Hundebadetag: Vierbeiner planschen in Freibad

Hundebadetag: Vierbeiner planschen in Freibad
Freizeittipps Veranstaltungen

Zum Ende der Freibadsaison dürfen die Hunde baden gehen

Am Samstag, den 17. September, konnten sich zum Abschluss der Saison die Vierbeiner im Bambados Freibad austoben. Der Hundebadetag ist für Bamberger Hunde und Hundebesitzer ein Highlight zum Sommerende.

Bevor das Bamberger Freibad am Bambados die Sommersaison beendet, dürfen noch einmal die Vierbeiner baden gehen. Am Samstag, den 17. September, fand der jährliche Hundebadetag statt und brachte Spaß für Zwei- und Vierbeiner.

Freien Eintritt hatten die Hundebesitzer, pro Tier wurde 2,30 Euro verlangt. Je ein Euro davon wurde dem Tierheim Bamberg gespendet. Nach dem Hundespaß werden die Becken winterfest gemacht, gründlich gereinigt und vor dem Start in den kommenden Sommer mit neuem Wasser gefüllt.

Fotos: Frank Märzke