Nach 1:2 bei TuS Röllbach: FC Eintracht steigt aus der Landesliga ab

Nach 1:2 bei TuS Röllbach: FC Eintracht steigt aus der Landesliga ab
Sport

In seinem letzten Punktspiel der Fußball Landesliga NordWest hat der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (20. Mai) bei TuS Röllbach mit 1:2 (0:2) verloren. Da zeitgleich Bayern Kitzingen bei Tabellenführer und Meister FC Schweinfurt 05 II ein torloses Unentschieden holte, ist der FC Eintracht Bamberg abgestiegen. Die Bamberger belegen nach Abschluss der Saison mit 21 Punkten den letzten Tabellenplatz, Bayern Kitzingen rettete sich mit ebenfalls 21 Zählern in die Relegation. Ausschlaggebend für die Platzierung war der direkte Vergleich: Bayern Kitzingen hatte nach einem 2:1-Heimsieg und einem 1:1-Unentschieden in Bamberg die Nase vorne. Dass der FCE gegenüber Bayern Kitzingen das bessere Torverhältnis aufwies, spielte keine Rolle.

Zum Spiel: Vor 183 Zuschauern lag der FC Eintracht Bamberg nach gut dreißig Minuten mit 0:2 im Rückstand. Zwar gelang dem FCE in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte dann nicht mehr fallen. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, denn die Bamberger hielten mit und besaßen durchaus Torchancen.

Die Tore: 1:0 A. Grimm (18.), 2:0 A. Grimm (32.), 2:1 P. Titzmann (68.)

Das sagt Trainer Christian Ott: “Es ist schwer, das alles in Worte zu fassen. Wir hatten es selber in der Hand, wie schon so oft, das Führungstor zu machen durch einen Alleingang auf das Tor. Kurz darauf haben wir dann das 0:1 kassiert, dann kam noch das 0:2. Aber es war nun wirklich nicht so, dass uns Röllbach an die Wand gespielt hat. Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht, auf unser Tor zulaufen und den Ball dann einzuschieben. Zwar sind wir dann zurückgekommen durch das Anschlusstor, aber es hat nicht gereicht. So ist es sehr bedauerlich, dass wir den einen Punkt, um uns in die Relegation zu retten, nicht geholt haben.”

Das nächste Spiel: Für den FC Eintracht Bamberg ist nach dem Abstieg aus der Landesliga die Saison 2016/2017 beendet. In der neuen Runde spielt der FCE in der Bezirksliga Oberfranken West. Die Termine der Vorbereitungsspiele samt Gegner sowie der Spielplan der Punkterunde stehen noch nicht fest.

Text: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.