heckstoßstange des Mercedes beschädigt.
Gegen Brückengeländer gestoßen
BURGWINDHEIM. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in der Zeit vom 14. bis 17. Juli gegen ein Brückengeländer in der Ortschaft. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Nach Fahrstreifenwechsel weitergefahren
STEGAURACH. Die Bundesstraße B 22 von Stegaurach in Richtung Bamberg befuhr am Montag, gegen 17.40 Uhr, eine 39-jährige Ford-Fahrerin. Beim einspurigen zum zweispurigen Bereich der Bundesstraße führte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Fahrstreifenwechsel nach rechts aus und übersah den Pkw Ford. Die Fahrerin musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stieß dabei gegen die Leitplanke. Ohne sich um den verunfallten Pkw und dem entstandenen Sachschaden am Fahrzeug und an der Leitplanke in Höhe von ca. 4.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag touchierte in der Brennerstraße der Fahrer eines Renault Twingo einen geparkten Rover am Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort. Allerdings wurde der ganze Vorgang von einem Passanten beobachtet, der in dem Bereich wohnt. Als der Zeuge kurz darauf Zuhause war und aus dem Fenster sah, stand der Twingo erneut an der Unfallstelle und zwei Männer nahmen die Unfallstelle in Augenschein. Kurze Zeit später stiegen die beiden Personen wieder in den Twingo und fuhren ohne weitere Verständigungen erneut davon. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.
1.000 Euro Schaden verursacht
HIRSCHAID. Mit offener Ladetüre fuhr am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr, ein gelber Klein-Lkw durch die Bamberger Straße. Dabei schlug die schwingende Tür gegen das Fahrzeug einer 45-Jährigen und richtete dabei einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Der Verursacher stieg aus, schloss die Ladetüre und fuhr anschließend davon. Ein Zeuge konnte die Unfallflucht beobachten; die Ermittlungen dauern an.
BAMBERG. Im Zeitraum von 23.07.2017, 08.00 Uhr, bis 25.07.2017, 17.00 Uhr, wurde im Einmündungsbereich Altenburger Straße / Panzerleite ein Lichtmast mit einem daran befestigten Abfalleimer beschädigt. Vermutlich stieß ein Kraftfahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Lichtmasten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, die sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 melden können.
BAMBERG. In der Zeit von Montag, 17.07.2017, 08.00 Uhr, bis Donnerstag, 20.07.2017, 11.00 Uhr, wurde im Bereich Lange Straße / Obstmarkt der Mast einer Lichtzeichenanlage von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.
Unfallflucht I
HALLSTADT. Gegen den Spoiler eines auf dem ERTL-Parkplatz abgestellten blauen Pkw, Mazda, fuhr am Mittwoch, zwischen 13.45 und 14.30 Uhr, ein unbekannter Autofahrer und verursachte Beulen und Kratzer. Der Verkehrsteilnehmer fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen, obwohl ein Schaden von mindestens 1.500 Euro entstand.
Unfallflucht II
HALLSTADT. Kratzer und Dellen am Heck ihres Pkw, Seat, entdeckte eine Frau, als sie am Donnerstagnachmittag mit ihrem auf dem Market-Parkplatz abgestellten Auto wegfahren wollte. Zwischen 14.35 und 14.55 Uhr verursachte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer den Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Auch hier flüchtete der Schadensverursacher.
Zeugen zu beiden Unfallfluchten werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Zeuge notierte Kennzeichen
BUTTENHEIM. Ein Zeuge beobachtete am Mittwochmorgen eine Unfallflucht auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ortsstraße „Am Stauch“. Dort stieß der Fahrer eines grauen Pkw, Mazda, gegen das Heck eines Pkw, VW Passat. Ohne sich um den Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern, fuhr der Mazda-Fahrer davon. Der aufmerksame Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Pfisterstraße in die Nürnberger Straße, übersah am Sonntagnachmittag eine Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Dieser stürzte aufgrund der Kollision mit dem Pkw und zog sich hierbei Verletzung an der Schulter sowie am Knie zu. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
BAMBERG. Auf der Luitpoldbrücke wendete am Sonntagabend ein Renault-Fahrer seinen Pkw und stieß hierbei mit einer nachfolgenden Rollerfahrerin zusammen. Die Rollerfahrerin zog sich bei dem Sturz glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
BAMBERG. Am Dienstag, um 17.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Münchner Ring / Buger Straße ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 30-jähriger Skoda Fahrer wollte von der Buger Straße nach links auf den Münchener Ring abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden VW Touran. Der bei der anschließenden Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Keiner der Fahrzeuginsassen wurde verletzt.
Beim Linksabbiegen krachte es
UNTERHAID. Blechschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen. In der Hauptstraße übersah ein 64-jähriger Opel-Fahrer beim Linksabbiegen einen vorfahrtsberechtigten Pkw, Citroen. Beide Fahrzeugführer blieben beim Zusammenstoß unverletzt.
Im Begegnungsverkehr gestreift
BURGEBRACH. Im Begegnungsverkehr streiften sich am Mittwochmittag auf der Staatsstraße 2262 die Außenspiegel zweier Lkw. Durch herumfliegende Teile wurde zudem ein unbeteiligter Pkw, VW Polo, beschädigt. Bei jedem der Fahrzeugführer beträgt der Schaden ca. 500 Euro.
Nasse Fahrbahn wurde zum Verhängnis
HIRSCHAID. Offensichtlich zu schnell auf regennasser Fahrbahn war am Mittwochabend ein 19-jähriger Autofahrer in der Bamberger Straße unterwegs und stieß deshalb mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel. Anschließend verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite gegen die Mauer eines Anwesens. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.
Unfallautos mit Totalschaden
REUNDORF. Eine leicht verletzte Person sowie zwei total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Beim Überqueren der Kreuzung Reundorfer Hauptstraße/Höhenstraße übersah eine 42-jährige Ford-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 28-Jährigen, die aus Richtung Obergreuth kam. Beim Zusammenstoß erlitt die 28-Jährige leichte Verletzungen und musste zur Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
BAMBERG. Am Mittwochmorgen, gegen 08.40 Uhr, wollte eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Lichtenhaidestraße nach links in die Jäckstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Rollerfahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Beim Sturz vom Roller verletzte sich der Fahrer glücklicherweise nur leicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.
Trümmerfeld nach Zusammenstoß
LAIBARÖS. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, zwischen Huppendorf und Hohenpölz. Im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 11 und der Staatsstraße 2281 kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, VW Golf. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock des Autos sowie der Heckaufbau samt Hinterachse des Kleintransporters abgerissen wurden. Ein Trümmerfeld verteilte sich auf der Straße. Die lebensgefährlich verletzte 18-jährige Autofahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ebenfalls mit schweren Verletzungen transportierte der Rettungsdienst den 46-jährigen Unfallverursacher ins Krankenhaus. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die ortsansässigen Feuerwehren sicherten die für fünf Stunden gesperrte Unfallstelle ab. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag übersah ein 42-jähriger Mann beim Überqueren der Kleberstraße eine 32-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin erschrak dermaßen, dass sie stark abbremste und in der Folge über den Lenker stürzte. Bei dem Sturz zog sich die Frau eine Fraktur des Ellenbogens zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht.
Fahrradunfall mit leicht verletzter Person
BAMBERG. Am Donnerstagabend, gegen 18.50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Zollnerstraße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung Zollnerstraße/Berliner Ring fuhr er bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der den Berliner Ring ordnungsgemäß in Richtung Memmelsdorfer Straße befuhr. Da die Pkw-Fahrerin noch beim Anfahren nach einer Rotphase war und keine hohe Geschwindigkeit aufgenommen hatte, blieb es glücklicherweise nur bei leichten Verletzungen des Radfahrers.
Sonstiges
Familien lassen Fäuste fliegen
BAMBERG. Am Sonntagabend gerieten im Stadtteil Kramersfeld zwei Familien in Streit. Als sie sich gegenseitig zur Rede stellen wollten, eskalierte die Situation und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Schlägen gegen Bauch und Kopf. Insgesamt wurden drei Personen bei der Schlägerei verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung bereits aufgenommen.
Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen
BAMBERG. Am Montagabend, gegen 19.10 Uhr, trafen zwei Frauen im Alter von 29 und 33 Jahren in der Gereuthstraße aufeinander. Die 33-jährige Frau saß auf ihrem Kleinkraftrad, als die 29-Jährige plötzlich auf sie zulief und versuchte diese vom Zweirad zu stoßen. Im Anschluss kam es schließlich zu einer Rangelei, in deren Verlauf die ältere Frau den Helm abnahm und mit diesem ihrer Kontrahentin auf den Kopf schlug. Nach kurzer Zeit kam der Ehemann der 29-Jährigen hinzu und trennte die Damen. Der Grund der Auseinandersetzung, bei der sich die 29-jährige Frau eine Kopfplatzwunde zuzog, ist bislang nicht bekannt.
Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs
HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ein Rollerfahrer auf, der sehr flott mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller deutlich schneller als die erlaubten 45 km/h fuhr. Da der 17-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, muss er nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Fensterscheibe mit Stein beworfen
BAMBERG. Am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, warf ein 24-jähriger Mann einen Stein gegen eine Fensterscheibe in der Grafensteinstraße, wodurch das Fenster beschädigt und Sachschaden in Höhe von 300 Euro verursacht wurde. Hintergrund der Tat ist möglicherweise Eifersucht.
Mit Alkohol am Steuer
BREITENGÜSSBACH, LKR. BAMBERG. Donnerstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Breitengüßbach durch Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ein Kleintransporter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alcomaten ergab bei dem 43-Jährigen einen Wert von 0,88 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.