Buchtipp der Woche: Max Bentow: Der Traummacher

Buchtipp der Woche: Max Bentow: Der Traummacher
Buch Freizeittipps

Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung

Max Bentow: Der TraummacherAls ein Jahr nach Simona Wiesners Tod ihre Mutter und ihre beste Freundin brutal ermordet werden, steht Ermittler Nils Trojan vor einem Rätsel. Beide Frauenleichen sind durch seltsame Bissverletzungen entstellt. Wie hängt dies alles zusammen? Und warum reden alle von Simona als wäre sie nie gestorben?

Inhalt:

Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Biss-Spuren übersät. Nils Trojan und sein Team, die sofort am Tatort eintreffen, sind noch nie mit einem solch schockierenden Anblick konfrontiert worden. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina in einer verlassenen Turnhalle am Rande Berlins tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat …

Der Autor:

Max Bentow wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit den bisher erschienenen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan gelang Max Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Karina StülleinFazit von Karine Stüllein (Hübscher im Market-Center, Hallstadt):

Als ein Jahr nach Simona Wiesners Tod ihre Mutter und ihre beste Freundin brutal ermordet werden, steht Ermittler Nils Trojan vor einem Rätsel. Beide Frauenleichen sind durch seltsame Bissverletzungen entstellt. Wie hängt dies alles zusammen? Und warum reden alle von Simona als wäre sie nie gestorben?

Dunkel, abgründig, animalisch- Kommissar Trojan steht ein Abstieg in die Hölle bevor. Lassen Sie sich in den Bann des Traummachers ziehen.

Buchdaten:

Hübscher LogoTitel: Der Traummacher
Autor: Max Bentow
ISBN-13: 9783442205103
Verlag: Goldmann TB
Einband: Taschenbuch
Seiten: 380
Gewicht: 510 g
Format: 205x137x38 mm
Sprache: Deutsch

Titel & Inhalt: Goldmann TB Verlag