Brose Bamberg verpflichtet Bryce Taylor

Brose Bamberg verpflichtet Bryce Taylor
Sport

Brose Bamberg verpflichtet mit Bryce Taylor seinen ersten Neuzugang für die Saison 2017/2018. Der 31-jährige kommt aus München und erhält beim neunmaligen deutschen Meister einen Dreijahresvertrag.

Brose Bamberg verpflichtet Bryce Taylor vom FC Bayern München Basketball

Gehen zukünftig gemeinsam für Brose Bamberg auf Korbjagd: Patrick Heckmann und Neuzugang Bryce Taylor.

Bryce Taylor: „Brose ist ein Verein mit einer langen Tradition. Die Fans sind basketballverrückt, haben zudem eine Menge Ahnung vom Spiel. Ich habe schon viele Schlachten gegen Bamberg erlebt. Ich erinnere mich an Duelle gegen Casey Jacobsen und all die anderen. Dummerweise für mich: ich habe nie sonderlich viel Grund zur Freude gehabt, da ich meistens verloren habe. Daher freut es mich, dass ich jetzt auf der anderen Seite stehen darf. Ich sehe mich als Teamplayer, der aggressiv und immer hochmotiviert ins Spiel geht. Meine Stärke: in den letzten Sekunden die Verantwortung übernehmen und den entscheidenden Ball aus der Ecke versenken…“

Bryce Taylor wurde am 27. September 1986 in Encino, Los Angeles, geboren. Das Basketballgen lag bereits in der Wiege. Sein Vater ist der ehemalige NBA-Spieler Brian Taylor. Die ersten Erfahrungen mit dem orangenen Ball machte Bryce in seiner Heimatstadt an der Harvard-Westlake High School. 2004 ging er an die University of Oregon in Eugene. Dort spielte er die kompletten vier Jahre und erzielte im Durchschnitt 12,3 Punkte pro Partie.

Nachdem er 2008 ungedrafted blieb, ging der Shooting Guard nach Europa zum italienischen Profiverein Premiata Montegranaro. Im Jahr darauf, also zur Saison 2009/2010, kam Bryce Taylor nach Deutschland und unterschrieb bei den Telekom Baskets Bonn. Weitere Stationen waren Quakenbrück und Berlin, ehe er 2013 nach München wechselte. Aktuell läuft der Antrag auf Erteilung der deutschen Staatsbürgerschaft, da Taylor seit nunmehr neun Jahren ununterbrochen in Deutschland wohnt und arbeitet.

Text: Medienmitteilung Brose Bamberg
Fotos: Matthias Schramm