Jona Hoffmann will bei den Baunach Young Pikes neu durchstarten

Jona Hoffmann will bei den Baunach Young Pikes neu durchstarten
Sport

Mit Jona Hoffmann wechselt ein weiterer, vielversprechender junger Basketballer in das Nachwuchsprogramm des achtfachen deutschen Meisters Brose Bamberg.

Der 1,92m große Aufbauspieler, der in Kürze seinen 18. Geburtstag feiern wird, kommt ursprünglich aus der Langener Basketballschule, wo er und Young Pikes-Trainer Fabian Villmeter gemeinsam aktiv waren. Hoffmann spielte in Langen in der NBBL und kam auch bereits in sehr jungen Jahren zu seinen ersten Einsätzen im dortigen ProB-Team. In der letzten Saison wechselte er dann zu den FRAPORT SKYLINERS, um dort seine Basketballkarriere voranzutreiben. Allerdings kam er lediglich zu einem Einsatz im ProB-Team der Frankfurter, ehe eine schwere Knieverletzung im ersten Spiel das Saison-Aus für ihn bedeutete. Nachdem sein Kreuzbandriss nun ausgeheilt ist, möchte er nun im Brose-Basketballprogramm seine Karriere fortsetzten. Man wird ihm die nötige Zeit zum Wiedereinstieg nach seiner Verletzung geben. Über Einsätze in der NBBL und evtl. in der 2. Regionalliga bei den Regnitztal Baskets, soll der Jugendnationalspieler wieder zu alter Stärke finden und erste Einsätze im ProA-Kader der Baunach Young Pikes erhalten. Sollte die Entwicklung von Jona Hoffmann wie geplant verlaufen, wird Brose Bamberg seine Entwicklung mit einem langfristigen Engagement begleiten.

Text: Medienmitteilung Brose Bamberg